Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check Hybrid system und nix geht mehr


Haddock

Recommended Posts


Wow, danke Recing. Dann drücke ich mal drauf, damit sie sicher drin sind.. Danke für das Foto!!

 

Sind es dieselben Relays? Oder kann man / hat man die verkehrtrum eingebaut ?

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corpus delicti gefunden. Ich hatte mir vor einiger Zeit einen ICar 2 Wifi OBD-Dongel bestellt, weil dieser WLan hat und - gemäss Google - gut sei um ihn mit Torque und anderen IPhone/Android-Apps zu brauchen. Das Ding funktioniert auch ganz gut. Leider aber ist es wohl doch ein qualitativ minderwertiges China-Produkt.

 

Was ist also passiert? Der Dongel war mal eingesteckt, mal nicht, je nachdem, ob ich gerade was prüfen wollte. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Dongel am ganzen Disaster Schuld war. Dieses Mistding macht irgend etwas nicht richtig und der Lexus reagiert natürlich darauf. Das fiese ist, dass er erstmal mit den Errors wieder kommt, obwohl der Dongel nicht in der Buchse ist. Das hat die ganze Verwirrung meinerseits auch noch gefördert, ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass diser der Gund ist. Kurzum; die Batterie wurde ein weiteres Mal abgehängt (natürlich ohne den Dongel in der Buchse), das ISC neu gemacht und, et voila, die Kiste läuft wieder. Dieser Fehler hat mich doch ein paar Mücken gekostet und ärgert mich deswegen recht. Aber immerhin brauche ich kein ABS-Steuergerät.

 

Ich poste hier noch ein Bild vom Übeltäter, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, denselben zu bestellen.

 

Liebe Grüsse, Haddock

Car 2 Wifi Wlan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima das der Fehler weg ist.

 

Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der wegen billiger Chinaelektronik fast seinen Lexus zum Teufel wünscht.

 

Da waren schon etliche Dashcams oder USB zu UKW Adapter, die den Besitzern ihren Lexus extrem gestört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja ein "einfacher" fehler Fehler.Echt teures Lehrgeld finde ich aber sei froh das es so glimpflich ausgegangen ist.Ich Fahre meinen Lex auch momentan mit 10,7 Liter,Heizung 22grad Landstrasse 90% bei 100 Km/h.Im sommer sind es "nur 9,6-9,7 Liter".Ich finde es aber trotzdem interressant das er sich genauso viel gönnt wie sein Vorgänger,ein IS 200 mit 155 PS:laugh:

 

Und in der Stadt funktioniert die Hybridbatterie auch prima,wenn man das pedal streichelt und nur rollen lässt bzw minimalst beschleunigt:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

obwohl die Feiertage schon fast rum sind wünsche ich auf der Zielgeraden noch schöne Resttage an alle die hier mitlesen.

Bin aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes leider ne weile offline gewesen und lese gerade mit Begeisterung dass die Schuldigen in China und nicht in Japan sitzen.

Freut mich für Dich....wenn jetzt auch noch der Verbrauch sinkt würd ich nen 10L Kanister spenden wenn Du Dich auf die Reise begibst und das OBD Werk abfackelst..;-)

Naja ärgerlich aber wenn jetzt Ruhe ist dann hält sich das Lehrgeld für Chinaschrott ja noch in Grenzen.

Momentan rollt der RX mit 8,2-8,7L bei moderater Fahrweise.

Fraule fährt aber momentan viel da während ich im Krankenhaus weile unser 2er Prius ausgestiegen ist/streikt.

 

PS da hätte ich auch mal ne Frage an unsere MODs.

Reißt mir hier jemand den Kopf ab wenn ich mal einen Fred zu meine 2er Prius Problemen aufmache.

Ich hab da ne Latte von Fehlercodes und komme nur mühsam mit der Recherche voran da ich im Krankenhaus mit nem kleinen Smartphone und langsamer Leitung kämpfe.

 

Schöne Grüße an Alle...lasst es Euch gut gehn

 

 

bearbeitet von EMILundROSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EMILundROSI:

 

PS da hätte ich auch mal ne Frage an unsere MODs.

Reißt mir hier jemand den Kopf ab wenn ich mal einen Fred zu meine 2er Prius Problemen aufmache.

 

Hier besser nicht, da geht es um den RX.

 

Aber wenn du auf die Startseite gehst, findest du die Rubrik „andere Toyota Modelle“  und dort passt es auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auch gute Wünsche an allle hier. Mein Verbrauch (erst 127km) liegt aktuell (ohne Sitzheizung, aber mit 24C Auto-Klima) auf dem Display bei 10.4 Liter, also in Tat und Wahrheit knapp 11 Liter. Viel besser als die 13 Liter von vorletzter Woche, aber sicher keine 8.x Liter. Das scheint mit meinem Lex und mir nicht möglich..

Den Chinaschrott habe ich mal schubladisiert, der kommt nicht mehr an meinen Lex ran. 

Fehlt nur noch die bereits bestellte Lambdasonde, die wird vermutlich den Verbrauch nicht kleiner machen, aber die Motorleuchte ausschalten. Dann ist der Lex wieder so, wie er sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Klima auf 24 Grad eingestellt hast, schaltet sich im Winter der Motor gar nicht mehr aus, ich fahr jetzt mit Sitzheizung und 21 Grad, brauch jetzt auf der Kurzstrecke (10KM) ca. 9,5 Liter. Letztes Jahr hatte ich die Heizung auch immer auf sehr warm gestellt und hab einen Liter mehr gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch bestätigen, bei mir steht fast immer auf 21 Grad und Automatik ( AC ) Klima aus, aber benutze ganz selten den Sitzheizung, nur wenn Draußen unter 0 Grad ist und vlt max. 10 Minuten lang, ich habe meistens im Winter unter +5 Grad merklich mehr Verbraucht ca. 9,3- 9,6 l ( gute 1 Liter mehr als im Sommer ), aber zur Zeit wird der Wagen oft sehr kurze Strecken 1,5-2 km zum Kindergarten im kalten Zustand bewegt, Verbrauch ist gestiegen 9,8-10 Liter.

Alles von Tankfüllung ausgerechnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich absolut bestätigen.

Unter 21 Grad sinkt der Verbrauch merklich.

Deutlich über 21Grad läuft der Verbrenner immer mit.

Musst mal auf die Verbrauchsanzeige schielen bei verschiedenen Temperatureinstellungen.

Bei max cold läuft er oft mit 0L bei 16Grad kaum Veränderung.

darüber hinaus merkt man es je wärmer desto öfter/schneller/permanent kommt der Motor auch wenn keine Last aniegt. Wahrscheinlich weil dann mehr Abwärme abgeführt wird u Motor schneller abkühlt.

Wobei ich mich oft wundere.

Also wer die Jacke anlässt spart ...wer es gern mollig hat zahlt etnsprechend.

Meiner geht nicht immer auf 0 runter (auch bei max cold) manchmal nimmt er sich laut Anzeige dann auch zw. 1.5-2,X L. Auch wenn der Motor vorher Last hatte also warm ist.

Mancham hilft Bremspedal kurz antippen oder Gas antippen damit er kurz E-Motor hinzunimmt und er plopt auf 0,0L manchmal nicht.
Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aussagen genauso bestätigen,ich fahre meinen RX400h im Moment mit 8,5 bis 9,5l im gemischten Betrieb.

Obwohl es unter 5 Grad Außentemperatur noch schwieriger wird elektrisch durch die Gegend zu gleiten,scheint wohl von Lexus so gewollt zu sein.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, finde ich eigentlich auch, aber es gibt ja solche, die fahren ihn mit 1.9 l/100km und das ohne den Verkehr zu behindern :laugh:

Nee, Quatsch beiseite, bin ganz zufrieden damit zumal jetzt Winter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung