Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue AU ab 2018. Muss ich meine Megan Midpipe ausbauen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie einige von euch vielleicht wissen, muss ab 2018 bei der AU wieder das Abgas gemessen werden.

Das heißt ein Auslesen über den OBD Stecker reicht nicht mehr. (Vielen Dank Volkswagen :mad2:)

 

Da ich eine Midpipe von Megan verbaut habe (Endtöpfe sind eine Anfertigung mit TÜV), hab ich jetzt etwas Angst die AU nicht zu bestehen bzw. wieder auf die Original Midpipe umbauen zu müssen.

Hat von euch noch einer die Megan Midpipe verbaut, oder weiß ob man damit die Messung schafft?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach mal messen lassen. Kann sein das die Abgaswerte ok sind, auch ohne den beiden Kats. Bei meinem SC fehlt auch der Cali-Kat und hab 0 Probleme bei der Messung in Ö. Da wird das jährlich so gemacht :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb *Lexuspower:

(Vielen Dank Volkswagen :mad2:)

 

Nicht immer die Schuld auf andere schieben.

Die Messung wird deshalb wieder eingeführt weil Auspuffanlagen geändert, Kats entfernt und Lambdasonden und damit das OBD-System ausgetrickst werden. Nur eine direkte Messung kann diese illegalen Manipulationen aufdecken.

Die Abgasaffäre war dann nur noch der letzte Auslöser der den Stein endgültig ins Rollen brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es kann durch aus sein das die AU nicht bestanden wird. Im schlimmsten Fall wirst du an an deinem Auto was ändern müssen das die AU bestanden wird. Vielleicht wird ja Megan etwas anbieten wenn es mehrfach zu Problemen kommt bzw. werden die Messverfahren angepasst.

Solche Probleme hat dann nicht nur Lexus sondern jeder der sein Auto "individuell angepasst" hat.  Also vielleicht....

 

Ich bin auf die Erfahrungen der anderen gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung