Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1G-FE Motorenaufbau


TheDudeTim

Recommended Posts

Hey, Also folgende Situation, ich werde nächstes Jahr meinen 1G-FE Motor neu aufbauen. Nun bin ich schon fleissig am Teile suchen und vergleichen.

Und ja ich weis ``kauf dir nen is300´´ blablabla. Werd ich nicht machen da diese in der Schweitz sehr selten sind.:dry:

Ich fahre im moment mit 0,4bar Ladedruck anderen Injektoren, HKS FCD (Fuel Cut Defender) und TRD Ladeluftkühler. (Stock Internals) 

Nun ist es aber zeit noch mehr Ladedruck / Leistung zu machen! XD

Ich weis das schon ein paar Threads über das Thema offen sind, jedoch sagt niemand was oder von wo das er seine Pleuel / Köben etc. drinnen hat.

 

Was ich im Sinn habe sind Block Aufbohren --> Übermaßkolben (76mm),Kurbelwelle Feinauswuchten + Härten, H Pleuel mit ARP 2000 schrauben, Stehbolzen, Andere Nockenwelle und wenn ich schon dabei bin kann ich noch ne andere Kopfdichtung draufschmeissen! Warscheindlich müsste ich ja auch Ventile + Ventilfedern wechseln... :blink:

 

Von ikengineering gibt es ein piston / rod kit hat jemand erfahrungen..? Was wären alternative Optionen / Ideen?

https://www.ikengineering.co.uk/product-page/lexus-toyota-is200-1gfe-piston-rod-kit

 

Und nun noch zum Schluss kennt jemand Bezugsquellen für Stehbolzen, Nockenwelle, Ventile + Ventilfedern, Kopfdichtung empfehlungen?

 

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten zu meinen Fragen

LG Tim AKA. Sketchy Dude :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Serienkompression oder reduziert? Piggypack oder Stand Alone geplant? Mit anderen Innerein und der originalen Kopfdichtung und Kopfteilen (nur überarbeitet) gehen 420PS aus dem Block. Schrauben und Stehbolzen sollts bei ARP geben. In UK wurden mehrere Motoren aufgebaut. Da findest du wahrscheinlicher eher Infos wie wo was woher. Aber viel wirds nicht geben, ausser das du viel Geld in die Hand nehmen darfst für gefertigte Teile. Größere Ventile gabs mal, aber keine Ahnung obs die noch zu kaufen gibt. Willst du beim Kompressor bleiben? Da gehen auch 0,75bar mit StandAlone ohne das du den Motor aufmachen musst für gut 280PS. Da fällt der LD aber schon nach 5000u/min wieder ab.  Mehr kann der Lader nicht mit Serienkompression. Wird die reduziert, wirds noch weniger auf der Achse. Kopfdichtung ist Metall, die reicht vollkommen. Nocken gibts keine anderen, da kannst du nur ausmessen und neu aufschweissen und nach deinem Wunsch fertigen lassen.

 

greets

 

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung