Do Not Sell My Personal Information Jump to content


is300 ohne "h"


calle15

Recommended Posts

Es gab einen Wechsel in der Modelbezeichnung, der is200t heißt jetzt is300 ohne „h“.

Ich hatte in 08.2017 einen is200t bestellt und ausgeliefert wird morgen der is300 ohne „h“.

Die "jp" Seiten sind schon aktualisiert die "de" und "at" Seiten noch nicht.

WhatsApp Image 2017-12-15 at 14.06.37.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

fake ?

 

mal abgesehen von der irrwitzigen Lieferzeit 🤔 oder hat der Händler Ihn extra für dich umgelabelt. Hmm, sehr merkwürdig 

 

bis zum 1.4. sind’s ja noch‘n paar Tage 😉

 

Gruß aus Berlin 

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umbenennen ist völliger Schwachsinn, sorry. Das Thema hatten wir schon irgendwo in einem anderen Thread. Was heisst denn "höher positionieren"? Es ist nun mal ein 2-Liter Turbo... Bei der heutigen Vielzahl an Antriebskonzepten macht die Anbindung der Modellbezeichnungen an Hubräume von alten Saugmotoren mMn überhaupt gar keinen Sinn. Anbindung an Motorstärke, wie es z.B. Range Rover beim Velar macht, ist doch viel simpler, ehrlicher und eleganter: P250, P300, P380 - "P" steht in dem Fall für "Petrol", also Benzin, und die Zahl für die PS-Stärke. Analog geht es dann mit "D" für Diesel, "H" für Hybrid, "E" für Elektro usw. So weiss man gleich, welcher Antrieb in welcher Aufbaustufe drin steckt.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen am Freitag bekommen, und der hat immer noch die 200t hinten drauf, vom Termin her müssten die Wägelchen ja auf dem gleichen "Dampfer" gewesen sein :wink2:

 

Ist den dort nur die Bezeichnung geändert, oder gibt es andere Unterschiede ? Berichte mal, bitte

würde die Bezeichnung 300 nur mit nem anderen Motor verstehen

 

Gruß aus Berlin

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb stasiko13:

Was heisst denn "höher positionieren"? Es ist nun mal ein 2-Liter Turbo... Bei der heutigen Vielzahl an Antriebskonzepten macht die Anbindung der Modellbezeichnungen an Hubräume von alten Saugmotoren mMn überhaupt gar keinen Sinn. Anbindung an Motorstärke, wie es z.B. Range Rover beim Velar macht, ist doch viel simpler, ehrlicher und eleganter: P250, P300, P380 - "P" steht in dem Fall für "Petrol", also Benzin, und die Zahl für die PS-Stärke. Analog geht es dann mit "D" für Diesel, "H" für Hybrid, "E" für Elektro usw. So weiss man gleich, welcher Antrieb in welcher Aufbaustufe drin steckt.

 

Natürlich macht das wenig Sinn, ich habe lediglich den Artikel wiedergegeben. Aber Firmenpolitik ist und bleibt Firmenpolitik. Der 300 h dürfte demnach auch nicht 300 h heißen. Der hat doch keinen 3-Liter-Motor.

Und bei BMW siehts auch nicht besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich auch schon gelesen...

Finde ich auch etwas doof. IS 200t ist einfach ein 2,0l Turbo und kein IS 300... würde ich mir einen bestellen, würde ich ihn echt nachträglich umkennzeichnen :whistling1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kretzsche:

Natürlich macht das wenig Sinn, ich habe lediglich den Artikel wiedergegeben. Aber Firmenpolitik ist und bleibt Firmenpolitik. Der 300 h dürfte demnach auch nicht 300 h heißen. Der hat doch keinen 3-Liter-Motor.

Und bei BMW siehts auch nicht besser aus...

 

Meine Aussage war keinesfalls gegen dich gerichtet, sorry, falls es bei dir so ankam! Ich meinte nur, ich finde es schwachsinnig, dass Lexus es tut. Hast natürlich Recht, BMW hat's ja vorgemacht - schon ab Ende 2000er kann bei ihnen der gleiche 2-Liter Turbobenziener mit unterschiedlichen Softwareabstimmungen alles von x20i bis x30i sein. Finde es öde, dass Lexus jetzt auf diesen Zug mit aufspringt.

 

Positionierung ist so ne Sache... Es gibt Leute, die auf ihre 520er "M"-Embleme dran kleben, um fetter aufzutreten, es gibt aber auch solche, die bei ihren echten "M" die Badges runternehmen, um möglichst nicht aufzufallen. Ich persönlich mag keine Hubraumbezeichnungen am Heck, aber wenn es schon da ist, dann würde ich immer eine "ehrliche" bevorzugen.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Im Fall von BMW wäre es sogar noch eher nachvollziehbar, weil sie den 2-Liter Motor eben in unterschiedlichen Leistungsstufen anbieten. Lexus Folks haben diesen einen 2-Liter Turbo im Programm und meinen er soll jetzt auf einmal als 300er agieren... hä, warum? Weil ein neuer Marketing-Manager eingestellt wurde, der es so haben will? Oder weil's doch so stark ist? Die Ironie dabei ist ja auch, dass diese Motoren in schweren Lexen eigentlich auch in Sachen Performance nicht an einen konventionellen 300er, wie z.B. ein 330i aus Bj. 2005, ran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb stasiko13:

 

BMW hat's ja vorgemacht - schon ab Ende 2000er kann bei ihnen der gleiche 2-Liter Turbobenziener mit unterschiedlichen Softwareabstimmungen alles von x20i bis x30i sein

 

Das ist nicht richtig, die Innereien sind auch andere vom 20i auf 28i bspw. 

In Verbindung mit den unterschiedlichen Motorisierungen macht das schon Sinn.

 

Bei Lexus fährt eher die Erwartungshaltung mit das haben sie doch mal so gesagt stand hier im loc irgendwo. Scheinbar wollen manche Leute keine 200 da stehen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung