Sign in to follow this  
CHLexus

Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb millenniumpilot:

bei mir hatte Lexus trotz damals noch gültiger Garantieverlängerung den Garantieantrag abgelehnt. Und jetzt lese ich sowas. ;-(

Bei mir wurden die scheinwerfer 3 mal auf garantie getauscht die wussten nie was los ist und beim 4 mal war die garantie abgelaufen deswegen habe ich es selber gemacht und das problem entdeckt und gelöst seitdem ist nichts mehr. Alles sauber und trocken 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Ben_IS2
      Hallo, ich hab da mal eine frage an euch. Ich weiß, darüber gibt es einige Diskussionen. Aber hat jemand von euch schonmal versucht/es geschafft die vland scheinwerfer oder auch rückleuchten(hauptsächlich die scheinwerfer) hier in DLand zugelassen zu bekommen?
      Was muss ich dabei beachten oder dafür tun?
       
    • By Zeppenfelder
      Hallo SC-Gemeinde,
       
      nach mehrmaligem Wechseln der Räder wegen Problemen mit den Felgen habe ich plötzlich folgendes Problem:
      Im kalten Zustand leuchtet kurz nach dem Start die orangefarbene Kontrollleuchte für die Leuchtweitenregulierung.
      Wenn ich dann in einer verkehrsberuhigten Zone über so eine Fahrbahnerhöhung (Barriere) holpere geht die Lampe wieder aus.
      Beim nächsten drüber holpern geht sie wieder an usw.
      Erst wenn der Wagen Betriebstemperatur hat bleibt die Lampe dauerhaft aus.
      Die erste telefonische Diagnose meines Freundlichen vermutete entweder defekte Sensoren auf der Vorderachse
      oder schwergängige Stellmotoren an den Scheinwerfern.
      Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?
      Die Stellmotoren konnte ich übrigens nicht auf Anhieb lokalisieren, da es um die Scheinwerfer herum doch recht eng ist...
      Und wo die Achs-Sensoren genau sitzen habe ich auch nicht finden können.
      Was kommt da schlimmstenfalls auf mich zu?
    • By IsFlex
      Moin, 
      Ich hab günstige neue Dark Chrome Scheinwerfer gefunden leider sind die aber aus der USA darf ich die in meinen is 300 Sportcross einbauen oder darf man die Scheinwerfer nicht benutzen?
    • By wernhor
      Hallo liebe SCler,
      nach Jahren der Abstinenz habe ich mich entschlossen, wieder einen Lexus zu fahren - 'nen offenen ;-)
      Da ich RHD liebe und nach Jahren in England auch hier in D extrem gerne fahre, ist er auch RHD! Meist wird er hier gefahren, und über kurz oder lang werde ich ihn in D zulassen. Die Scheinwerfer sind jedoch umzurüsten, und ich habe mich auch noch nicht damit befaßt, wie sie schnellst- und bestmöglich ohne Flurschäden auszubauen sind (hoffentlich muß ich nicht das halbe Auto vorne zerlegen!).
      Leider habe ich keinen Beitrag gefunden, kann mir jemand bitte einen Hinweis geben?
      Auf Reparaturanleitungen unter Windows kann ich wegen Mac leider nicht zugreifen, bin auch nicht unbedingt als "Computergenie" zu betrachten - da eher schon als "Greenhorn" ;-(
      Gibt es den berühmten 'Trick 17', um die Meilenanzeigen an Bord- / Tripcomputer, Odometer, Tageszähler usw. auf metrische Normen umzustellen?
      Vielen Dank vorab.
      Gruß
      Wernhor
    • By Mont4n4
      Hallo liebe Lexus Freunde,

      da ich jeden Tag an meinem 99er IS200 arbeite, sind die Scheinwerfer auch oft davon betroffen. Die Leuchtkraft dieser ist, nunja, leider sehr bescheiden. Deshalb habe ich schon öfters probiert, wie man diese verbessern kann und habe neben illegalen Xenon Kits, und einem mehr oder weniger legalen Leuchtmittel (Philips Diamond Vision) versucht, weißes Licht und bessere Leuchtkraft zu erzielen. Die Xenon Kits habe ich allesamt wieder zurückgesendet, da die Lichtausbeute nicht besser war, als mit den Osram Night Breaker Unlimited.


      Vor kurzem bin ich dann auf eine Alternative gestoßen: HIR2 (9012)


      HIR steht für Halogen Infrared Reflected und wurde bereits 2000 von General Electrics patentiert. Es ist der Nachfolger von HB4 (9006) und wurde ursprünglich entwickelt, um ein Halogenleuchtmittel anzubieten, welches an die Leuchtkraft von HID Brennern der damaligen Zeit herankommen sollte. Zum Vergleich. Die Night Breaker Unlimited erreichen eine Leuchtkraft von ca. 1000 Lumen, während ein HIR2 Leuchtmittel ca. 1850 Lumen hat. Desweiteren ist die Lebensdauer der Lampe länger.


      Ich habe mich gegen den HB3 zu HB4 Mod entschieden, da HB3 eine deutlich höhere Leistungsaufnahme (65W) mit sich bringt und ich den Kabelbaum nicht überlasten wollte. HIR2 nutzt 55W. Außerdem ist der Leuchtkörper von HIR2 identisch mit dem von HB4 und der Stecker muss auch nicht angepasst werden. Einzig wie beim HB3 Leuchtmittel, muss die obere Haltenase verkleinert werden, da die Lampe sonst nicht in den HB4 Sockel des Abblendlichts passt. Das ist aber sehr einfach zu machen.

      Im Übrigen lässt sich auch das HB3 (9005) Fernlicht mit einem HIR1 (9011) Leuchtmittel erweitern. Diese bieten die selben Vorteile, wie auch HIR2. Dazu muss auch nur die obere Haltenase angepasst werden. Dafür muss man das HIR1 Leuchtmittel nur gespiegelt schneiden.

      Bisher habe ich nur das Abblendlicht gewechselt und bemerke vor allem im mittleren Bereich und an den Seiten eine deutlich bessere Ausleuchtung. Nach dem Einbau bin ich direkt zu Toyota gefahren, und habe die Scheinwerfer prüfen lassen. Es wurde nichts bemängelt. Ein HIR2 Leuchtmittel von Osram Original kostet ca. 20€.


      Wichtig: Ich möchte betonen, dass es sich auch hierbei um einen nicht legalen Umbau am Abblendlicht handelt. Allerdings ist das gelbeLicht deutlich unauffälliger, als das Xenon Weiß und beim Blick unter die Motorhaube erkennt man keine Xenon-Steuergeräte. Den Umbau also nur durchführen, wenn ihr euch dem auch absolut sicher seid und am besten die halbe Stunde in Kauf nehmen, die Scheinwerfer bei Toyota prüfen und ggf. einstellen zu lassen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit, da ich bisher sehr viel Geld in alternative Leuchtmittel investiert habe, auch mit der Absicht, weißes Licht zu bekommen. Nun ist mir aber nur noch die Leuchtkraft wichtig, und mit HIR2 ist das die so ziemlich beste, die man mit den Halogenscheinwerfern des IS erzielen kann.


      Viel Spaß und Erfolg beim basteln


      Flo

      PS: Wer trotzdem Interesse an den Philips Diamond Vision hat, kann sich gerne bei mir melden. Das ist keine Werbung :ph34r:​