Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lambdasonde Bank 1 Sensor 2


SV 777

Recommended Posts


Die nach dem vorkat. Welchen Fehlercode hast du denn? 

Schau mal bei denso welche die richtige ist und bestelle am Besten gleich die richtige mit dem Stecker für Lexus. Sonst nimmst du die dox109 die ist universal passt auch aber halt ohne Stecker. 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ben_JDM:

Die nach dem vorkat. Welchen Fehlercode hast du denn? 

Schau mal bei denso welche die richtige ist und bestelle am Besten gleich die richtige mit dem Stecker für Lexus. Sonst nimmst du die dox109 die ist universal passt auch aber halt ohne Stecker. 

Fehlercode hab ich mir leider nicht gemerkt und auch nicht aufgeschrieben...ich habe nur drei Lambdasonden zwei sitzen am Krümmer (1-3 Zylinder,4-6 Zylinder) und eine am Mittelschalldämpfer.

Ich glaube,dass das die die am Mittelschalldämpfer sitz,aber ich bin mir nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlercode wäre gut gewesen, aber ja das ist die unten am Eingang zum MSD.

Die anderen beiden sind Bank 1 Sensor 1 (die vordere am Krümmer) und Bank 2 Sensor 1 (die hintere).

Kannst die hier suchen: http://www.denso-am.de/e-catalogue/

Das ist die DOX-0550 die du laut Denso brauchst. Gibts hier: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denso/dox0550

 

Hast du denn den originalen Kat drin? Und den originalen Krümmer?

Dann prüf mal ob da alles dicht ist, bevor du ne neue sonde einbaust, normal geht die Sonde da unten nicht flöten ist ja nur zur Diagnose da.

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ben_JDM:

Fehlercode wäre gut gewesen, aber ja das ist die unten am Eingang zum MSD.

Die anderen beiden sind Bank 1 Sensor 1 (die vordere am Krümmer) und Bank 2 Sensor 1 (die hintere).

Kannst die hier suchen: http://www.denso-am.de/e-catalogue/

Das ist die DOX-0550 die du laut Denso brauchst. Gibts hier: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denso/dox0550

 

Hast du denn den originalen Kat drin? Und den originalen Krümmer?

Dann prüf mal ob da alles dicht ist, bevor du ne neue sonde einbaust, normal geht die Sonde da unten nicht flöten ist ja nur zur Diagnose da.

Erst mal Danke dir für den Link,

ja,ich habe alles noch Original und da ist alles dicht!

Ich bestelle die hintere und tausche die aus,mal gucken was er dann sagt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok eigentlich merkwürdig das die dann einfach so schlapp macht. Zur Sicherheit nochmal den Fehlercode notieren und hast du denn noch volle Leistung? Wie klingen die vorkats und der Kat wenn du gegen haust? Nachher ist da was lose oder leer (was ja nicht so schlimm wäre) :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

Ok eigentlich merkwürdig das die dann einfach so schlapp macht. Zur Sicherheit nochmal den Fehlercode notieren und hast du denn noch volle Leistung? Wie klingen die vorkats und der Kat wenn du gegen haust? Nachher ist da was lose oder leer (was ja nicht so schlimm wäre) :biggrin:

Das Komische dabei ist,dass nach dem Fehler auslesen und Fehler löschen kann ich ca.2 Wochen noch fahren bis die Motorchecklampe wieder leuchtet...und wenn die auch leuchtet hat der Motor voller Leistung 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach:

Lambdasonde kommt nach dem löschen (oder batterie abklemmen) im Prinzip sofort wieder bzw. spätestens nach 70-80km. Wenn nicht, wird es normalerweise nicht die Lambdasonde sein. 

Ich hatte das beim RX. Da war der Kat fertig, da ging die MKL nach ca. 450-600km wieder an. Aber ich hatte auch den P0420 als Fehler also klassischer Kat Fehler. Den Fehlercode hast du aber nicht? 

 

Hier erreichen aber auch einige ohne Hauptkat die Abgaswerte problemlos. Ohne Vorkat sowieso. Also selbst wenn einer kaputt ist, sollte die Lambdasonde nicht meckern. 

Hast du denn als Fehler heizwirkung zu gering oder sowas? Oder schafft der tatsächlich die Abgaswerte nicht? 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal hier: Da gabs mal einen schönen Thread dazu:

Ich hatte dasselbe Problem auch mal: Fehlercode war von der Lambdasondenheizung gekommen. Motorlampe war an, trotzdem volle Leistung vorhanden. Fehler gelöscht und ca 1 Woche gefahren bis er erneut gekommen ist. Nach dem Sondenwechsel war alles wieder tiptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2017 um 03:00 schrieb sche1:

Kuck mal hier: Da gabs mal einen schönen Thread dazu:

Ich hatte dasselbe Problem auch mal: Fehlercode war von der Lambdasondenheizung gekommen. Motorlampe war an, trotzdem volle Leistung vorhanden. Fehler gelöscht und ca 1 Woche gefahren bis er erneut gekommen ist. Nach dem Sondenwechsel war alles wieder tiptop.

Jungs, ich habe IS 200 und kein IS 300,die haben keine gleiche Auspuffanlagen und dadurch andere Menge von Lambdasonden...

Seit dem wie ich vor eine Woche Fehler gelöscht habe,ist die Motorchecklampe nicht angegangen (schon 700km gefahren)!

 Wie mir schon der Ben_JDM empfohlen hat,hab ich die DOX-0550 bestellt und wenn die da ist baue ich die ein und poste....

Ich wünsche allen einen guten Rutsch,viel Glück und Gesundheit in 2018!!!🎉🥂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt wenn's wieder geht :smile:

 

Ich frag mich immernoch warum der Lambda Fehler dann nur so unregelmäßig alle paar hundert km kam, das kenne ich eigentlich anders aber Hauptsache es läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ben_JDM:

Perfekt wenn's wieder geht :smile:

 

Ich frag mich immernoch warum der Lambda Fehler dann nur so unregelmäßig alle paar hundert km kam, das kenne ich eigentlich anders aber Hauptsache es läuft. 

Für mich war's auch komisch...aber nochmal Danke dir für den Ratschlag 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

HY!

 

Wenn dann nur Denso Sonden, ist der Heizkreis von Sonde 1 Bank 2. Müsste links sein (ohne Gewähr). Es gibt aber 2 verschiedene Sonden, wahrscheinlich nach Baujahr. Paar Daten mehr wären gut 🙂 Es steht aber auf der Sonde die Teilenummer drauf. Wichtig wäre die Endung ob 10 oder 30/40. Das ist der Unterschied dann

 

Mit der Endung 10 wäre es die Denso DOX-0263

Mit der Endung 30 bzw 40 wäre es die Denso DOX-0506

 

gehen dann PnP tauschen da mit Stecker. Preislich knapp 100 Euro im Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung