SV 777 Geschrieben 24. Dezember 2017 Share Geschrieben 24. Dezember 2017 Hallo liebe Lexus Kollegen, ich habe ein Lexus IS 200,Bj 2000... Kann mir jemand sagen welche Lambdasonde Sensor beim Fehlerauslesen (Bank 1, Sensor 2)gemeint ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 24. Dezember 2017 Share Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Die nach dem vorkat. Welchen Fehlercode hast du denn? Schau mal bei denso welche die richtige ist und bestelle am Besten gleich die richtige mit dem Stecker für Lexus. Sonst nimmst du die dox109 die ist universal passt auch aber halt ohne Stecker. bearbeitet 24. Dezember 2017 von Ben_JDM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV 777 Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 24. Dezember 2017 vor 15 Minuten schrieb Ben_JDM: Die nach dem vorkat. Welchen Fehlercode hast du denn? Schau mal bei denso welche die richtige ist und bestelle am Besten gleich die richtige mit dem Stecker für Lexus. Sonst nimmst du die dox109 die ist universal passt auch aber halt ohne Stecker. Fehlercode hab ich mir leider nicht gemerkt und auch nicht aufgeschrieben...ich habe nur drei Lambdasonden zwei sitzen am Krümmer (1-3 Zylinder,4-6 Zylinder) und eine am Mittelschalldämpfer. Ich glaube,dass das die die am Mittelschalldämpfer sitz,aber ich bin mir nicht sicher... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 25. Dezember 2017 Share Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Fehlercode wäre gut gewesen, aber ja das ist die unten am Eingang zum MSD. Die anderen beiden sind Bank 1 Sensor 1 (die vordere am Krümmer) und Bank 2 Sensor 1 (die hintere). Kannst die hier suchen: http://www.denso-am.de/e-catalogue/ Das ist die DOX-0550 die du laut Denso brauchst. Gibts hier: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denso/dox0550 Hast du denn den originalen Kat drin? Und den originalen Krümmer? Dann prüf mal ob da alles dicht ist, bevor du ne neue sonde einbaust, normal geht die Sonde da unten nicht flöten ist ja nur zur Diagnose da. bearbeitet 25. Dezember 2017 von Ben_JDM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV 777 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Ben_JDM: Fehlercode wäre gut gewesen, aber ja das ist die unten am Eingang zum MSD. Die anderen beiden sind Bank 1 Sensor 1 (die vordere am Krümmer) und Bank 2 Sensor 1 (die hintere). Kannst die hier suchen: http://www.denso-am.de/e-catalogue/ Das ist die DOX-0550 die du laut Denso brauchst. Gibts hier: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denso/dox0550 Hast du denn den originalen Kat drin? Und den originalen Krümmer? Dann prüf mal ob da alles dicht ist, bevor du ne neue sonde einbaust, normal geht die Sonde da unten nicht flöten ist ja nur zur Diagnose da. Erst mal Danke dir für den Link, ja,ich habe alles noch Original und da ist alles dicht! Ich bestelle die hintere und tausche die aus,mal gucken was er dann sagt :)) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 25. Dezember 2017 Share Geschrieben 25. Dezember 2017 Ok eigentlich merkwürdig das die dann einfach so schlapp macht. Zur Sicherheit nochmal den Fehlercode notieren und hast du denn noch volle Leistung? Wie klingen die vorkats und der Kat wenn du gegen haust? Nachher ist da was lose oder leer (was ja nicht so schlimm wäre) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV 777 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 25. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Ben_JDM: Ok eigentlich merkwürdig das die dann einfach so schlapp macht. Zur Sicherheit nochmal den Fehlercode notieren und hast du denn noch volle Leistung? Wie klingen die vorkats und der Kat wenn du gegen haust? Nachher ist da was lose oder leer (was ja nicht so schlimm wäre) Das Komische dabei ist,dass nach dem Fehler auslesen und Fehler löschen kann ich ca.2 Wochen noch fahren bis die Motorchecklampe wieder leuchtet...und wenn die auch leuchtet hat der Motor voller Leistung 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 25. Dezember 2017 Share Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Meiner Erfahrung nach: Lambdasonde kommt nach dem löschen (oder batterie abklemmen) im Prinzip sofort wieder bzw. spätestens nach 70-80km. Wenn nicht, wird es normalerweise nicht die Lambdasonde sein. Ich hatte das beim RX. Da war der Kat fertig, da ging die MKL nach ca. 450-600km wieder an. Aber ich hatte auch den P0420 als Fehler also klassischer Kat Fehler. Den Fehlercode hast du aber nicht? Hier erreichen aber auch einige ohne Hauptkat die Abgaswerte problemlos. Ohne Vorkat sowieso. Also selbst wenn einer kaputt ist, sollte die Lambdasonde nicht meckern. Hast du denn als Fehler heizwirkung zu gering oder sowas? Oder schafft der tatsächlich die Abgaswerte nicht? bearbeitet 25. Dezember 2017 von Ben_JDM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 26. Dezember 2017 Share Geschrieben 26. Dezember 2017 Kuck mal hier: Da gabs mal einen schönen Thread dazu: Ich hatte dasselbe Problem auch mal: Fehlercode war von der Lambdasondenheizung gekommen. Motorlampe war an, trotzdem volle Leistung vorhanden. Fehler gelöscht und ca 1 Woche gefahren bis er erneut gekommen ist. Nach dem Sondenwechsel war alles wieder tiptop. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV 777 Geschrieben 31. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2017 Am 26.12.2017 um 03:00 schrieb sche1: Kuck mal hier: Da gabs mal einen schönen Thread dazu: Ich hatte dasselbe Problem auch mal: Fehlercode war von der Lambdasondenheizung gekommen. Motorlampe war an, trotzdem volle Leistung vorhanden. Fehler gelöscht und ca 1 Woche gefahren bis er erneut gekommen ist. Nach dem Sondenwechsel war alles wieder tiptop. Jungs, ich habe IS 200 und kein IS 300,die haben keine gleiche Auspuffanlagen und dadurch andere Menge von Lambdasonden... Seit dem wie ich vor eine Woche Fehler gelöscht habe,ist die Motorchecklampe nicht angegangen (schon 700km gefahren)! Wie mir schon der Ben_JDM empfohlen hat,hab ich die DOX-0550 bestellt und wenn die da ist baue ich die ein und poste.... Ich wünsche allen einen guten Rutsch,viel Glück und Gesundheit in 2018!!!🎉🥂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV 777 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2018 Hier ist der Fehlercode was ich hatte: Neue Lambdasonde DOX-0550 bestellt und eingebaut,geht wieder... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 6. Januar 2018 Share Geschrieben 6. Januar 2018 Perfekt wenn's wieder geht Ich frag mich immernoch warum der Lambda Fehler dann nur so unregelmäßig alle paar hundert km kam, das kenne ich eigentlich anders aber Hauptsache es läuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV 777 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb Ben_JDM: Perfekt wenn's wieder geht Ich frag mich immernoch warum der Lambda Fehler dann nur so unregelmäßig alle paar hundert km kam, das kenne ich eigentlich anders aber Hauptsache es läuft. Für mich war's auch komisch...aber nochmal Danke dir für den Ratschlag 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexHH Geschrieben 4. Juni 2020 Share Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo, bei meinem IS250 kam Fehler P0051. Könntet ihr was empfehlen? Besten Dank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Juni 2020 Share Geschrieben 4. Juni 2020 HY! Wenn dann nur Denso Sonden, ist der Heizkreis von Sonde 1 Bank 2. Müsste links sein (ohne Gewähr). Es gibt aber 2 verschiedene Sonden, wahrscheinlich nach Baujahr. Paar Daten mehr wären gut 🙂 Es steht aber auf der Sonde die Teilenummer drauf. Wichtig wäre die Endung ob 10 oder 30/40. Das ist der Unterschied dann Mit der Endung 10 wäre es die Denso DOX-0263 Mit der Endung 30 bzw 40 wäre es die Denso DOX-0506 gehen dann PnP tauschen da mit Stecker. Preislich knapp 100 Euro im Handel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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