Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MEIN Weihnachtsgeschenk SC 430


Reflate

Recommended Posts

Hallo und noch ein schönes Restweihnachtsfest wünsch ich allen hier.

 

Mein Name ist Ralf, ich bin in Berlin geboren und wohne auch noch immer dort. Das nun schon seit ziemlich genau 50 Jahren.

Und genau heute habe ich mir das erste Mal in meinem Leben einen Lexus gekauft. Meine Autokrankheit scheint nicht heilbar zu sein da dies nun mein 73. Automobil

ist. Die meisten der vorangegangen hab ich aber im laufe meines Lebens wieder verkauft .  ( Nicht alle )

 

Seit einiger Zeit schon liebäugelte ich mit einem SC 430 .  

Seit ein paar Stunden steht er in meiner Garage.

Es ist ein 08/2002er SC 430 in Tiefseegrün Mica mit Cognacfarbenem Leder .

Der Wagen hat 66000 km gelaufen und die 200km heute nach Hause habe ich schon in vollen Zügen bei schönstem Wetter genossen.

 

Da ich ein ziemlicher Pingel bin was Autos betrifft werde ich an dem Wagen noch ein paar Kleinigkeiten "instandsetzen" wofür ich hier eventuell ein paar Tips 

bräuchte.

 

Ich hoffe auf ein netten Austausch mit allen hier.

LG Ralf

20171226_200252.jpg

bearbeitet von Reflate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahnsinn! 73 Autos! Ich kaufe nächstes Jahr vielleicht mein zweites :surprise:

Da hattest du auf jeden Fall top Wetter für die Überführung des Cabrios. Ich wünsche dir hier viel Spaß und vor allem mit dem SC! Den sieht man eigentlich nie in freier Wildbahn.

Grüße

Max:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahr 2011 hab ich mir meinen ersten (und bisher einzigsten) Lexus gekauft. Ein Traum von einem Auto.

 

Er ist zwar nicht perfekt, aber welches Auto ist das schon, aber noch nie hat mich ein Auto so begeistert und ich hab mir geschworen den SC430 nie wieder herzugeben. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem SC430 und hoffe du hast auch über viele Jahre so viel Freude wie ich an dem Fahrzeug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Im Jahr 2011 hab ich mir meinen ersten (und bisher einzigsten) Lexus gekauft. Ein Traum von einem Auto.

 

Er ist zwar nicht perfekt, aber welches Auto ist das schon, aber noch nie hat mich ein Auto so begeistert und ich hab mir geschworen den SC430 nie wieder herzugeben. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem SC430 und hoffe du hast auch über viele Jahre so viel Freude wie ich an dem Fahrzeug.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.Glückwunsch Ralf.:yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.

Seit heute früh steht er erstmal beim Lackdoktor.

2 Türdellen rausdrücken

1 Schramme an der Schürze vorn unten lackieren

2 Felgen instandsetzen

 

Dann bin ich mit dem Zustand aussen erstmal zufrieden.

Im Frühjahr wird er von mir noch Lacktechnisch aufbereitet.

 

Technisch ist er topfit.

 

Das einzige ist die Anzeige der Klimaautomatik.  2 Pixelfehler....:sad:

 

LG Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reflate:

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.

Seit heute früh steht er erstmal beim Lackdoktor.

2 Türdellen rausdrücken

1 Schramme an der Schürze vorn unten lackieren

2 Felgen instandsetzen

 

Dann bin ich mit dem Zustand aussen erstmal zufrieden.

Im Frühjahr wird er von mir noch Lacktechnisch aufbereitet.

 

Technisch ist er topfit.

 

Das einzige ist die Anzeige der Klimaautomatik.  2 Pixelfehler....:sad:

 

LG Ralf

 

Die Anzeige für die Klimautomatic müsste man eigentlich auf dem Amerikanischen Markt bekommen. Deine alte Anzeige würde ich dann nehmen, bitte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch,

 

vielleicht können wir im April ja mal eine gemeinsame Ausfahrt mit unseren SC machen.... Meiner steht jetzt in der Garage und hält Winterschlaf. Ich wohne in Tempelhof...

Grün ist toll, ich hatte immer nach der Lila-Farbe geschaut die finde ich auch Klasse, ist aber auch kaum zu bekommen.

Allzeit Gute Fahrt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Echnat :     Das mit der Ausfahrt ist doch ne klasse Idee.

                        Ich werde meinen Sc 430 zwar ganzjährig anmelden jedoch fahre ich momentan auch nur

                         weil kein Salz liegt und ich mit den beiden Türdellen und den kleinen Schrammen so schlecht in den            

                         Schlaf finde....:rolleyes:

                         Ich wohne in Lankwitz und damit nicht weit weg von Dir.

 

@service110 :  Zunächst versuche ich jemanden zu finden der so etwas reparieren kann.

                            Dürfte ja kein Hexenwerk sein .

 

 

bearbeitet von Reflate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Ralf,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum besten Cabrio, das ich je hatte. Ich möchte ebenfalls Andreas (von der Alb) Statement bestätigen und das selbst heute noch. Und meinen Sc habe ich 2002 als einer der ersten in Deutschland neu gekauft. Und falls du deinen mal auf Facelift Optik nachrüsten möchtest, ich habe noch einen zweiten komplettsatz led Rueckleuchten mit blenden Nagelneu gebunkert.

 

Allzeit gute Fahrt mit der seltenen Farbkombination und vielleicht trifft man sich ja mal in Berlin. So zwei bis 3 mal im Jahr bin ich dort zu Gast. 

 

Beste Gruesse von mir aus dem hohen Norden ...Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎01‎.‎2018 um 08:45 schrieb bodo7010:

Hallo Ralf,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum besten Cabrio, das ich je hatte. Ich möchte ebenfalls Andreas (von der Alb) Statement bestätigen und das selbst heute noch. Und meinen Sc habe ich 2002 als einer der ersten in Deutschland neu gekauft. Und falls du deinen mal auf Facelift Optik nachrüsten möchtest, ich habe noch einen zweiten komplettsatz led Rueckleuchten mit blenden Nagelneu gebunkert.

 

Allzeit gute Fahrt mit der seltenen Farbkombination und vielleicht trifft man sich ja mal in Berlin. So zwei bis 3 mal im Jahr bin ich dort zu Gast. 

 

Beste Gruesse von mir aus dem hohen Norden ...Bodo

Vielen Dank nochmal an alle hier für das nette Willkommen und die Glückwünsche zu meinem SC 430.

Trotz des nicht gerade cabriotauglichen Wetters habe ich bereits die eine oder andere trockene Strasse

unter meine Reifen genommen und muss sagen das dieses Auto wirklich etwas besonderes ist.

Der Abroll und Geräuschkomfort ist für ein Cabriolet aussergewöhnlich.

Auf gut ausgebauten Landstrassen hab ich mich schon des öfteren dabei ertappt viel zu schnell als erlaubt unterwegs zu sein weil ich mich nur am Geräuschniveau und nicht am Tacho orientierte.

 

Die Freude auf den Frühling ist jedenfalls schon sehr gross.

 

@Bodo:

 

Das mit den Rücklichtern ist für mich noch nicht auf der Wunschliste da ich erst noch die Originale Optik geniessen möchte.

Vielen Dank jedoch für das Angebot. Eventuell komme ich ja noch darauf zurück falls du sie dann noch hast.

Wenn du tatsächlich mal wieder in Berlin bist kannst du dich gern per PN bei mir melden.

Einen solch langjährigen Lexus Cabriobesitzer würde ich gern mal kennenlernen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Ralf,

 

Gionni Fügemann aus Berlin startet wieder ein Treffen in Berlin am 30.06.18. verbunden mit Lexus Leiten und Autos aus der toyota Racing Entwicklung TRD gibt es bestimmt wieder was tolles zu sehen und zu fahren. Beim letzten Mal durften wir einen Lexus LFA fahren. ‭0152 08656743‬ ist Gionnis Rufnummer und falls du Interesse hast, setzt er dich bestimmt mit auf die Facebook Gruppe, damit du mehr erfährst. Ich wuerde mich freuen, dich mit deinem schönen Sc dann zu treffen.

lg Bodo aus Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bodo7010:

Beim letzten Mal durften wir einen Lexus LFA fahren. 

 

Selber fahren oder mitfahren...? (Ok, das Mitfahren fand ich damals schon Wahnsinn...)

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung