Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzingeruch nach Motorstart


CHLexus

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

mir ist in der letzten Zeit aufgefallen,das mein GS nach dem ersten Starten des Motors nach Benzin riecht.

Eine von mir engagierte Schnüffelnase hat herausgefunden, das es vom Fahrzeugheck kommt.

 

Kann es sich dabei einfach um unverbrannten Kraftstoff handeln, der ausgeworfen wird?

Gehen dadurch nicht die KATs kaputt?

 

Hat dazu schon mal jemand Erfahrungen sammeln können?

 

Ich habe die unterschiedlichen Themen zu den Themen, mit den Dichtungen etc gelesen, aber dann müsste es ja immer nach Benzin riechen und nicht nur beim Kaltstart. Wenn er einige Tage in der Garage, sind weder Flecken auf dem Boden, noch ist Benzingeruch wahrzunehmen.

 

Grüße CHLexus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Tipp mit dem Entlüftungsschlauch ist ja sehr gut.... würde auch erklären, warum bei leerem Tank beim öffnen des Deckels immer Luft in den Tank gesogen wird. 

 

Kannst Du mir noch einen Tipp geben wo der Schlauch genau sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CHLexus

 

Wenn beim öffnen des Tankdeckels Luft reingesogen wird, ist das

normal, es muss so sein.

Hat mich auch schon irritiert, darum habe ich nachgefragt bei Lexus.

 

Lg Segler

bearbeitet von Segler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung