Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Induktives Laden NX300h F Sport


janmerrone

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

das Aufladen im NX 300 über die induktive Station geht ja echt gut. 

Aber die neuen Smartphones passen da halt nicht rein. 

Das Galaxy S7 z.B. geht nicht rein. Hat jemand eine Lösung gefunden bzw. gibt es ein größeres Pad für den NX300h

 

LG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


7 hours ago, janmerrone said:

Hallo Zusammen,

 

das Aufladen im NX 300 über die induktive Station geht ja echt gut. 

Aber die neuen Smartphones passen da halt nicht rein. 

Das Galaxy S7 z.B. geht nicht rein. Hat jemand eine Lösung gefunden bzw. gibt es ein größeres Pad für den NX300h

 

LG

Jan

 

Hallo Jan,

 

letzte Woche war ich im LF Frankfurt und habe mir den neuen NX angesehen.

In diesem ist eine neue Ladestation verbaut in welche mein iPhone 8 Plus (inkl. Apple Hülle) gerade reingepasst hat.

Wahrscheinlich wird es mal wieder keine oder nur eine teure Nachrüstmöglichkeit geben vermute ich.

Auf jeden Fall habe ich Interesse an einer solchen Nachrüstung bekundet.

 

Also mal sehen was dabei rauskommt.

 

Grüsse

stephschad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinen NX das Problem auch. Notlösung: Bei Amazon eine QI Ladeplatte gekauft, die genau in die Aussparung der bestehenden Platte passt. Fixiert mit Fixie. Kabel durch die Scharniere gelegt. fertig. 

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01GYNA79K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

Dann liegt das Smarty wenigstens sicher in der Armauflage; ich finde das gehört es auch hin. Jetzt beim RX passt eigentlich jedes Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
On ‎7‎/‎23‎/‎2019 at 6:29 AM, Diablos007 said:

Habt ihr nochmal nen Link für mich von Amazon?

 

Diese hier könnte funktionieren: 

 

https://www.amazon.de/Seecode-Qi-Standard-Induktives-Smartphone-Ladeadapter-Schwarz/dp/B07B4ZY7RK

 

Im "neuen" NX (ab Mitte 2017) ist die Ladeschale ab Werk grösser, so dass eigentlich alle Handys reinpassen.

bearbeitet von CareAllend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Diablos007 said:

50€ xD

 

die sind ja verrückt.  Überlege echt einfach dann mit normalen KABEL weiterzuladen.
Finde das irgendwie überzogen den Preis

 

Das ist in der Tat nicht die schlechteste Idee. Ich mach das auch, obwohl mein induktives Handy locker in die Schale passt. ABER...mit Schutzhülle (OTTER-Box) ist das induktive Laden eher grenzwertig bzw. dauert ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gut ist macht es wie ich und kauft die Elekronik einzeln und baut sich seine eigene Ladefläche, ich bin von Galaxy Mini auf Galaxy Plus umgestiegen ohne Probleme.

 

https://www.ebay.de/itm/3-Coils-S8-type-c-Qi-wireless-fast-charging-charger-transmitter-DIY-PCBA-boar-ML-/192991267499?_trksid=p2067104.m45210.l46742

 

Ich habe die Elektronik einfach in eine Kuda Telefonkonsole verbaut mit Magnethalterung, da wackelt nichts, da rappelt nichts und jede Handy Größe ist Kompatibel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
43 minutes ago, Ulrich Thiele said:

Frage: mein iPhone X passt haargenau in die Ladeschale, lädt dann ca. 1 Minute, dann blinkt die gelbe LED. Die Schutzhülle meines iPhones ist ultradünn, ob schon das zu dick ist?


Das sollte auf keinen Fall das Problem sein.
Ich habe jetzt wieder kleinere iPhones (8 und SE 2) und das 8er lädt mit dem Apple Case einwandfrei.

Allerdings lade ich jetzt hauptsächlich hierüber:

 

pitaka Magnetische Kfz-Halterung Kabelloses Aufladen New MagEZ Mount Qi Nur kompatibel mit MagCase und MagCase Pro schnell induktiver Qi-Handyhalter für iPhone Galaxy Qi Smartphone-mit Saugnapf https://www.amazon.de/dp/B07WSM4JQX/ref=cm_sw_r_cp_tai_AZ7lFbTN279WA

 

Jetzt habe ich endlich einen, für mich, guten Platz für das iPhone gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt das IPhone XI besten mit Hülle.

vor 6 Stunden schrieb Ulrich Thiele:

Frage: mein iPhone X passt haargenau in die Ladeschale, lädt dann ca. 1 Minute, dann blinkt die gelbe LED. Die Schutzhülle meines iPhones ist ultradünn, ob schon das zu dick ist?

Dreh das IPhone mal rum, hat bei mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 11:10 schrieb stephschad:


Das sollte auf keinen Fall das Problem sein.
Ich habe jetzt wieder kleinere iPhones (8 und SE 2) und das 8er lädt mit dem Apple Case einwandfrei.

Hm, habe ebenfalls auch ein iPhone 8, und das lädt auch nicht - nach 1 Minute blinkt die LED und dann geht der Akkustand seltsamerweise langsam runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Ulrich Thiele said:

Hm, habe ebenfalls auch ein iPhone 8, und das lädt auch nicht - nach 1 Minute blinkt die LED und dann geht der Akkustand seltsamerweise langsam runter.


Das ist ja seltsam. Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, dass es mit dem Modelljahr zusammen hängt. Mein NX ist noch von der ersten Serie, vor dem Facelift. Mit dem Facelift hat es an der qi Auflage Änderungen gegeben. Allerdings qi ist ja nun qi, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstmal danke für den Tipp mit dem Rumdrehen des iPhones! Das funktioniert besser, aber nach wie vor: nach einigen Minuten blinkt die LED gelb. UND: Danach entlädt sich das iPhone relativ schnell, behält also nicht seine Ladung. 

 

Ich werde das mit dem iPhone 8 nochmal probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Handy hat die Empfängerspule im Inneren Etwas versetzt, deshalb ist es gut wenn man 3 Ladespulen im Ladegerät hat und nicht nur eine.

Ich denke die ersten Generationen werden nur eine oder zwei haben und wenn diese Position nicht genau mit der Spule im Handy übereinstimmt läd es einfach nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Bin der Sache nun auf die Spur gekommen: Obwohl das iPhone in der Ladeschale plan anliegt, nicht übersteht und ich es genau in die Mitte lege, lädt es nach 1 Minute nicht mehr, egal wie herum ich es lege. 

Lege ich aber Schaumstoff und Handtuch auf das iPhone, schließe dann die Armlehne, so dass es fest an die Ladeschale gepresst wird, dann funktioniert es.

Jetzt suche ich nur noch die Ursache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung