Sign in to follow this  
janmerrone

Induktives Laden NX300h F Sport

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

das Aufladen im NX 300 über die induktive Station geht ja echt gut. 

Aber die neuen Smartphones passen da halt nicht rein. 

Das Galaxy S7 z.B. geht nicht rein. Hat jemand eine Lösung gefunden bzw. gibt es ein größeres Pad für den NX300h

LG

Jan

7 hours ago, janmerrone said:

Hallo Zusammen,

das Aufladen im NX 300 über die induktive Station geht ja echt gut. 

Aber die neuen Smartphones passen da halt nicht rein. 

Das Galaxy S7 z.B. geht nicht rein. Hat jemand eine Lösung gefunden bzw. gibt es ein größeres Pad für den NX300h

LG

Jan

Hallo Jan,

letzte Woche war ich im LF Frankfurt und habe mir den neuen NX angesehen.

In diesem ist eine neue Ladestation verbaut in welche mein iPhone 8 Plus (inkl. Apple Hülle) gerade reingepasst hat.

Wahrscheinlich wird es mal wieder keine oder nur eine teure Nachrüstmöglichkeit geben vermute ich.

Auf jeden Fall habe ich Interesse an einer solchen Nachrüstung bekundet.

Also mal sehen was dabei rauskommt.

Grüsse

stephschad

Ich hatte bei meinen NX das Problem auch. Notlösung: Bei Amazon eine QI Ladeplatte gekauft, die genau in die Aussparung der bestehenden Platte passt. Fixiert mit Fixie. Kabel durch die Scharniere gelegt. fertig. 

https://www.amazon.de/gp/product/B01GYNA79K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Dann liegt das Smarty wenigstens sicher in der Armauflage; ich finde das gehört es auch hin. Jetzt beim RX passt eigentlich jedes Gerät.

Hallo...

Danke. Die Idee hatte ich auch aber noch kein passendes Pad gefunden. 

Weißt Du noch ob das oben gummiert war oder ob das Smartphone im Auto dann hin und her gerutscht ist in den Kurven.

Jan

Das hat relativ gut funktioniert, nicht geklappert oder gewackelt. Das iPhone 7plus (auch mit Ladepad) passte optimal unter den Armauflagedeckel. 

Habt ihr nochmal nen Link für mich von Amazon?

On ‎7‎/‎23‎/‎2019 at 6:29 AM, Diablos007 said:

Habt ihr nochmal nen Link für mich von Amazon?

Diese hier könnte funktionieren: 

https://www.amazon.de/Seecode-Qi-Standard-Induktives-Smartphone-Ladeadapter-Schwarz/dp/B07B4ZY7RK

Im "neuen" NX (ab Mitte 2017) ist die Ladeschale ab Werk grösser, so dass eigentlich alle Handys reinpassen.

Edited by CareAllend

50€ xD

die sind ja verrückt.  Überlege echt einfach dann mit normalen KABEL weiterzuladen.
Finde das irgendwie überzogen den Preis

3 hours ago, Diablos007 said:

50€ xD

die sind ja verrückt.  Überlege echt einfach dann mit normalen KABEL weiterzuladen.
Finde das irgendwie überzogen den Preis

Das ist in der Tat nicht die schlechteste Idee. Ich mach das auch, obwohl mein induktives Handy locker in die Schale passt. ABER...mit Schutzhülle (OTTER-Box) ist das induktive Laden eher grenzwertig bzw. dauert ewig.

Wer gut ist macht es wie ich und kauft die Elekronik einzeln und baut sich seine eigene Ladefläche, ich bin von Galaxy Mini auf Galaxy Plus umgestiegen ohne Probleme.

https://www.ebay.de/itm/3-Coils-S8-type-c-Qi-wireless-fast-charging-charger-transmitter-DIY-PCBA-boar-ML-/192991267499?_trksid=p2067104.m45210.l46742

Ich habe die Elektronik einfach in eine Kuda Telefonkonsole verbaut mit Magnethalterung, da wackelt nichts, da rappelt nichts und jede Handy Größe ist Kompatibel.