Do Not Sell My Personal Information Jump to content


300er Domstrebe


IsFlex

Recommended Posts


Ich hätte noch eine zu verschenken, müsste ein bisschen geschweißt werden weil ich versucht habe die für den Kompressor passend zu machen aber da fehlte doch mehr als ich dacht und jetzt ist die an einer stelle etwas eingedrück, neues Blech da rein geschweißt + lackieren dann ist die gut.

Müsste beim Sauger gut passen.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 14:04 schrieb ITSponge:

Jup, hatte eine von Megan Racing. :cool:

 

Muss man allerdings ordentlich ausrichten, da sonst die Haube an der Strebe an-, bzw. aufliegen kann und dann an den "Ecken" es scheuern/wetzen anfängt.:unsure: :whistling:

 

Greetz,

 

Tom

Gibt es denn welche die genau passen ?

 

Und was meinst du mit ordentlich ausrichten 

 

Und hat die Domstrebe was gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IsFlex: Naja, passen tut die Megan Racing ja, man muss eben nur darauf achten, dass Sie richtig eingebaut ist.

Natürlich bringt eine Domstrebe was => Versteifung der Karosserie und nebenbei ´n bisschen Optik im Maschinenraum :biggrin:

 

@Yoshimitsu: Naja, die Megan ist beim 300er gerade so passend für den Sauger, da zwischen DroKla und der Strebe vll. nur 1 - 1,5 cm Platz ist. Da sich der Motor ja auch bewegt im Betrieb, ist da nicht viel Luft dazwischen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ITSponge:

@IsFlex: Naja, passen tut die Megan Racing ja, man muss eben nur darauf achten, dass Sie richtig eingebaut ist.

Natürlich bringt eine Domstrebe was => Versteifung der Karosserie und nebenbei ´n bisschen Optik im Maschinenraum :biggrin:

 

@Yoshimitsu: Naja, die Megan ist beim 300er gerade so passend für den Sauger, da zwischen DroKla und der Strebe vll. nur 1 - 1,5 cm Platz ist. Da sich der Motor ja auch bewegt im Betrieb, ist da nicht viel Luft dazwischen. :whistling:

Hast du denn ein Bild von Motorraum ? Hast du die Domstrebe noch?

 

Und wo kann ich die kaufen  ? Was wird die so kosten ?

 

Gibt es nicht von Trd noch Domstreben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hab die Strebe schon lange nicht mehr. Hab nur noch bisschen kleinkram für die XE 1. :unsure:

 

Kaufen kann man viele verschiedene, musst nur Dr. Google fragen und ein wenig suchen. :whistling:

 

Hab meine damals hier gekauft (allerdings sah die Website da noch anders aus :P): Megan Domstrebe

 

Hab leider kein anderes Bild, das "aktueller" war/is. :ph34r:

Pic (61).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 09:22 schrieb ITSponge:

Nope, hab die Strebe schon lange nicht mehr. Hab nur noch bisschen kleinkram für die XE 1. :unsure:

 

Kaufen kann man viele verschiedene, musst nur Dr. Google fragen und ein wenig suchen. :whistling:

 

Hab meine damals hier gekauft (allerdings sah die Website da noch anders aus :P): Megan Domstrebe

 

Hab leider kein anderes Bild, das "aktueller" war/is. :ph34r:

Pic (61).jpg

Also ich hab ja die Abdeckung oben noch  drauf du ja nicht also wird es sehr eng wird es trotzdem gehen ?

 

Und was meint  ihr drückt sie hart gegen die Haube oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Motorcover wird es sehr! eng, bis geht überhaupt nicht. :ph34r:

 

Ich persönlich hab die Abdeckung schon allein aus Hitzegründen weggelassen, da der 2JZ schon gut sehr warm wird.

Vorallem, wie bei Reihenmotoren üblich, die letzten beiden Zylinder. :whistling:

Und da Lexy im Winter bzw. im Regen mehr seitlich, als gerade aus bewegt wurde, kann ein bisschen weniger Hitzestau nie schaden. :biggrin: :cool:

 

Da meine Strebe leider von einer Werkstatt mal falsch montiert wurde (frag mich bis heute noch, warum man die beim Zahnriemenwechsel demontiert :blink: :huh:), hat diese, bis ich´s gemerkt hab, schon deutlich an den "ecken" bzw. biegungen an der Haube gerieben. :wallbash:

Deswegen meinte ich ja, bei der Montage, in den Langlöchern auf den Domhalterungen, so weit wie möglich nach unten drücken. :yes:

 

 

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Jetzt wo ich das Bild sehe fällt es mir ein, ich habe ja die Ultra Racing Strebe und nicht die Megan verbaut.

Die kommt zwar gegen die Matte aber mit der Haube passts.

Ja aber schweißen wäre für mich nichts 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ITSponge:

Also mit Motorcover wird es sehr! eng, bis geht überhaupt nicht. :ph34r:

 

Ich persönlich hab die Abdeckung schon allein aus Hitzegründen weggelassen, da der 2JZ schon gut sehr warm wird.

Vorallem, wie bei Reihenmotoren üblich, die letzten beiden Zylinder. :whistling:

Und da Lexy im Winter bzw. im Regen mehr seitlich, als gerade aus bewegt wurde, kann ein bisschen weniger Hitzestau nie schaden. :biggrin: :cool:

 

Da meine Strebe leider von einer Werkstatt mal falsch montiert wurde (frag mich bis heute noch, warum man die beim Zahnriemenwechsel demontiert :blink: :huh:), hat diese, bis ich´s gemerkt hab, schon deutlich an den "ecken" bzw. biegungen an der Haube gerieben. :wallbash:

Deswegen meinte ich ja, bei der Montage, in den Langlöchern auf den Domhalterungen, so weit wie möglich nach unten drücken. :yes:

 

 

Gibt es denn keine  die mit denn motorcover  passt und die nicht an die Haube drückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultra Racing ist die die ich gerade verbaut habe weil die eben perfekt passt, auf Lager habe ich noch eine andere.

Sowas kann man fürn 20er in jeder Schlosserei machen lassen.

Naja dann muss ich das wieder selber machen wenn das hier keiner gebacken bekommt der eine braucht.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Die Ultra Racing ist die die ich gerade verbaut habe weil die eben perfekt passt, auf Lager habe ich noch eine andere.

Sowas kann man fürn 20er in jeder Schlosserei machen lassen.

Naja dann muss ich das wieder selber machen wenn das hier keiner gebacken bekommt der eine braucht.

Hast du ein Bild von der ? 

Was musst man denn genau machen das die passt 

Wie siehst bei 300er mit dem motorcover  und Haube aus? Ist ja bisschen anders als beim 200er

 

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar:

 

 

Soll auch beim 300er passen, wie gesagt die kommt bei mir mit den Ecken gegen die Matte also mehr Platz für Motor gibt es nicht wenn man die Matte drin lassen möchte.

 

https://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1634

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nochmal die Ultra Racing habe ich verbaut weil die bei mir gut passt.

Zu verschenken habe ich folgende die ich versucht habe passend zu machen aber leider trotz allem nicht über das Ansaugrohr bekommen habe. Die kann man auch so verbauen wie sie ist aber sieht halt blöd aus und deshalb würde ich das Stück was eingedrückt ist ausschneiden und neues Blech einschweißen + lackieren dann ist die wieder gut. Ob die beim 300er passt weiß ich nicht.

 

 

 

 

20170802_213859.thumb.jpg.e16d2da80872157915f22c9e0dd6ef0b.jpg20170802_213910.thumb.jpg.ca29202d0188206c9959f07265da394d.jpg

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnichts würde ich jetzt nicgt unbedingt sagen, bei mir tut sie ihren Job allein dadurch das sie die Matte hoch hält denn das Ansaugrohr was sonst gegen konmen würde wird sehr heiß und verbrennt diese. Zudem bringt sie optisch was und etwas Stabilität bringt es schon auch. Und das alles für 100 finde ich ok. Natürlich wäre ein komplett gerades Eisen besser wie beim Tesla aber da ist eben der Motor bei uns im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung