Do Not Sell My Personal Information Jump to content


0W-8 neue Ölspezifikation


Kretzsche

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin beim Kauf meines Servicepakets auf folgenden Bericht gestoßen. Noch kann ich mir so ein Motoröl schwer vorstellen, aber für Stadt- und Kurzstreckenbetrieb macht das durchaus Sinn. Bin gespannt was in der Zukunft noch kommt, zumal Toyota laut Bericht von einem "signifikanten Interesse" spricht.

 

VG, Kretzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm .... wann sind sie bei 0W-5? und ab wann ist Wasser dann viskoser als das Öl? ;)

 

Die Intention steht ja klar im Bericht: Treibstoffeffizienz und CO2 Einsparung ... von Motorschutz und -Schmierung hab ich nix gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind mit der motorentwicklung langsam ziemlich am ende der leistungsausbeute und jetzt versuchen die, die öl- und Wasserkreisläufe effizienter zu gestallten um Kraftstoff zu sparen. umso dünner das öl, umso weniger wiederstand leistet es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung