partigiano Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 10. Januar 2018 mittlerweile ist das "neue" Getriebe verbaut, war im Nachhinein nicht so eine riesen Sache. ging mit dem Wagenheber problemlos zu positionieren. ein paar abgerissene Schrauben am Auspuff gaben aber umso mehr zu tun, dazu später mehr... Kann mir noch jemand sagen, wie ein komplett trockenes Getriebe befüllt wird? Die entsprechenden Kapitel vom Handbuch habe ich nirgends gefunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 10. Januar 2018 Share Geschrieben 10. Januar 2018 Ein trockenes Getriebe inklusive Ölkühler das sind ca 8L. Fülle das Getriebe durch die Öffnung vom Messstab bis zum Maximum. ca 2l Motor laufen lassen ca 10 Sekunden dann abstellen. Auffüllen bis max, und wieder 10 Sekunden laufen lassen. das Ganze wiederholen bis der Ölstand bei max bleibt. Dann bei laufendem Motor -> Mehrfach durchschalten -> Ölstand prüfen -> Nachfüllen -> wieder durchschalten usw. Dann mal eine Weile im "P" einfach laufen lassen und nochmal nachsehen. Der Getriebeölstand wird bei laufendem Motor warm im P gemessen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partigiano Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) so erstmal danke an Tom für die Anleitung die Dame läuft wieder und zwar Vor- und Rückwärts!:) der neue Automat funktioniert einwandfrei! Das Auto ist wieder komplett zusammen und soweit fahrbereit. wie schon erwähnt waren die abgerissenen Schrauben am Auspuff sehr aufwändig. es gibt schönere Arbeiten als unter dem Auto liegend Schrauben auszubohren und Gewinde nachzuschneiden... Am Flansch zum Krümmer habe ich nach dem ich die Gewinde geschnitten habe, neue Stehbolzen reingedreht und dann später den Kat mit gequetschten Kupfermuttern verschraubt. Somit lösen sich die Muttern nicht, rosten aber auch nicht fest. Bei den Stehbolzen, welche noch ganz blieben, habe ich einfach die Gewinde nachgeschnitten. Die Montage des Getriebes ging eigentlich ganz gut, man kommt an alle Schrauben relativ gut hin. Für die 2 Oberen habe ich das Getriebe hinten runtergelassen so weit es ging. So kam ich dann mit ca. 1m Verlängerungen von hinten über das Getriebe an die Bohrungen für die Schrauben. Der Rest ist recht easy und ging auch ziemlich schnell. bevor ich das erste Öl ins neue Getriebe kippte, nahm ich die Ölwanne runter und ersetzte den Filter. Das Befüllen des Getriebes dauerte einige Zeit, ich ging vor, wie es Tom schon beschrieben hat und nach knapp 8Liter war es ready to go. Nun ist der Lexus fahrbar und ich kann mich dem Luftfahrwerk widmen. bearbeitet 11. Januar 2018 von partigiano 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Respekt. Erstes Bild - Sorry, aber es schaut so aus, als wenn das Abgasrückführungsrohr undicht ist (Riss unten). Nicht wundern, wenn es in der Warmlaufphase beim Gasgeben etwas pufft. PS: Die Krümmermuttern (sind Spezialmuttern) schneiden sich beim fest machen ein. Da hilft nur Flamme - bis die Mutter glüht - halbe Umdrehung lösen und wieder glühend machen - den Prozess sicherheitshalber so oft wie nötig wiederholen. bearbeitet 5. Mai 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partigiano Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 11. Januar 2018 hast recht, hatte ich nicht gesehen. das regt mich jetzt auf... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partigiano Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 11. Januar 2018 vor 53 Minuten schrieb plexus914: PS: Die Krümmermuttern (sind Spezialmuttern) schneiden sich beim fest machen ein. Da hilft nur Flamme. Flamme hat leider auch nichts gebracht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 12. Januar 2018 Share Geschrieben 12. Januar 2018 EGR direkt still legen! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partigiano Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2018 habe ich mir auch schon gedacht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 12. Januar 2018 Share Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo partigiano, das ist schon "fast" unsere Schuld, dass wir dich nicht vor gewarnt haben darauf zu achten. Jeder von uns alten Hasen kennt das Problem mit den gerissenen AGR-Rohr und wie schön wäre man dazugekommen wenn das Getriebe unten ist. Welche Möglichkeiten hast du nun. 1. Ein neues AGR- Rohr einbauen, ist recht aufwändig da du an die Schrauben oben recht schlecht dazu kommst. 2.um den Riss mir Bremsreiniger reinigen und mit Hochtemperatur Slikon (Coop bau und hobby) schön ringsum zuschmieren. ich habe bei einer "Reparatur" auch noch ein 10cm langes Stück Hochtemperatur Silikonschlauch mit passendem Durchmesser längs aufgeschnitten darübergeführt und mit Bindedraht festgemacht. Das ist nicht Profi, aber hält ewig. 3. Stilllegen. Aus Blech eine passendes Stück herstellen und unten zwischen Auspuff und ARG-Rohr als "Dichtung" einbauen "fummeln". Du musst oben beim Sensor das Kabel abziehen und ein 10 Ohm (da bin ich momentan nicht sicher) Widerstand einbauen, so das das Steuergerät happy ist. Da gibt es ein YouTube.. muss das aber noch suchen.. kommt noch. Gefunden (lexus ls400 egr) "Redneck-Lösung" bearbeitet 12. Januar 2018 von Techi-Tom 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partigiano Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Share Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo Leute! Ich muss mich da wieder mal melden. Seit dem letztem Post ist einige Zeit vergangen, Geld und Schweiss geflossen. Der letzte Stand war: Automatik erfolgreich ersetzt Luftfahrwerk hinten wegen einem Undichten Dämpfer ersetzt Anfang April hatte ich einen Termin für die MFK. dafür habe ich den LS noch ein bisschen aufbereitet, dazu habe ich ihn mal grob poliert die Embleme hinten ersetzt und die Felgen lackiert. Und so stand er dann da. Leider wurde dann noch was beanstandet. die vorderen Dämpfer hatten 51% Differenz Die Reifen hatten einen zu tiefen Geschwindigkeitsindex, ich habe diese nie genau angeschaut... selber schuld Somit habe ich auch noch die vorderen Dämpfer ersetzt, die Reifen gegen Winterreifen getauscht und gut war. Am 1. Mai ging ich zur Nachprüfung und der gute Lexy wurde anstandslos abgestempelt. Es gab dann noch ein bisschen Probleme beim einlösen aber seit Heute ist er offiziell auf meinem Namen eingelöst und fahrbereit. Jetzt gilt es noch ein paar Kleinigkeiten zu beheben: Origianlradio funktioniert nicht Funk- Zentralverriegelung Memoryfunktion des Sitzes Sitzheizung vorne und hinten kofferraumentriegelung mit Schlüssel Und dann sind auch schöne Felgen für den Sommer unterwegs bearbeitet 5. Mai 2018 von partigiano 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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