Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfederung defekt


satti71

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe in meiner Limoflotte einen LS 460 (Jg. 2007). Nun ist der vordere linke Stossdämpfer gelegentlich "am Boden" und das Fahrzeug steht schief und ist bockhart. Komischerweise ist er dann während dem Fahren plötzlich wieder etwas höher, un zwar dann vorne beidseitig, allerdings nicht so hoch wie normal. Der Stossdämpfertest zeigte eine Differenz von ca. 60% (vl gegenüber vr).

 

Ich muss dazu sagen, dass ich schon öfters Probleme mit den Stossdämpfern hatte und auch schon einen oder zwei ersetzen musste, was ziemlich ins Geld geht....

 

Nun meine Frage: Ist das ein defekter Stossdämpfer oder muss noch mehr erwartet werden, z.B Hydraulik defekt oder Steuerung der Federung defekt? Das Auto hat 170'000 runter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den jetzt versuchen sollte abzuschieben oder ob sich die Reparatur lohnt. Möchte nicht in ein Fass ohne Boden investieren....

 

Was meint Ihr, ist dieses Problem hier bekannt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

IMG_2980.thumb.JPG.817acbcd25d6a02504c71444b14b2e80.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau dir erst mal die Höhensensoren im Radkasten hinter den Rädern an. Manchmal sind die nur verkeimt und es ist gar nichts defekt. Oder es hat jemand beim Wechsel auf die Winterräder ein Sensorkabel beschädigt/raus gerissen?

 

Wie oft und wie lange läuft denn der Kompressor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Infos. Ich werde das mal prüfen lassen.

 

Die Differenz auf dem Stossdämpferprüfstand deutet aber schon eher auf einen defekten Stossdämpfer hin, oder?

 

Ist es ein allgemeines Problem dieser Modelle dass die Stossdämpfer so oft defekt sind?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung