Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Update


jul007

Recommended Posts

Hallo,

 

habe schon mehrere Themen jetzt durchgestöbert, jedoch noch keine befriedigende Antwort gefunden. Hat der GS 300h (EZ 2014) mit Premiumnavigationssystem eine SD Karte oder kann ich das Navi selbst irgendwie updaten? Unter mylexus gibts auch nichts....

 

Danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist das weiterhin so? Bei meinem Volvo waren 3 Jahre lang die Updates dabei und danach jeweils 100 €. Jetzt gibt es ein einmaliges Update (60€), danach kann man selbst mit einem 32GB Stick kostenlos updaten (lebenslang). Vielleicht/hoffentlich kommt das bei Lexus auch noch (wenn ich dann irgendwann mal einen habe.....)

bearbeitet von Alphavil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen

 

Wie in dem oben verlinkten Beitrag mittlerweile geklärt, kann man sehr wohl selbst updaten, sowohl mit USB als auch mit SD-Karte. Ebenso weiß ich jetzt, dass beim Update im Forum das Prozedere umständlicher und Zeitaufwändiger ist. Daher der höhere Preis, wenn das Update im Forum eingespielt wird.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Jeder sein Navi selbst updaten kann, wenn er sich die Software kauft. Dazu bitte einfach die Suchfunktion im Netz nutzen. Dann findet ihr zum Beispiel http://www.navidvds.com/screen/page/lexus-navigation-dvd-2018 oder die offizielle Seite von Lexus https://www.lexus-mapupdates.eu/Coverage/Index !

 

Oder ihr fragt einfach mal im Forum nach der richtigen Versions-Nummer.

 

Schönen Abend

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Lexus-Website kann man auch die Versionsnummer finden, indem man auf der Startseite https://www.lexus-mapupdates.eu/Home/Index den Umfang des Updates prüft.

Mit der Teilenummer könnt ihr dann das WWW durchsuchen und findet sicher einen geeigneten Anbieter für das Update.

 

z.B. https://www.ebay.de/itm/Lexus-Premium-Navigation-Micro-SD-Card-13MM-EU-MAP-PZ445-US335-0N-/191871864882 für den GS450h mit Premium-Navi

 

oder https://www.ebay.co.uk/itm/Lexus-Multimedia-15-Navigation-Micro-SD-Card-15MM-EMVN-MAP-EU-WP675-00018/192376646203?hash=item2cca8aaa3b:g:g~cAAOSwIVhaGtIy für Lexus GS300h

 

Grüße aus Radebeul

Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

 

 

danke für die Informationen.

 

Ich habe über mein Navi (GS300h, Zulassung 2014, keine SD Karte zu entdecken) Folgendes gefunden:

 

Software Aktualisierung: Modell-ID: 11LHENEU-BZ01

Kartenversion 02-14-01 (2013-10-1)

 

Was brauche ich da per USB Stick? bin mir unsicher...

 

Bringt das Update auch Verbesserungen am Layout bzw. den Funktionen?

 

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jul007:

Hallo Jonas,

 

 

danke für die Informationen.

 

Ich habe über mein Navi (GS300h, Zulassung 2014, keine SD Karte zu entdecken) Folgendes gefunden:

 

Software Aktualisierung: Modell-ID: 11LHENEU-BZ01

Kartenversion 02-14-01 (2013-10-1)

 

Was brauche ich da per USB Stick? bin mir unsicher...

 

Bringt das Update auch Verbesserungen am Layout bzw. den Funktionen?

 

LG

Julian

Hallo Julian

 

Wie Uslex schon schreibt, gibt es nur neue Kartendaten.

Frag doch bitte in deinem Forum, ob es da noch eine versteckte SD-Karte gibt und ob sie dir die Teilenummer geben. Ich kenne mich mit diesem Modell leider nicht so exakt aus. Da es der Nachfolger von meinem ist, gehe ich davon aus, dass das Update per Stick drauf kommt.

Ich habe mein Update bei oneshopnavi gekauft. Es kam der Stick und ein Code. Ab da war es einfach. In dem verlinkten Beitrag hatte auch jemand per SD upgedatet. War ein NX, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich schau mal, ob ich noch was Passendes für dich finde.

 

Grüße aus Radebeul

JANOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

Ich möchte bei nächstem Service ein Navi Update machen lassen.

Der Händler fragt mich nach jetzige Version, um richtiges Update zu bestellen. Wo, wie kann ich derzeitige Version ablesen?

GS450H B.J.2013  

GWL10L-BEXQBW(2J)

Paket: ACC/PCS + LKA

Vielen Dank!

Slowmario

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Slowmario:

Wo, wie kann ich derzeitige Version ablesen?

 

Mit dem Joystick direkt im Menü auf dem Bildschirm kannst du die aktuelle Version auslesen. Suche dich einfach durch die Menüpunkte durch. So sieht das aus:

naviversion.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es jemand bis jetzt mal geschafft neue Karten auf das navi zu bekommen?

Ich habe viel im Netz gelesen und der allgemeine Tenor ist, geht nicht will die SD mit der Navi Seriennummer verheiratet werden muss.

 

achso Software update ist einfach, Lexus Seite anmelden Versionsnummer eingeben, Datei runter laden. Auspacken auf USB stick, ins Auto stecken und an machen. Und ca 30min warten.

 

 

bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb uslex:

 

Mit dem Joystick direkt im Menü auf dem Bildschirm kannst du die aktuelle Version auslesen. Suche dich einfach durch die Menüpunkte durch. So sieht das aus:


 

Danke schön!

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hast Du schon einmal bei Toyotamaps Online nachgesehen?

 

https://toyotamaps.online/

 

Dort habe ich vor kurzem ein Update für meinen IS 300h heruntergeladen.

 

War zwar etwas "abenteuerlich", aber funktioniert einwandfrei. 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 07:41 schrieb JoeLex:

Hast Du schon einmal bei Toyotamaps Online nachgesehen?

 

https://toyotamaps.online/

 

Dort habe ich vor kurzem ein Update für meinen IS 300h heruntergeladen.

 

War zwar etwas "abenteuerlich", aber funktioniert einwandfrei. 🤨

Für meinen GS 450h finde ich dort kein Kartenmaterial 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 13:28 schrieb Darkknight10:

Für meinen GS 450h finde ich dort kein Kartenmaterial 😕

Für meinen 2016 GS habe ich gerade gefragt, das sollen die Micro SDs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 17.5.2019 um 06:09 schrieb Motu:

Ich habe bei meinem is300h eine SD Karte von 2018 gekauft bei eBay. Hat ohne Probleme funktioniert.

Habe auch für meinen NX bei eBay gekauft, leider lässt sich die Software nicht installieren, bricht ab.:sadwalk:

Kann mir vielleicht jemand helfen bevor ich die Karte zurückschicke, mache ich vielleicht was falsch, oder gibt es 

eine Regelung, Reihenfolge zum aktualisieren? :unsure:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon mal geschrieben, hier aber gern nochmals: Es gibt keine einheitliche Methode, die bei allen Lexus aller Baujahre und aller Ausstattungen funktioniert. 

 

Beispiel: Bei meinem GS450h muss ich eine Micro-SD hinter einer Plastikabdeckung im Armaturenbrett herausnehmen und erneuern. Da geht es nicht über den Zugang von MyLexus.eu. Die neue Micro-SD gibt es nicht kostenlos.

 

Bei meinem CT200h habe ich bei MyLexus.eu einfach das Update runter geladen und mittels USB-Stick in den CT gesteckt. Kostenlos!

 

Und so kann es bei anderen Lexusvarianten durchaus noch weitere Möglichkeiten geben.

 

Also bitte nicht vom GS auf den NX oder den IS schließen und hoffen, das es dort genau so geht.

 

Selbst beim gleichen Typ aber unterschiedlichen Baujahren kann das Update-Verfahren sich unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Muss das Thema noch mal hoch holen.

 

Das Navi mit Festplatte beim GS450h 2011 ist da das Update nur mit dem Koffer möglich? Und wie läuft das da genau ab, OBD stecker oder USB?

 

Edit:

Will mich bei MyLexus anmelden, was muss ich da bei Multimedia-Systems angeben?

LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM (17CY)

LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM 1

LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM 2

LEXUS EMVN

bearbeitet von Exodus3010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung