Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autoleben abseits Lexus ;)


Recommended Posts


  • 9 months later...

Hallo zusammen. Und wieder ein neuer Daily (fast) im Hause. 'Fast' weil er noch ca. 100km entfernt beim Händler steht und, wenn alles nach Plan läuft, in den kommenden Tagen zugelassen und abgeholt wird. Kleine Vorgeschichte dazu: Eigentlich wollte ich mir unbedingt einen Alfa 156er holen… das Problem ist nur, nach guten sechs Monaten Suche, habe ich kein Fahrzeug gefunden, das meinen Vorstellungen entsprechen würde - die gut gepflegten und gut ausgestatteten 156er sind leider mittlerweile sehr rar geworden. Nun bin ich auf diesen ALPINA gestoßen, kurzerhand Probe gefahren, nichts gravierend Negatives entdeckt und heute gekauft. Die wichtigsten Eckdaten: ALPINA B3 (e46) Coupé, Bj. 2001, 149tkm auf der Uhr, Reihensechszylinder mit 280 PS, handgeschaltet. Ein sehr seltenes Fahrzeug, als Coupé liefen insgesamt nur 275 Stück in Buchloe vom Band, als Schalter, dementsprechend, noch weniger. Der B3 kommt tatsächlich aus erster Hand und scheint für sein Alter sehr gut gepflegt zu sein. Das Serviceheft liegt ebenfalls vor, wie auch noch die Neuwagenrechnung. Bei der Probefahrt ist mir nichts Negatives aufgefallen, bin also sehr gespannt und hoffe, natürlich, es bleibt dabei 🙂 Anbei die ersten Bilder...

 

B3 1.jpeg

B3 2.jpeg

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der SC bekanntermaßen nicht unbedingt das optimale Alltagsfahrzeug ist haben wir noch zwei Daylies. 

 

Seit 15 Jahren leistet mit dieser 97er GMC Safari (überwiegend) treue Dienste ...

Safari.thumb.jpg.3d10747deb300c8e361cfb17d22be91d.jpg

 

... und seit knapp 5 Jahren hat er Unterstützung von seinem 96er Zwillingsbruder Chevy Astro 

Astro.thumb.jpg.26b6e6cfe7ec9614dddc07e13cd38822.jpg

 

Beide habe ich mit ca. 160.000 km gekauft. Der rote ist jetzt bei knapp 360.000km , der grüne hat gerade die 300.000er Marke übersprungen. Ich hoffe, dass der kleine SC mir mindestens genauso lange treu bleibt :thumbup1:.

 

Gruß

Olli

 

 

 

 

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das dürfte aber auch ein gewisser Preissprung gewesen sein von Alfa 156 auf den B3 😀

Budget verdoppelt/verdreifacht oder echt einen Verkäufer gefunden der dachte "ach verdammt ein E46"? Normal kriegst die doch kaum mehr für'n schmalen Taler. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb stasiko13:

Hallo zusammen. Und wieder ein neuer Daily (fast) im Hause.

 

Glückwunsch! Sehr cooler Fang. Wäre mir fast schon wieder zu schade als Daily. Soweit ich weiß muss man bei den E46 mit der Hinterachsaufnahme aufpassen, die waren rostanfällig, aber das wirst du selber auch wissen :whistling: Viel Spaß mit dem Teil! Hast du eigentlich den Jaaaaaaaag noch? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Intressantes Auto, Verbrauch stört dich nicht als Daily?

 

Nein, der Verbrauch stört mich aus zwei Gründen nicht: Erstens, ich bin noch bis vor kurzem einen fast 30 Jahre alten Jaguar XJ40 mit 4-Liter Reihensechser und 4-Stufen Automatik gefahren, mehr als der Jag wird Alpina wahrscheinlich nicht verbrauchen 😉 Zweitens, beim guten Wetter fahre ich öfters mit dem Rad zur Arbeit. Also, rechne ich, dass ich mit dem Alpina nicht über 9.000km p.a. fahren werde. Bei dieser jährlichen Fahrleistung kann ich mit dem Verbrauch noch gerade so leben. 

 

vor 12 Stunden schrieb H6Fan:

@stasiko13

Viel Freude damit!

 

Vielen Dank!

 

vor 9 Stunden schrieb Ben_JDM:

Budget verdoppelt/verdreifacht oder echt einen Verkäufer gefunden der dachte "ach verdammt ein E46"?

 

Leider nicht 😄 Der Wagen stand beim offiziellen BMW-Händler (BMW Hansa Nord) in Lübeck. Also, sie wussten schon, was sie da hatten. Das ursprünglich für den Alfa geplante Budget musste ich in der Tat fünffach erhöhen. Allerdings war der Wagen absolut gesehen doch gar nicht so teuer, denn aufgrund seines Alters wurde er als Händler-Fahrzeug ausgewiesen und nur an Gewerbetreibende verkauft. Bin echt gespannt, wie er sich schlagen wird und ob mit dem Wagen alles in Ordnung ist.

 

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

 

Glückwunsch! Sehr cooler Fang. Wäre mir fast schon wieder zu schade als Daily. Soweit ich weiß muss man bei den E46 mit der Hinterachsaufnahme aufpassen, die waren rostanfällig, aber das wirst du selber auch wissen :whistling: Viel Spaß mit dem Teil! Hast du eigentlich den Jaaaaaaaag noch? :thumbup:

 

Danke schön! Nein, wie bereits oben geschrieben, den Jag habe ich bereits verkauft, der Gute rollt jetzt in Berlin. Die Problematik der e46-Bauhreihe mit der Hinterachsaufnahme ist mir bekannt. Es sollen aber in erster Linie frühere Modelle betroffen gewesen sein, bei den Fahrzeugen ab Mitte 2000 soll BMW bereits verstärkte Bleche verbaut haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich bleibe noch in diesem Forum aktiv und nerve Euch hier mit meinen Fremdfabrikaten, da ich mir eig. ziemlich sicher bin, dass wir irgendwann mal wieder beim Lexus landen. Seit unseren IS250-Zeiten ist meine Freundin total vom Lexus angetan. Noch brauchen wir aber nicht so viel Platz - ihren täglichen Arbeitsweg schafft sie seit nun 5 Jahren erfolgreich mit dem Smart. Aber wenn's soweit ist, würden wir uns wahrscheinlich einen NX holen 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a_wizards_war:

Glückwunsch! Sehr cooler Fang. Wäre mir fast schon wieder zu schade als Daily...

 

@a_wizards_war Mit deinem Kommentar hast du mich jetzt tatsächlich auf den Gedanken gebracht, den Alpina als Sommerfahrzeug (05-10) zuzulassen und weiter nach 'nem Alfa zu suchen, den ich dann für den Winter (11-04) anmelden könnte. So hätte ich beide von mir gewünschten Autos da... wäre genial 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stasiko13 Tolles Wägelchen! Glückwunsch und allzeit gut Grip. 🙂

 

Da sind wir wohl seelenverwandt? Nach 10 Jahren Lexus fahre ich seit 2015 BMW als Sommer- und Winterauto und bin alles in allem sehr zufrieden, auch wenn die Zuverlässigkeit von Lexus unschlagbar ist. 😉 Mal schauen, wann es einen Weg zurück zu Lexus gibt.

 

 

IMG_20190606_140324.jpg

31958464_858180587715169_6048264197102370816_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PIT:

@stasiko13 Tolles Wägelchen! Glückwunsch und allzeit gut Grip. 🙂

 

 

Danke, Pit! Bin schon total gespannt auf den "Neuen" 😎

 

vor 10 Stunden schrieb PIT:

...Nach 10 Jahren Lexus fahre ich seit 2015 BMW als Sommer- und Winterauto und bin alles in allem sehr zufrieden, auch wenn die Zuverlässigkeit von Lexus unschlagbar ist. 😉 

 

Lexus baut tolle Autos, keine Frage. Aber es gibt's einfach zu viele Modelle anderer Hersteller, die einen reizen und die man irgendwann im Laufe des Lebens auch fahren will. Zuverlässigkeit ist ja auch nicht alles, manchmal hat man Lust auf irgendwas (angeblich) total unzuverlässiges, wie einen alten Alfa, einfach weil das Auto Emotionen weckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuverlässigkeit kommt aber gleich an zweiter Stelle, denn wenn die Kiste dauernd kaputt ist, hast du beizeiten die Nase voll vom schicken Outfit. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme würde ich es nicht nennen, da ich nicht weiß, was die Vorbesitzer mit dem 3er so angestellt haben. BMW 323iA, 170 PS, EZ 2000, 205 Tkm, AT, M-Sport, Navi, Leder, el FH, el. Sitze, SHZ etc.

 

Als ich das gute Stück letztes Jahr gekauft habe, funktionierte das PDC gar nicht, mehrere Ölundichtigkeiten im Motorraum, Rücklicht mit Riss und totaler Pflegenotstand.

 

Letztendlich musste ich ca. 1k investieren, um ihn technisch und optisch nach meinen Vorstellungen vor der Türe stehen zu haben.

 

Alles in allem nicht dramatisch, weil er seitdem tadellos seinen Dienst verrichtet und das seit 6 Tkm.

 

Ein IS 250 war auch in der Auswahl, aber leider nicht für kleines Budget zu haben. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 23:06 schrieb stasiko13:

 

@a_wizards_war Mit deinem Kommentar hast du mich jetzt tatsächlich auf den Gedanken gebracht, den Alpina als Sommerfahrzeug (05-10) zuzulassen und weiter nach 'nem Alfa zu suchen, den ich dann für den Winter (11-04) anmelden könnte. So hätte ich beide von mir gewünschten Autos da... wäre genial 👍 

 

Ähnlich gings mir bei der Suche nach einem Winterlexus. Der ist mir zu schade, ein halbes Jahr nur rumzustehen und wurde heute kurzerhand als Ganzjahresfahrzeug angemeldet :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a_wizards_war:

 

Ähnlich gings mir bei der Suche nach einem Winterlexus. Der ist mir zu schade, ein halbes Jahr nur rumzustehen und wurde heute kurzerhand als Ganzjahresfahrzeug angemeldet :thumbup:

 

 

Wie, was, echt jetzt? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du fährst deinen jetzt auch im Winter wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

 

Wie, was, echt jetzt? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du fährst deinen jetzt auch im Winter wieder?

Ja, seinen 2. IS200... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stasiko13:

@a_wizards_war Also, hast du jetzt zwei IS 200, die nun beide ganzjährig angemeldet sind? Oder läuft der Kompressor nur im Sommer und der zweite ganzjährig? 

Jop, der Kompressor nur noch von März bis Oktober, der zweite (übrigens mit AT) das ganze Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung