Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Felgen? Designtipps für den Sportcross?


Recommended Posts

Moin Moin,

 

das Thema blauer Sportcross geht ja tatsächlich weiter :smile:

Die Frage ist nur: Wie? 

Der aktuelle Stand kann gerne in meinem Projekt Thread begutachtet werden. 

 

Fakt ist: das orange kommt weg. Schwarzes Dach wäre eine Option, aber welche Felgen? 

Ich bin hin und her gerissen :unsure:

Meine Optionen die mir gerade im Kopf rumschwirren:

 

1. Borbet CW2 (mit schwarzen dach) - war meine erste Intention weil es perfekt zum schwarzen Dach passen würde. Aber eigentlich auch ein sehr normales Design, sowas in der Art fahren viele, vielleicht zu dezent zum hellblau

borbet-cw2-7x17-black-polished.png.5e04f44c8bcd5c355a33d60b4cb2eae2.png

 

2. Keskin KT17 ( mit blauen Dach) - ich mag das Design, ist aber auch irgendwo der Trend und mittlerweile nichts besonderes mehr, Qualität von Keskin macht mich jetzt auch nicht an. 

Ähnliche Felgen wie die Brock B37 oder die Tomason TN16 finde ich schon wieder langweilig, da sind die Speichen ja recht dezent.

 

keskin-kt17-felge-silber-winterfelge-alufelge-4-2000x2000.thumb.jpg.e1759651edea673d0b53ddf0b4d93551.jpg

 

3. Oxigin 18 Concave (je nachdem was mit den Speichen passiert blaues oder schwarzes Dach) - mega dezente Felge, langweilig, aber vielleicht kann man mit Folie was draus machen? 

 

ox-18-silver-350.jpg.6322b45e9d2a85b1be6aa2177972d30d.jpg

 

4. OZ Quaranta (eher blaues Dach)- ist für mich definitiv die extravaganteste Felge aus der Auswahl, sehr eigenes Design, gefällt garantiert nicht jedem, polarisiert, top Qualität. 

Eigentlich das was ich brauche, aber passt das zum Sportcross? 

 

5a52a82f3cccd_GTI35Pic03400.jpg.34fbc41d15f82e4906e8e79f7247aae4.jpg

 

ori_554.thumb.jpg.db945b573f9adeda7c930bf0668e40a5.jpg

 

 

5. Die bisherigen Diewe Trina (mit schwarzen dach)  - statt orange foliert wie es momentan ist einfach in Carbon oder schwarz. 

Also die hier auf dem Foto mit schwarzen Speichen statt Chrom:

 

diewe-wheels-trina-felge-silber-winterfelge-alufelge-2-500x500.jpg.58b307a07083057c975c905e7c3ab47e.jpg

 

Was meint ihr?

Ich finde ja die OZ sehr spannend. Kann aber auch echt doof aussehen auf dem Sportcross, da dort für mich die schlichteren 5 speichigen Felgen von Diewe und oxigin mehr Sinn machen... 

Aber sicher bin ich mir schon lange nicht mehr

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das mit den Felgen ist schwierig, so richtig gefällt mir momentan auch nichts.

Favoriten sind bei mir immer noch:

 

Oxigin Lexor 19''

ox6blupc1.jpg

 

 

 

 

Oder wie wäre es mit denen, bekommt man die bei uns eingetragen?

 

https://www.driftworks.com/work-wheels-meister-s1-3-piece.html

 

 

Oder mal bei schmidt revolution geschaut? Einige davon bekommst nicht kaputt am Borstein, Preis und Gewicht gehen so aber so richtig gefällt mir da optisch auch nichts.

 

Ich finde eine Felge muss das Design vom Auto wiederspiegeln und das macht die Oxigin Lexor sehr gut mit ihren leichten rundungen an den Speichen und die Kante ist ein bisschen wie bei der Limo das Heck und dann noch die Dreiecke wie die Nebler oder die Rückleuchten.

Die meisten aktuellen Felgen wie auch bei schmidt revolution passen finde ich auch mehr zu modernen Fahrzeugen mit vielen geraden und kantigem Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde u.U. die Diewe Trina behalten und die Inlays in Wagenfarbe (hellblaue Folie) folieren. :yes:

Ohne Orange ist auch schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung...jedenfalls nach meinem Geschmack...:wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb a_wizards_war:

Ich finde diese Felgen hier genial:

 

 

Die BBS aus dem ersten Beitrag? Die silbernen? Finde ich auch schick, vielleicht ein wenig schlicht aber geht. 

 

vor 29 Minuten schrieb TODDE:

Ich würde u.U. die Diewe Trina behalten und die Inlays in Wagenfarbe (hellblaue Folie) folieren. :yes:

Ohne Orange ist auch schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung...jedenfalls nach meinem Geschmack...:wink2:

 

Gruss vom Todde

 

Orange kommt weg das steht fest da kann ich dich beruhigen. 

 

Hm... Inlays auch in blau ginge auch. Aber ist das dann nicht zu eintönig alles? 

Ich dachte dann ja an schwarz + schwarzes Dach vielleicht. 

Wobei: 2-3 Inlays in Blau und die anderen in schwarz/Carbon also wie jetzt mit dem orange würde ja auch noch gehen :smile: damit könnte ich mich auch anfreunden 

 

Danke euch schon einmal! 

Die OZ sind wohl zu wild für alle hier :tongue:

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ben_JDM:

Die OZ sind wohl zu wild für alle hier :tongue:

 

Da die so "kantig" sind, passen die eher zu einem NX... :wink2:

 

Aber ja, blaue Inlays und pro Rad ein schwarzes oder Carbonfarbiges...könnte ich mir stimmig vorstellen.

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier mal ein, da ich wohl auch mittelfristig passende 18 Zöller montieren werde.

 

Wie wäre es denn mit den Enkei Yamato oder OZ Leggera / Ultraleggera? Sind sehr filigrane Doppelspeichen-Felgen, was mir persönlich gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a_wizards_war:

Jop meinte die BBS. Die OZ sind glaub ich etwas zu modern für den Sportcross....

 

Ok danke. 

Die BBS gab's vor kurzem noch bei eBay Kleinanzeigen habe ich gesehen. Allerdings auch nicht so günstig (900-1000 irgendwie so mein ich mich zu erinnern). Wäre daher nichts für mich

 

vor 3 Stunden schrieb TODDE:

 

Da die so "kantig" sind, passen die eher zu einem NX... :wink2:

 

Aber ja, blaue Inlays und pro Rad ein schwarzes oder Carbonfarbiges...könnte ich mir stimmig vorstellen.

 

Gruss vom Todde

 

Jepp da magst du Recht haben mit den OZ war auch meine erste Intention das die zu kantig und damit bullig sind. Ich mag das Design aber schon sehr und sie sind wirklich was besonderes. 

 

Blau + 1x Carbon stelle ich mir am Besten vor, dann passt es noch gut zum Spiegel, Grill und so. Und schwarzes Dach wäre auch noch machbar :smile:

 

vor 20 Minuten schrieb Kretzsche:

Ich klinke mich hier mal ein, da ich wohl auch mittelfristig passende 18 Zöller montieren werde.

 

Wie wäre es denn mit den Enkei Yamato oder OZ Leggera / Ultraleggera? Sind sehr filigrane Doppelspeichen-Felgen, was mir persönlich gut gefällt.

 

Nee die Vielspeichen Dinger sind nix für mich finde ich etwas langweilig sieht man zu oft mittlerweile und wenn dann nur wie die Keskin z.B. mit den verdrehten Speichen. 

Hatte auch noch Sparco Assetto Cara liegen die dafür gepasst hätten, nach dem kurzen probe-montieren war aber klar "die werden verkauft" :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne meiner schläft noch bis april und der von meinem Bruder muss noch fertig zusammen gebaut werden. Aber ein Treffen würde uns auch sehr freuen 😊

 

Greez Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch z.B. die OZ für den S2000 nehmen, vorne 8x18 (ET45) und hinten 9x18 (ET55) da passen dann schöne 255er rauf und geht auch eintragen und du bist gut besohlt.

 

Oder auch die OEM Felgen vom IS250 Sport (vorne 8x18, hinten 8,5x18) passen super vom Design her an den MK.1

 

24164-isx50-wheels-is300-look-here-isx_r

 

Oder vielleicht was bissl größeres vom ISF? :biggrin:

 

isf_sportcross.jpg

hier ein Thread aus dem my.IS mit nem hauf Sportis

 

http://my.is/forums/f102/post-pics-modified-sportcross-444850/

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boergy:

Oder vielleicht was bissl größeres vom ISF? :biggrin:

 

 

Die vom ISF kommen ja mega geil am Sportcross. Hab ich bisher nur an der Limo gesehen und da wärens mir zu groß. Am Sportcross allerdings passen die drauf als wären sie nie für ein anderes Auto entworfen worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 00:12 schrieb Ben_JDM:

 

4. OZ Quaranta (eher blaues Dach)- ist für mich definitiv die extravaganteste Felge aus der Auswahl, sehr eigenes Design, gefällt garantiert nicht jedem, polarisiert, top Qualität. 

Eigentlich das was ich brauche, aber passt das zum Sportcross? 

 

5a52a82f3cccd_GTI35Pic03400.jpg.34fbc41d15f82e4906e8e79f7247aae4.jpg

 

ori_554.thumb.jpg.db945b573f9adeda7c930bf0668e40a5.jpg

 

 

 

Die würde ich gerne am Sportcross sehen. Geiles Design!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Die vom IS250 finde ich sehr langweilig. Ist nix für mich. 

Die vom IS-F sehen super auf dem Sportcross aus! 9x19 hinten wird aber garantiert nicht passen ohne ziehen... Da hab ich nicht so Lust drauf, dazu kosten die Felgen auch ein wenig + neue Reifen (auf dem F fährt man ja doch andere normalerweise) das wird auch zu teuer (leider). 

 

@thebaja

Danke. 

Da seh ich mal die oxigin 18 Concave! Super! Ich mag die schon kommen sind jetzt aber nicht so weit weg von den Diewe Trina aus paar Metern Entfernung, lohnt sich vielleicht nicht so der Kauf dann. 

 

@psaiko

Juhu der erste dem die OZ gefallen :biggrin:

Die Argumente von den anderen beiden sitzen aber noch, ich glaube langsam auch das die einfach nicht so Recht zum Sportcross passen... 

 

Tendiere gerade echt zu der billigen Methode mit der Folierung der Diewe Trina in blau / Carbon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ISF Felgen sind eigendlich sehr gut passend

 

Felgen vorne 8x19 et 45 wie die TTE GT One z.B. nur eben 19" also passt super drunter

Felgen hinten 9x19 et 45 , 10mm weniger ET als z.B. die OZ die PnP drunter passen und in Ö sogar noch mit nur gelegten Kanten abgenommen werden. In DE seh ich da nicht soo das Problem das man das nicht drunter bekommen würde.

 

Welche Dimension haben deine Felgen zz?

 

Preislich natürlich ein anderer Rahmen, die OZ kosten in 8x18 keine 500 Euro alle 4.  Bei OZ bin ich das gedanklich eher bei 1500+ für 4 Felgen :ph34r:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

Juhu der erste dem die OZ gefallen :biggrin:

Die Argumente von den anderen beiden sitzen aber noch, ich glaube langsam auch das die einfach nicht so Recht zum Sportcross passen... 

Gibt es hier im Forum jemanden, der das "mal schnell" photoshoppen könnte? :wink2: Dann kann man sich einen Eindruck verschaffen.

 

Die IS-F Felgen sehen am Sportcross aber echt sehr geil aus! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boergy:

 

Felgen vorne 8x19 et 45 wie die TTE GT One z.B. nur eben 19" also passt super drunter

Felgen hinten 9x19 et 45 , 10mm weniger ET als z.B. die OZ die PnP drunter passen und in Ö sogar noch mit nur gelegten Kanten abgenommen werden. In DE seh ich da nicht soo das Problem das man das nicht drunter bekommen würde.

 

Welche Dimension haben deine Felgen zz?

 

Preislich natürlich ein anderer Rahmen, die OZ kosten in 8x18 keine 500 Euro alle 4.  Bei OZ bin ich das gedanklich eher bei 1500+ für 4 Felgen :ph34r:

 

 

 

Die OZ wären (genau wie meine Diewe) 8x18 ET45.

Und die passen hinten beim einfedern an der Außenseite mit der Eibach/Bilstein Kombo. ET40 passt beim einfedern noch hauchdünn ohne Bördeln bei mir in 8x18, ist aber schon sehr sehr eng zur Kante. 

 

9x19 ET45 ist nochmal deutlich weiter außen, das passt bei mir nicht einfach so. Da musst auf jeden Fall bördeln/ziehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm an, deine Kanten sind nochnicht gelegt? Ziehen würd ich auch nicht. In ein paar Shops hab ich geschaut wegen der Felge, aber iwie hat die nicht jeder im Programm. Ist die neu am Markt? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade...

Die ISF-Felgen wären echt der Hammer...

Sind momentan auch recht günstig zu haben auf Ebay-Kleinanzeigen... :yes:

 

Aber wenn es nicht passt...bzw. wenn nicht gebördelt werden soll...geht's halt nicht...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung