Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Memory Sitzeinstellung


Recommended Posts

Hallo und moin,

 

ich habe ein Phänomen bei der Memory Funktion der Sitzverstellung.

Ich muss den Sitz immer auf die hinterste Position einstellen und habe diese daher auf Memory 1 und auf meinen Schlüssel gespeichert.

 

Nun ist es schon mehrmals passiert, das er den Sitz beim Öffnen der Tür so 2-3cm nach vorne fährt (obwohl keine neue Position eingespeichert wurde und auch zwischenzeitlich niemand mit Schlüssel 2 am Fahrzeug war oder sonst irgendwas Anlass zur Änderung der Sitzeinstellung gegeben hat).

 

Speichert man die ursprüngliche Position wieder neu ein, dann hält dies für einige Tage, dann auf einmal wird der Sitz wieder bei Öffnen 2-3 cm nach vorne gefahren :wallbash:

 

Hat das schon mal jemand beobachten können??

 

Gruß CHLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar kann ich die Programmierung für Key 1 auf Sitzosition 1 weglassen, dann stellt er ja die Sitzpositionen nur ein, wenn man die Tasten in der Tür drückt..........................aber dann ist die Ursache warum sich etwas nur manchmal verstellt, was sich nicht verstellen soll, noch nicht beantwortet.............würde ich halt gerne herausfinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CHLexus:

auf Memory 1 und auf meinen Schlüssel gespeichert.

 

Hat der Schlüssel wirklich irgendeine Verbindung mit Memory?

Wie kann man das abspeichern? Was passiert, wenn zwei Schlüssel gleichzeitig im Auto sind? Bei mir ist das oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die Sitzmemory Speicher einem Schlüssel zuordnen

sollte wie folgt funktionieren:

 

Ign Button 1 x Drücken ohne Bremse (wenn das nicht geht dann 2x drücken :wink2:)

dann zB Memory Knopf 1 gedrückt halten und bei der FB den "öffnen" Knopf drücken, bis ein Piepton zu hören ist, fertig

 

so kann man dann auch Memory Pos 2 auf den zweiten Schlüssel programmieren

 

viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CHLexus:

klar kann ich die Programmierung für Key 1 auf Sitzosition 1 weglassen, dann stellt er ja die Sitzpositionen nur ein, wenn man die Tasten in der Tür drückt..........................aber dann ist die Ursache warum sich etwas nur manchmal verstellt, was sich nicht verstellen soll, noch nicht beantwortet.............würde ich halt gerne herausfinden....

 

Das meinte ich aber nicht....

 

Ich meinte das hinter fahren des Sitzes beim aussteigen und das darauf folgende vor fahren beim einsteigen.

 

Probiere mal, das abzuschalten und dann weiter zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Funktion kenne ich gar nicht :blink:

 

Muss ich wohl mal in die Tiefen der Bedienungsanleitung einsteigen...

 

Über das Display ist das bestimmt nicht einzustellen, oder?

Da sind die Memory Funktionen für die Sitze ja auch nicht zu finden.

Ich schau mal und versuche deinen Vorschlag umzusetzen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die Einstellung für die Einstiegshilfe beim Fahrersitz nicht gefunden :huh:

 

wahrscheinlich habe ich in dem sehr übersichtlich und logisch aufgebautem Handbuch schon drei mal drüber gelesen................

 

ich bin für einen Tipp dankbar, wie diese Einstellung verändert wird,

 

danke dafür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 17:32 schrieb CHLexus:

man kann die Sitzmemory Speicher einem Schlüssel zuordnen

sollte wie folgt funktionieren:

 

Ign Button 1 x Drücken ohne Bremse (wenn das nicht geht dann 2x drücken :wink2:)

dann zB Memory Knopf 1 gedrückt halten und bei der FB den "öffnen" Knopf drücken, bis ein Piepton zu hören ist, fertig

 

so kann man dann auch Memory Pos 2 auf den zweiten Schlüssel programmieren

 

viel Erfolg 

Funktioniert bei mir nicht.:angry: Ist es egal ob ich den Lex über die Fernbedinung oder mit Keyless öffne??

Ich könnte die Funktion gut gebrauchen. Bin 1,90 und meine Frau 1,70. Wenn ich nach ihr das Auto benutzen will,

muss ich mich jedesmal in den Lex reinzwängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 17:32 schrieb CHLexus:

man kann die Sitzmemory Speicher einem Schlüssel zuordnen

sollte wie folgt funktionieren:

 

Ign Button 1 x Drücken ohne Bremse (wenn das nicht geht dann 2x drücken :wink2:)

dann zB Memory Knopf 1 gedrückt halten und bei der FB den "öffnen" Knopf drücken, bis ein Piepton zu hören ist, fertig

 

so kann man dann auch Memory Pos 2 auf den zweiten Schlüssel programmieren

 

viel Erfolg 

So, Fehlerteufel gefunden. Für die Abspeicherung auf der FB muss der IGN Button auf " OFF " stehen.

Dann funktioniert es!:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung