maRX Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo ihr lieben Hybrid Kenner, fahre eigentlich rundum zufrieden seit fast 2 Jahren einen 2007er RX400h. Gleichwohl würde ich gerne meinen Spritverbrauch weiter nach untern optimieren. (Bin bei etwas über 9l bei einem Mix von 10% Stadt, 50% Landstrasse und 40% schweizer Autobahn). Um möglichst viel im Elektrobetrieb zu bleiben würde ich gerne das Gaspedal einstellen können, so dass der Motor etwas später anspringt. Sprich den "Druckpunkt" etwas tiefer setzen. Um im Eektromodus zu bleiben darf ich das Pedal nur minimal betätigen und habe somit nahzu keine Beschleunigung. Hat jemand so etwas schon gehört ? Gruss Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb maRX: Hallo ihr lieben Hybrid Kenner, fahre eigentlich rundum zufrieden seit fast 2 Jahren einen 2007er RX400h. Gleichwohl würde ich gerne meinen Spritverbrauch weiter nach untern optimieren. (Bin bei etwas über 9l bei einem Mix von 10% Stadt, 50% Landstrasse und 40% schweizer Autobahn). Um möglichst viel im Elektrobetrieb zu bleiben würde ich gerne das Gaspedal einstellen können, so dass der Motor etwas später anspringt. Sprich den "Druckpunkt" etwas tiefer setzen. Um im Eektromodus zu bleiben darf ich das Pedal nur minimal betätigen und habe somit nahzu keine Beschleunigung. Hat jemand so etwas schon gehört ? Gruss Oliver Ich vermute das geht nicht.Ales steuert Computer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Wenn man den OBD-Dongel anhängt habe ich irgendwo (nach dem Health-Check) einen Eintrag gesehen, der in Grad angibt, wann der Elektro-Schub umschaltet auf Verbrenner/oder beides. Editieren liess sich der Eintrag leider nicht, das hatte ich genau aus diesem Grund versucht. Aber Techstream ist nix für "Nicht-Techstream-Kenner" wie ich, also habe ich nicht weitergesucht. Inzwischen habe ich aber auch meine eher schlechten Erfahrungen gemacht mit selber rumfummeln und anpassen und glaube inzwischen fest daran, dass es sicher einen sehr guten Grund gibt, warum beim Lexus diese Einstellung so ist wie sie ist. Dennoch ein spannendes Thema! bearbeitet 11. Januar 2018 von Haddock 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.