Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verstärkte Heckklappendämpfer, gibts sowas?


Aztek

Recommended Posts

Hallo liebe Mitleser/Mitschreiber, eine Sache habe ich mir in den Kopf gesetzt. Ich würde gerne andere Heckklappendämpfer einbauen, die bei entsperren der Heckklappe( zum Beispiel per Funk), die Klappe von alleine öffnen. Weiß jemand, ob es sowas irgendwie machbar ist, oder auch einen Kontakt, bei dem ich nachfragen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das funktioniert aber nur wenn die Dämpfer noch genügend Kraft haben um die Heckklappe selbstständig hochzufahren. Die Feder wirkt nur auf die ersten paar Zentimeter um die Klappe anzuheben, den Rest müssen die Dämpfer selber erledigen.

 

Ich habe mir vor Jahren von Hahn Gasfedern für meinen Subaru WRX spezielle Gasfedern anfertigen lassen um meine Motorhaube damit auszustatten (damals noch nicht Serie). Hahn fertigt Gasfedern nach Kundenwunsch. Auch Einzelstücke.

Wenn du eine Seriengasfeder hast, wird sie ausgemessen (Länge, Hub, Kraft) und danach dann eine Gasfeder produziert (mit stärkerer Hubkraft). Die Kosten für ein paar Gasfedern dürfte sich in etwa für den Preis der Serienfedern belaufen, aber sie sind dann nach deinen Vorstellungen produziert.

Einfach anrufen und beraten lassen.

Allerdings öffnen diese verstärkten Federn die Kofferraumklappe nicht selbstständig. Dazu braucht es einen Öffnungsmechanismus der die Klappe soweit anhebt bis der Punkt überschritten ist bei dem die Gasdruckdämpfer die Klappe selbstständig anheben können.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung