Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagfahrlicht umprogrammieren


LA-2CKY

Recommended Posts

Liebe Lexusianer,

 

ich bekomme am FR einen neuen IS 300h F-Sport und habe vorab schon eine wichtige Frage. :-)

Gibt es eine Möglichkeit, das Tagfahrlicht so zu programmieren, dass bei Automatikstellung vorne die Abblendlichter und hinten die Standlichter leuchten?

Die werksmäßige Einstellung ist ja, dass vorne das L leuchtet und hinten nichts!

 

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 16 Stunden schrieb LA-2CKY:

Liebe Lexusianer,

 

ich bekomme am FR einen neuen IS 300h F-Sport und habe vorab schon eine wichtige Frage. :-)

Gibt es eine Möglichkeit, das Tagfahrlicht so zu programmieren, dass bei Automatikstellung vorne die Abblendlichter und hinten die Standlichter leuchten?

Die werksmäßige Einstellung ist ja, dass vorne das L leuchtet und hinten nichts!

 

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Bedenke daß es gesetzliche Vorgaben gibt die eingehalten werden müssen.(in Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er schrieb auch was von Standlichter hinten leuchten.. wenn man es so nimmt müsste man ja dann auch die Standlichter vorne ausbauen und hinten einbauen. e.e

Ich schätze mal er meint einfach TFL Licht vorne an und gleichzeitig hinten das Rücklicht an.

Autohäuser selbst machen das einfach nicht selbst wenn man ein neues Auto bei denen kauft wollen die einem das nicht machen auch wenn es zu programmieren geht nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich meinte hinten natürlich das normale Licht (= Standlicht) und nicht das Rückfahrlicht! Will ja nicht signalisieren, permanent rückwärts zu fahren. ;-)

Offenbar gibt es doch mehrere, die solche Wünsche haben – ich weiß, dass solche Umprogrammierungen z.B. bei anderen Automarken möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten gibt es kein Standlicht, was du meinst nennt man Rücklicht, nicht zu verwechseln mit dem Rückfahrlicht/Rückfahrscheinwerfer (bei Japaner meist 2 Weiße Leuchten).

 

Und ja, bei VAG weiß ich auf jeden Fall das es geht aber wie gesagt, Problem ist eher jemanden zu finden der das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn codieren nicht geht: Relais ans Abblendlicht und das auf Zündung schalten. Dann leuchten immer Abblendlicht und die Rückleuchten und die tagfahrleuchten als Standlicht wenn das sonst so auch ist. 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ben_JDM:

Wenn codieren nicht geht: Relais ans Abblendlicht und das auf Zündung schalten. Dann leuchten immer Abblendlicht und die Rückleuchten und die tagfahrleuchten als Standlicht wenn das sonst so auch ist. 

 

Naja, die Version bekommt er ja auf Stellung "Automatik" am Blinkerhebel...

 

Denke, er möchte vorn Tagfahrlicht und hinten die Rückleuchten dazu anhaben...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung hätte ich auch gerne!

 

Bei BMW nennt man das aktives Tagfahrlichtlicht vorne und hinten.

Da ist es tagsüber folgendermaßen:

 

Vorne Tagfahrlicht leuchtend

Hinten Rücklicht leuchtend (allerdings bei manchen Modellen dann ohne Kennzeichenbeleuchtung)

 

Würde mir auch beim Lexus gut gefallen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TODDE:

 

Naja, die Version bekommt er ja auf Stellung "Automatik" am Blinkerhebel...

 

Denke, er möchte vorn Tagfahrlicht und hinten die Rückleuchten dazu anhaben...

 

Gruß vom Todde

 

Er schreibt Abblendlicht. 

Und auf Automatik ist es tagsüber doch nicht an ist also nicht das gleiche. 

 

Am 24.1.2018 um 19:57 schrieb LA-2CKY:

 vorne die Abblendlichter und hinten die Standlichter leuchten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

 

Er schreibt Abblendlicht. 

Und auf Automatik ist es tagsüber doch nicht an ist also nicht das gleiche. 

 

 

Man kann aber mit dem Tester die Empfindlichkeit einstellen, so das es beim hellen Tag an bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ben_JDM:

 

Er schreibt Abblendlicht. 

Und auf Automatik ist es tagsüber doch nicht an ist also nicht das gleiche. 

 

 

 

Ja, da hast Du recht...

Mittels Abkleben des Sensors wäre das aber schneller erledigt als Umprogrammieren...

 

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn tagsüber auch die Rückleuchten mit dem TFL angingen...

Fahre täglich durch einen beleuchteten Tunnel, wo das TFL vorn genügen würde.

Hinten ohne Beleuchtung im Tunnel finde ich allerdings nicht gut...

Stellt man nur das Standlicht ein, hat man hinten zwar Licht, dafür wird das TFL gedimmt...

Und Abblendlicht (Xenon) für 1 Minute Durchfahrt durch den Tunnel ist auch nicht meins... :wink2:

Daher wären zusätzlich leuchtende Rückleuchten beim TFL eigentlich DIE Lösung...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb michael:

Man kann auch einfach das Licht einschalten, dann leuchten Abblendlicht und Rückleuchten - genau das ist ja das Ziel.

Was da für eine Wissenschaft gemacht wird ...

 

Jepp...:laugh:

Wenn es hier wirklich nur um das Automatische Abblendlichteinschalten geht,

einfach Sensor abkleben...fertig... :rolleyes:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

 

Wenn es hier wirklich nur um das Automatische Abblendlichteinschalten geht,

einfach Sensor abkleben...fertig... :rolleyes:

 

Was aber den Nachteil hat, das alle Inneninstrumente dauerhaft im Nachtmodus sind. Ich würde da lieber das Licht auf "an" schalten, fertig ist die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was echt? Haben die immer noch keinen eigenen Lichtsensor?

Das hat mich beim IS200 schhon immer genervt, Navi an + Licht an und man sieht nichts mehr auf dem Navi weil Nachtmodus.

Seperaten Lichtsensor verbaut und schon schaltet das beides unabhängig voneinander, funktioniert perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Was echt? Haben die immer noch keinen eigenen Lichtsensor?

Das hat mich beim IS200 schhon immer genervt, Navi an + Licht an und man sieht nichts mehr auf dem Navi weil Nachtmodus.

Seperaten Lichtsensor verbaut und schon schaltet das beides unabhängig voneinander, funktioniert perfekt!

Normalerweise neu Fahrzeuge muss ein Lichtsensor haben, wenn der Wagen mit Xenon Licht ausgestattet ist und automatische Funktion hat.

Beim IS Mk1 gab's zumindest so, mit Xenon beim Facelift, man kann auch am Armaturenbrett erkennen, da war er neben dem Solarsensor verbaut hinter Tacho.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar, da konnte man dann wie gesagt noch einen seperaten verbauen was super funktioniert bei mir.

Den Sensor fürs Navi habe ich in die 3 Bremsleuchte integriert und den vom Fahrlichtassistenten vorne auf dem Armaturenbrett, sieht aus wie OEM.

Standlicht an + LED Nebler vorne und Skyline-Mod-Rücklicht leuchtet somit auch und selbst das Navi bleibt hell solange es auch hell ist in der Umgebung. So macht Autofahren Spass! :D

Aber ob man sowas bei modernen Fahrzeugen auch einfach zwischen schalten kann ohne das die Steuergeräte aussteigen!?

Zudem müsste es doch im Forum irgendjemanden geben der Lexus programmieren kann.

Ich hätte das mal lernen können habe aber keine Lust gehabt weil ich dachte das macht eh jeder zweite.

War schon geil, gibts paar Nummern in den Laptop ein und die begrenzung der Höchstgeschwindigkeit ist aufgehoben oder er hupt beim auf/zuschließen ect.. aber das ist auch schon wieder 10 Jahre her. Unglaublich das es Heute kaum jemand kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst du, ja das ist auch gute Idee mit dem zusätzlichen Lichtsensor für Navi. 

Oder man kann zum Not am Stecker den Pin für die Dimmen auspinen, dann bleibt immer Hell, oder ein Schalter dazwischen einbauen und bei Bedarf falls doch Nachts blendet selber Nachtmodus aktivieren. 

Und ja mit IT2 kann man die Empfindlichkeit bei Lex und Toyo einstellen, wie weit es geht habe ich noch nicht ausprobiert.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb michael:

Man kann auch einfach das Licht einschalten, dann leuchten Abblendlicht und Rückleuchten - genau das ist ja das Ziel.

Was da für eine Wissenschaft gemacht wird ...

 

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?????:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uslex:

 

Was aber den Nachteil hat, das alle Inneninstrumente dauerhaft im Nachtmodus sind.

Ok, bei mir ist das getrennt... Da schaltet der Navi-Bildschirm schon eigenständig um,

je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind...

 

Dann bleibt wirklich nur jedes mal Abblendlicht einschalten.

Das geht dann nach ein paar Tagen so selbstverständlich wie das Angurten... :wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell fragst du mal bei denen von dieser Carly App nach wann die endlich Lexus bringen.

Die scheinen gerade das Codieren für jeden zu ermöglichen so wie ich es mir eig schon vor Jahren gedacht hätte das es so kommen wird.

Wie weit die aber mit Lexus sind weiß ich nicht, die Entwicklung scheint da echt sehr träge zu sein mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung