Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was die Spatzen vom Dach pfeifen


uslex

Recommended Posts

Interessanter Artikel bei "autonews". - Danke fürs Reinstellen.

 

to the cataclysmic change rising over the industry

Ein vernichtender, zerstörerischer Wechsel erreicht die Autoindustrie. - So, so... Sieht das Toyota so ernst.

 

U.K.-born Simon Humphries steps up as global design chief for the Lexus and Toyota brands

Briten und Italiener können gutes Automobildesign. Hoffen wir mal, dass sich hier was zum Positiven wendet. Es kann ja nur noch besser werden nach diesen grausamen Design-Entgleisungen bei Toyota/Lexus.

 

he shepherded the production design of the upcoming Supra sports car to keep it faithful to the original concept. Developed with BMW

Ein neuer Supra zusammen mit BMW?  Hoffentlich kommt die Elektronik nicht von BMW :laugh:. Wenn das Design wirklich dem alten Original folgen sollte, wäre das nur positiv. Kein Hybrid, wenig Elektronik, Motor von, Antrieb hinten und klassische Linien - da wäre ich dabei.

 

Lexus also must sharpen its brand identity

Aber bitte nicht beim Design, es ist schon viel zu scharf :ohmy: .

 

Gruß

Emerald

 

PS.  Noch ein Bild zum Supra:

Toyota-Supra.thumb.jpg.94c3aa74f7b50ee46e1a9d4e973e18e9.jpg

 

Es geistern ja viele Bilder von hässlich bis saugut durchs Netz. Warten wir mal die definitive Version ab.

 

 

 

 

bearbeitet von Emerald
Bild angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun ja, darf für einen kurzen Augenblick stattdessen einmal das Zünglein etwas schärfer werden, ja?

 

Mit alten Herrschaften,  die in vergangenen Tagen schwelgen, lässt sich erfahrungsgemäß auf dieser Welt wenig Zukunft gestalten... ;)

 

Seien wir dankbar für die erhältliche Vielfalt, aus die jeder nach seinem ganz persönlichen Gusto wählen kann.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb New:

Nun ja, darf für einen kurzen Augenblick stattdessen einmal das Zünglein etwas schärfer werden, ja?

 

Mit alten Herrschaften,  die in vergangenen Tagen schwelgen, lässt sich erfahrungsgemäß auf dieser Welt wenig Zukunft gestalten... ;)

 

 

Aber bitte sehr, das sei Dir unbenommen. Divergierende Meinungen bringen Vielfalt.

 

Für mich bedeutet Autofahren halt auch noch Emotion und die lässt sich nicht durch immer noch schärfere Kanten im
Blech wecken, sondern durch ein klassisches Konzept. Es ist wohl nicht primär eine Frage des Alters, ob man etwas quer zum verordneten Zeitgeist steht. Ich freue mich jedenfalls, dass ich dieses unzeitgemäße Verhalten noch genießen kann.

 

Jeder wie er es gerne hätte (solange die Auswahl noch möglich ist) :wink2:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man aber nur hoffen, dass Frau Kako, die den CT zu verantworten hat, Lexus nicht weiter in diese Richtung trimmt.

Dem CT sollte man in meinen Augen das L von der Karosserie abreissen. Die Optik ist so ähnlich, wie die neue Vize-Präsidentin von Lexus heißt, er fährt sich nicht besser als ein Prius, der deutlich weniger kostet und bietet auch sonst nichts, was alle Fahrzeuge von Lexus davor und alle anderen Modelle seither ausgezeichnet hat: Der Komfort des CT ist nur mäßig, die Sitze schlecht, die Fahrleistungen reichen zwar für ein überwiegend in der Stadt genutztes Auto, dafür ist er aber fast schon zu groß. Und Aura? Kennt der CT nicht. Ein "Haben Wollen" Gefühl löst der CT ganz sicher nur bei sehr wenigen potentiellen Autokäufern aus.

Man sieht es an den Verkaufszahlen. Seit Frau Kako ihn in der Mache hatte, steht er wie Blei:

image.png.d0b7f0cf008dddf959e03845ceff69e1.png

 

Lasst uns also beten, dass die zukünftigen Fahrzeuge mit dem L nicht ebenso blass werden, denn andernfalls wird die Marke sang- und klanglos von der Bühne verschwinden und keiner wird es bedauern. 

 

Meine Bitte an Toyota / Lexus: Baut weiter polarisierende Fahrzeuge wie Lexus LC, UC / LF-SA (Konzeptfahrzeuge für die Stadt), GS F-Sport oder Toyota C-HR. Lasst euch nicht in den Batteriewahn treiben (woher sollen die vielen Millionen leistungsstarker Batterien kommen und wie sollen sie wiederverwendet / entsorgt werden), sondern entwickelt mutig neue Technologien, die im Alltag ebenso problemlos und gut funktionieren wie eure aktuelle Hybridtechnik.
Denkt zurück! Es ist noch nicht so lange her, dass der Prius vorgestellt wurde. Damals hat fast die ganze Welt über euch gelacht. Heute sind die Hybriden von Toyota aus dem Straßenbild vieler Städte nicht mehr wegzudenken. Als die deutschen Autobauer festgestellt hatten, dass ihnen eine enorme Konkurrenz entstanden war, haben sie vom Gesetzgeber eine Hybrid-Prämie gefordert, um die Mehrkosten abzufedern, wenn diese Technologie "Made in Germany" sein sollte.

Und bitte, lasst Lexus weiter Euer Image-Aushängeschild sein, das neue Technologien stolz als erster präsentieren darf.

Dann werden vielleicht in 10 oder 20 Jahren, in denen die deutschen Autobauer eure Neuentwicklungen (vielleicht eine serienreife, bezahlbare Brennstoffzelle mit ordentlich Power) wieder boykottiert und schlecht geredet haben, noch einmal nach Unterstützung vom Staat betteln, weil sie einen weiteren Zug verpasst haben.

 

Ja, wir wünschen uns einen Nachfolger des GS - komfortabel, schnell, sparsam und zuverlässig, dabei etwas anders als die Produkte aus Deutschland und mit einem Preisschild, das Geschäftskunden / Selbständige noch bezahlen können.

Nein, wir werden uns nicht mit dem ES zufrieden geben, auch wenn er mehr Platz bietet und weniger kostet, denn wir wollen ein starkes Auto, mit dem man Freude am Fahren haben kann (auch wenn dieser Slogan von einem anderen Hersteller beansprucht wird). Nein, ich werde auch nicht zum LS aufsteigen, denn der ist mir doch eine Nummer zu teuer.

Doch Gott sei Dank muss ich mir in nächster Zukunft keine Gedanken darum machen, denn mein neuer F-Sport schwimmt gerade Richtung Deutschland und wird Mitte März ausgeliefert :)

bearbeitet von BayLexSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BayLexSA:

Frau Kako, die den CT zu verantworten hat.  Die Optik ist so ähnlich, wie die neue Vize-Präsidentin von Lexus heißt

 

:biggrin:  -Sorry, Post mit keinem Inhalt... Musste aber gerade echt grinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

After a stint in Belgium, where she worked on refining vehicle interiors, Kako became Toyota’s first female chief engineer. Her first assignment, in 2013, was overseeing a refresh of the Lexus CT hybrid hatchback.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kokura:

Lexus also must sharpen its brand identity

 

-> das gelingt sicher nicht durch willkürliche Markenvermischungen wie hier mit BMW! Eine Schande! Da lob ich mir immernoch Honda, die diesem Vermischungswahn mit anderen Herstellern noch trotzen.

Willkürliche Markenvermischungen - was ist das denn? Derartige Unworte, noch dazu in direkten Zusammenhang mit dem Wort Schande, kenne ich nur aus der Vergangenheit - Drittes Reich, Apartheid oder Südstaaten der USA. Hier haben derartige Ausdrücke m.E. nichts zu suchen.

 

Kooperationen zwischen zwei Herstellern gibt es schon lange in unterschiedlichsten Variationen:

 

Mercedes Citan = Renault Kangoo, Mercedes Sprinter und VW Crafter - liefen bis vor Kurzem vom gleichen Band und waren auch technisch fast identisch, Toyota GT 86 = Subaru BRZ,  Mazda 6 = Fiat Spider usw. usw.

Da sind Konzernbrüder wie von Peugeot / Citroen oder Fiat / Chrysler gar nicht mitgerechnet.

 

Auch in vielen anderen Fällen gibt es bereits heute Kooperationen in wichtigen Bereichen:

So stammte ein Teil der Diesel-Motoren des ersten MINI vom Toyota Yaris, die Motoren des aktuellen MINI Modells werden von Peugeot geliefert.

Der neue Ford Mustang und der Chevrolet Camaro haben das identische, gemeinsam entwickelte 10-Gang Automatikgetriebe eingebaut.

Die kleinen Motoren von Mercedes A bis E Klasse stammen von Renault.

Und diese Liste ließe sich fast endlos verlängern.

 

Was spricht also dagegen, wenn zwei Hersteller ein weiteres Nischenmodell zusammen entwickeln?

bearbeitet von BayLexSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emerald:

PS.  Noch ein Bild zum Supra:

Toyota-Supra.thumb.jpg.94c3aa74f7b50ee46e1a9d4e973e18e9.jpg

 

Es geistern ja viele Bilder von hässlich bis saugut durchs Netz. Warten wir mal die definitive Version ab.

 

 

Dieser BMW Z4 / Toyota Supra löst sogar getarnt ein "Haben Wollen" Gefühl aus. "Markenschande" hin oder her!

 

 

bearbeitet von BayLexSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man beim Wort Markenvermischungen ans Dritte Reich denken muss ist mir etwas schleierhaft, aber gut. Ich zumindest vergleiche keine Autos mit Menschen. Ich postuliere also die Reinheit einer Marke, aber nicht die der Menschen :tongue:

 

Aber genau die von dir genannten Beispiele prangere ich an, genau wie das die entsprechenden Fans der jeweiligen Marken tun. Welcher Autofan will schon ein Allerweltsauto.

Übrigens ein kleiner Fehler in deiner Ausführung: Bei Mazda und Fiat ist es der MX5 und Spider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kokura:
vor 1 Stunde schrieb Kokura:

Aber genau die von dir genannten Beispiele prangere ich an, genau wie das die entsprechenden Fans der jeweiligen Marken tun. Welcher Autofan will schon ein Allerweltsauto.

Übrigens ein kleiner Fehler in deiner Ausführung: Bei Mazda und Fiat ist es der MX5 und Spider.

 

Einerseits hast Du Recht, andererseits habe ich genau durch so eine Zusammenarbeit mein (automobiles) Glück gefunden.

Die solide und bewährte Mazda-Technik zusammen mit italienischer Design- und Motorentechnik und natürlich gewürzt mit "Passione" von Abarth. Mein sehr subjektives Urteil: Total gelungenes, eben nicht Allerweltsauto :cool:.

 

Beim Design ist Mazda nach guter (oder eher schlechter) Tradition leider wieder etwas dem Kopieren verfallen:

mx5z4back.jpg.c4e6030bf000d644ebdf8c245c15229c.jpg

 

Hoffentlich setzt sich bei der geplanten Zusammenarbeit Toyota Supra - BWM nicht wieder so ein ähnliches Heckdesign durch. Im übrigen frage ich mich, was denn bei dieser Kooperation eigentlich von BMW kommen soll. Nun gut, bin halt kein BMW-Fan.

 

Gruß

Emerald

 

PS. Ja ich weiß, wider ziemlich OT . Aber:

Am 20.2.2018 um 21:09 schrieb tantegerda:

Mensch Leute, seid doch hier nicht so Bierernst.

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Emerald:

Beim Design ist Mazda nach guter (oder eher schlechter) Tradition leider wieder etwas dem Kopieren verfallen:

 

... stimmt, beide Antennen sitzen rechts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BayLexSA : Deiner Einschätzung des CT muss ich widersprechen (wenn er für mich auch nie in Frage käme) : er sieht sehr viel besser aus als der grausliche Prius, der Innenraum ist optisch gelungen. Lexus täte gut daran, dem einen wesentlich stärkeren Motor zu verpassen und den Fahrkomfort zu verbessern vielleicht den Innenraum noch geringfügig größer zu gestalten, also alles Dinge, die man normalerweise bei einem Facelift bzw. einer Nachfolge - Generation erwarten kann. Dass die Verkäufe bei jahrelang technisch unverändert angebotenen und nur leicht facegelifteten Modellen mit den Jahren abnehmen, ist ja bei fast allen Marken zu beobachten.

Also warten wir mal ab, wie die nächste Generatiopn gestaltet sein wird. Ein "Einstiegsmodell" ist für Lexus m.E. jedenfalls unabdingbar.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex,

 

da ist ziemlich viel Konjunktiv in Deinem Post. Das neue Einstiegsmodell wird wohl der UX werden. Der CT hat sich damit erledigt. Der UX wird dann höher sein und das bekannt "expressive" Design haben, aber nichts von Deinen Wünschen realisieren. Also wieder den Prius-Hybrid-Motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Modellbezeichnung zu urteilen, dürfte der UX doch einen etwas leistungsstärkeren Hybrid bekommen. Immerhin kommt er als UX 250h. Weiterhin hat sich Lexus noch die Namensrechte für den UX 200 und UX 250 ohne h gesichert. Ich bezweifle aber, dass es bei uns tatsächlich drei Motorvarianten geben wird. Auf der IAA hat Toyota auch einen stärkeren Hybridantrieb für den C-HR angekündigt, der dürfte dann auch im UX kommen. Ich bin gespannt, suche ich doch seit Monaten einen Nachfolger für den IS. 

 

H6Fan, mein Beileid zum vorzeitigen Ableben deines Ex-Legacy. Habe es im Subaru-Forum mit Schrecken gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens_IS250

Der fuhr zuletzt im Freundeskreis. Irgendwie dachte ich der würde ewig leben, aber immerhin hat er mehr als 270tkm geschafft. Es war ein wirklich schöner Wagen.

 

Stärkere Motoren wäre eine schöne Sache. Nicht dass man einfach nur die Typbezeichnung erhöht und den Motor einfach so lässt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2018 um 12:58 schrieb Alphavil:

 

Ich beobachte seit einigen Jahren was Geely und BYD so treibt (hauptsächlich weil ich Aktien habe). Allein mit Geely hatte ich einen Zuwachs von über 600 %. Außerdem haben die mit Volvo ordentliche Technik eingekauft und stecken viel Geld rein in das Entwicklungszentrum in Göteborg.

 

So ganz passt die Meldung nicht hier rein; aber da wir es hier schon von Geely hatten:

 

Geely wird auf einen Schlag größter Aktionär bei Daimler !

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/geely-chinesischer-autobauer-ist-auf-einen-schlag-daimlers-groesster-aktionaer/20999812.html

 

Was soll man davon halten?  Ich weiß echt nicht was für einen Reim ich mir darauf machen soll.

 

Die Meinung eines Analysten: Mercedes könnte Volvo mit Technologie unterstützen oder die Marke gar ganz übernehmen. Ohne industrielle Ambitionen investiert niemand soviel Geld in Daimler.

Da müsste es ja bald einen elektrischen  Mercvoldes :huh: geben. - Na ja, wieder so eine Vermutung einer Analzyste:biggrin: - die liegen meistens eh falsch.


 

Gruß

Emerald

 

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb H6Fan:

Hallo Rodlex,

 

da ist ziemlich viel Konjunktiv in Deinem Post. Das neue Einstiegsmodell wird wohl der UX werden. Der CT hat sich damit erledigt. Der UX wird dann höher sein und das bekannt "expressive" Design haben, aber nichts von Deinen Wünschen realisieren. Also wieder den Prius-Hybrid-Motor. 

Genau, laut Auskunft LF Braunschweig neulich wird der CT mit dem Erscheinen des UX wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 14:40 schrieb Emerald:

 

 

Aber bitte sehr, das sei Dir unbenommen. Divergierende Meinungen bringen Vielfalt.

 

Für mich bedeutet Autofahren halt auch noch Emotion und die lässt sich nicht durch immer noch schärfere Kanten im
Blech wecken, sondern durch ein klassisches Konzept. Es ist wohl nicht primär eine Frage des Alters, ob man etwas quer zum verordneten Zeitgeist steht. Ich freue mich jedenfalls, dass ich dieses unzeitgemäße Verhalten noch genießen kann.

 

Jeder wie er es gerne hätte (solange die Auswahl noch möglich ist) :wink2:.

 

So ist das.....Ich bin auch etwas älter, aber offen für alles Neue....aber warum muss man den zukunftsträchtgen Mirai so verunstalten und in eine wirklich häßliche Karosse packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 14:59 schrieb BayLexSA:

Da kann man aber nur hoffen, dass Frau Kako, die den CT zu verantworten hat, Lexus nicht weiter in diese Richtung trimmt.

Dem CT sollte man in meinen Augen das L von der Karosserie abreissen. Die Optik ist so ähnlich, wie die neue Vize-Präsidentin von Lexus heißt, er fährt sich nicht besser als ein Prius, der deutlich weniger kostet und bietet auch sonst nichts, was alle Fahrzeuge von Lexus davor und alle anderen Modelle seither ausgezeichnet hat: Der Komfort des CT ist nur mäßig, die Sitze schlecht, die Fahrleistungen reichen zwar für ein überwiegend in der Stadt genutztes Auto, dafür ist er aber fast schon zu groß. Und Aura? Kennt der CT nicht. Ein "Haben Wollen" Gefühl löst der CT ganz sicher nur bei sehr wenigen potentiellen Autokäufern aus.

Man sieht es an den Verkaufszahlen. Seit Frau Kako ihn in der Mache hatte, steht er wie Blei:

image.png.d0b7f0cf008dddf959e03845ceff69e1.png

 

Lasst uns also beten, dass die zukünftigen Fahrzeuge mit dem L nicht ebenso blass werden, denn andernfalls wird die Marke sang- und klanglos von der Bühne verschwinden und keiner wird es bedauern. 

 

Meine Bitte an Toyota / Lexus: Baut weiter polarisierende Fahrzeuge wie Lexus LC, UC / LF-SA (Konzeptfahrzeuge für die Stadt), GS F-Sport oder Toyota C-HR. Lasst euch nicht in den Batteriewahn treiben (woher sollen die vielen Millionen leistungsstarker Batterien kommen und wie sollen sie wiederverwendet / entsorgt werden), sondern entwickelt mutig neue Technologien, die im Alltag ebenso problemlos und gut funktionieren wie eure aktuelle Hybridtechnik.
Denkt zurück! Es ist noch nicht so lange her, dass der Prius vorgestellt wurde. Damals hat fast die ganze Welt über euch gelacht. Heute sind die Hybriden von Toyota aus dem Straßenbild vieler Städte nicht mehr wegzudenken. Als die deutschen Autobauer festgestellt hatten, dass ihnen eine enorme Konkurrenz entstanden war, haben sie vom Gesetzgeber eine Hybrid-Prämie gefordert, um die Mehrkosten abzufedern, wenn diese Technologie "Made in Germany" sein sollte.

Und bitte, lasst Lexus weiter Euer Image-Aushängeschild sein, das neue Technologien stolz als erster präsentieren darf.

Dann werden vielleicht in 10 oder 20 Jahren, in denen die deutschen Autobauer eure Neuentwicklungen (vielleicht eine serienreife, bezahlbare Brennstoffzelle mit ordentlich Power) wieder boykottiert und schlecht geredet haben, noch einmal nach Unterstützung vom Staat betteln, weil sie einen weiteren Zug verpasst haben.

 

Ja, wir wünschen uns einen Nachfolger des GS - komfortabel, schnell, sparsam und zuverlässig, dabei etwas anders als die Produkte aus Deutschland und mit einem Preisschild, das Geschäftskunden / Selbständige noch bezahlen können.

Nein, wir werden uns nicht mit dem ES zufrieden geben, auch wenn er mehr Platz bietet und weniger kostet, denn wir wollen ein starkes Auto, mit dem man Freude am Fahren haben kann (auch wenn dieser Slogan von einem anderen Hersteller beansprucht wird). Nein, ich werde auch nicht zum LS aufsteigen, denn der ist mir doch eine Nummer zu teuer.

Doch Gott sei Dank muss ich mir in nächster Zukunft keine Gedanken darum machen, denn mein neuer F-Sport schwimmt gerade Richtung Deutschland und wird Mitte März ausgeliefert :)

Toll geschrieben. Das könnte ein Artikel in einer seriösen Autozeitschrift werden. Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bassoonist:

Genau, laut Auskunft LF Braunschweig neulich wird der CT mit dem Erscheinen des UX wegfallen.

Na gut, dagegen ist ja nichts einzuwenden, denn alle Marken bringen ja kleine SUVs. Hauptsache, der Einstiegspreis bleibt konkurrenzfähig. Gut wäre es , wenn sie auch einen Nicht-Hybriden bringen würden.Dass der C-HR einen stärkeren Motor dringend benötigt und dass dieser kommen soll, hörte ich von einem unserer Stammtsich-Freunde, der einen fährt.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tantegerda:
Am 22.2.2018 um 14:59 schrieb BayLexSA:

 Lasst euch nicht in den Batteriewahn treiben (woher sollen die vielen Millionen leistungsstarker Batterien kommen und wie sollen sie wiederverwendet / entsorgt werden), sondern entwickelt mutig neue Technologien, die im Alltag ebenso problemlos und gut funktionieren wie eure aktuelle Hybridtechnik.
Denkt zurück! Es ist noch nicht so lange her, dass der Prius vorgestellt wurde. Damals hat fast die ganze Welt über euch gelacht. Heute sind die Hybriden von Toyota aus dem Straßenbild vieler Städte nicht mehr wegzudenken. Als die deutschen Autobauer festgestellt hatten, dass ihnen eine enorme Konkurrenz entstanden war, haben sie vom Gesetzgeber eine Hybrid-Prämie gefordert, um die Mehrkosten abzufedern, wenn diese Technologie "Made in Germany" sein sollte.

Und bitte, lasst Lexus weiter Euer Image-Aushängeschild sein, das neue Technologien stolz als erster präsentieren darf.

Dann werden vielleicht in 10 oder 20 Jahren, in denen die deutschen Autobauer eure Neuentwicklungen (vielleicht eine serienreife, bezahlbare Brennstoffzelle mit ordentlich Power) wieder boykottiert und schlecht geredet haben, noch einmal nach Unterstützung vom Staat betteln, weil sie einen weiteren Zug verpasst haben.

 

 

Nur mal so am Rande: ein Brennstoffzellen-Auto IST ein Batterie-Auto. Nur wird halt die Batterie beim Fahren wieder aufgeladen durch die Brennstoffzelle.

Die Millionen von Batterien kommen aus der Fabrik und werden viel viel länger verwendet als Verbrenner aus der Fabrik.

 

Aber klar: auch Lexus soll bitte zu den Technologie-Marktführern gehören - fände ich auch sehr cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird weiter einen GS geben, keine Frage. 

Ich finde, dass Lexus das über die letzten Jahre schon sehr gut gemacht hat. Das Design ist richtig gut, die Qualität ist auch gut, speziell nach dem Weggang von Watanabe. 

 

Seit Akio Toyoda das in der Hand hat, wird das immer besser.

Der RC, LC, LS NX, tolles Design, schöne Autos!

 

In Zeiten wo die anderen Hersteller mit lächerlichem Downsizing anfangen, schickt uns Akio einen 5 L V8 Sauger auf die Straße! Hut ab, das ist es,  was eine Marke braucht.

Schade, dass er nicht den Mut hatte unseren neuen LS damit auszustatten.

 

Ich freue mich jeden Tag über meinen 2016 GS 450H Luxury Line. So muss Lexus sein. Wenn man als erstes Fahrzeug an der Ampel steht, dann merkt man schon, dass die Fußgänger merken, dass da etwas ganz besonderes vor ihnen steht.

Ich habe fast 20 Jahre Lexus Entwicklung mitgemacht und es wurde von Auto zu Auto besser! Das Einzige, was ich vermisse, ist die Laufruhe vom 430V8. Das war ein toller Motor!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung