Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was die Spatzen vom Dach pfeifen


uslex

Recommended Posts


vor 16 Minuten schrieb RodLex:

Ich dachte , nur der Hybrid hat CVT ? Beim NX hat ja der 2.0 T eine "richtige", sprich Wandler-Automatik.

 

RodLex

 

Was N200t für Getriebe hat,kann dir nicht genau sagen, da ich den Selber noch nicht gefahren habe.

Aber es gibt auch normale Benziner und Diesel bei Toyota mit CVT Getriebe, z.B. IQ , Avensis, Verso, Rav4 nur die Schaltvorgänge werden so simuliert "Drehzahlabfall" wie bei Automatik Getriebe mit Wandler , obwohl er keine echte Gänge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Zufall will habe ich gerade mit einem früheren Arbeitskollegen gesprochen. Der sucht ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Da ein ABM-Produkt tabu ist kamen wir unter anderem auch auf den GS. Und auch er konnte mit dem Frontdesign gar nichts anfangen.

Trotz fehlendem Image (oder gerade deswegen) und Wertverlust (haben die anderen auch) wird es wohl ein Kia Stinger werden.
Und tatsächlich, diese Karre ist wirklich ein Bringer: Schönes zurückhaltendes Design, genug Leistung, anständiger AT,  Heckklappe, 7 Jahre Garantie und günstiger Preis. Einziger leichter Vorbehalt: Direkteinspritzer, doch das haben ja heute fast alle. Also wenn ich so ein Fahrzeug suchen würde, käme der sicher in die erste Wahl.

 

kia-stinger.png.8df271738ce52b4e4c4cfd8818f360ca.png

 

lexusgs.png.0ff8747415de7bb6bbdbef7bba1aac58.png

 

Welcher spricht mehr an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stachel wirkt schon stimmig. Okay die Fake Lufthutzen auf der Motorhaube sind jetzt auch nicht soo zurückhaltend... :biggrin:

 

Die Frontschürze des GS-F finde ich noch etwas stimmiger, wie die der zivileren Varianten...

81EADCD3-750C-47C5-93E9-9D2627AE628C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TODDE:

 

Naja...dann bitte auch den GS in einer schicken Farbe danebenstellen...

Stimmt, war etwas unfair - habe das erst beste Bild genommen. - Aber der Schlund ist und bleibt Geschmackssache.

 

vor 16 Minuten schrieb Gufera:

Ja, der Stachel wirkt schon stimmig. Okay die Fake Lufthutzen auf der Motorhaube sind jetzt auch nicht soo zurückhaltend... :biggrin:

Ja, ist auch nicht so mein Ding, aber die kleine Spielerei wollen wir dem deutschen Chefdesigner bei Kia durchgehen lassen.

 

Übrigens noch als Ergänzung: Der Stinger hat sogar Allrad! - Das würden wir doch gerne mitnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stachel ist schon gut, hatte ich mir aber laut den Bildern etwas mehr erhofft. Auf der IAA letzten Sommer war ich dann real nicht wirklich begeistert. Die Proportionen und das Interior wirkten auf den Fotos irgendwie besser.

 

Das Grill vom GS würde mich nichmal stören, aber insgesamt das Durcheinander dieser Front schon!

 

Ganz anders damals mein Messe-Highlight auf der AMI: der Genesis!

Geniales Ex und Interior. Gutes Getriebe + Antriebsstrang. Schönes Head-Up. Lediglich der Verbrauch ein etwaiges Manko.

 

hyundai.0.jpg&sp=bcc2bdbe18e101a3bdb6f4d

 

bearbeitet von Kokura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Emerald:

Stimmt, war etwas unfair - habe das erst beste Bild genommen. - Aber der Schlund ist und bleibt Geschmackssache.

.............

Übrigens noch als Ergänzung: Der Stinger hat sogar Allrad! - Das würden wir doch gerne mitnehmen.

 

Der GS-F als Vergleich ist ja auch nicht ganz fair...gefällt mir aber von der Front her ( wie auch Gufera ) am Besten...

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde...aber was Besseres als Allrad habe ich noch nicht gefahren...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Biker, der hat einen der allerersten ! Wirklich tolles Auto. Dass der sich hier nur in homöopathischen Mengen verkaufen wird, war ja von vornherein klar, insofern ist es völlig unverständlich, dass Hyundai den erstmal wieder aus dem Programm genommen hat hier in D.

 

Zur Front Lexus GS gg. GS-F stimme ich Gufera zu, letzterer sieht nicht ganz so extrem aus.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Allrad im Stinger ist jetzt aber auch kein Allrad auf Augenhöhe mit Audi, Subaru und co. 

Diese Technik aus Anfang der 90er verbaut nur noch VW in ihren (kleinen) Brot und Butter Modellen (und weil die Marge steigt), sonst würde sich niemand mehr so einen Kram ins Auto Pflanzen, gerade in der Klasse wo der Stinger hin will und wen er auch Marktanteile wegnehmen will da muss schon mehr Technik aufgefahren werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Genesis schaut es so aus:

 

http://brand.hyundai.com/en/brand/technology/htrac.do

 

Oder hier als Video: 

 

 

 

Der Allradantrieb funktioniert ganz hervorragend und bietet gerade bei regennasser Farben eine tolle Traktion. Probleme im Schnee hatte ich ebenfalls noch nie.

 

Ganz nebenbei ist der Genesis FÜR MICH zurzeit das Auto mit dem größten Spaßfaktor, weshalb ich ihn auch nicht wie üblich nach 3 Jahren abgegeben habe. Mein Plan ist, ihn bis zur Markteinführung von Genesis in Deutschland weiterzufahren. Bei 5 Jahren Garantie und 5 Jahren kostenfreien Service überdies auch kein Risiko.

 

Gruß

 

biker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb biker:

Ganz nebenbei ist der Genesis FÜR MICH zurzeit das Auto mit dem größten Spaßfaktor, weshalb ich ihn auch nicht wie üblich nach 3 Jahren abgegeben habe

 

Bist Du in dieser Zeit schon einmal vergleichsweise die V8 Variante gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2018 um 20:10 schrieb Ben_JDM:

Der Allrad im Stinger ist jetzt aber auch kein Allrad auf Augenhöhe mit Audi, Subaru und co. 

 

Kaum ein Hersteller verbaut heutzutage überall die hochwertigste bzw. teuerste Technik. Als es den Subaru Legacy noch gab, erhielt nur der Sechszylinder den hecklastigen Top-Allrad. Der hatte eine hecklastige Auslegung, ein Verteilergetriebe mittig und eine Diff.-Bremse hinten. Solche mechanisch-wirksame Teile kosten Geld. Den aktuellen Modellen jenseits eines STIs reicht simplere Technik, die aber gut abgestimmt ist. Bei Audi findet man ähnlich nach Klassen abgestufte Technik.

 

Beim gezeigten Hyundai-Allrad würde ich als Normalnutzer nichts vermissen. Im Gegenteil: die Heckpriorisierung ist doch eine feine Sache!

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb New:

 

Bist Du in dieser Zeit schon einmal vergleichsweise die V8 Variante gefahren?

 

Nein, in den U.S. Berichten kommt der V6 auch (fast) einheitlich besser an, da er weniger Kopflastig ist.

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Genesis hier

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Hyundai Genesis Sportlimousine 3.8 V6 4WD SD LEDER XENON - Endpreis: € 34.490,-
https://www.autoscout24.de/angebote/hyundai-genesis-sportlimousine-3-8-v6-4wd-sd-leder-xenon-benzin-blau-2890f82e-7b69-4b7c-965a-87e1aaed02d8

 

habe ich selbst schon gefahren. Ein wirklich schönes und sehr komfortables Auto! Einzigster Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe, war die fehlende Abgrenzung zum GS430. V6 gegen V8, etwas mehr Leistung, mehr Komfort , fast Neuwagen. Bei dem Händler steht noch einer mit braunem Leder.

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Hyundai Genesis Sportlimousine 3.8 V6 4WD SD LEDER XENON - Endpreis: € 36.990,-
https://www.autoscout24.de/angebote/hyundai-genesis-sportlimousine-3-8-v6-4wd-sd-leder-xenon-benzin-grau-7c75da98-ae55-455a-acb0-1ec780eeb904

 

Der war wirklich ganz dicht an meinen Wünschen dran. Am Ende ist es dann doch der GS450h geworden und ich bereue es bisher auch nicht. Der Genesis G90 ist jetzt nochmal eine ganz andere Hausnummer. Eigentlich schade, dass er sich auch wieder aus Image-Gründen in D nicht etablieren wird! 

 

Schönen Abend

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür bekommt man einen Wagen, der selbst im Vergleich zur manchen Luxusklasse-Wagen ein sehr guter Chauffeurwagen ist. Die Rücksitze sind beheiz- und belüftbar, können elektrisch verstellt werden und gehen beim Öffnen der Tür wieder in die Ausgangsposition zurück. Man kann den Beifahrerseitz von hinten genauso verstellen wir das Infotainment bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ging ja um den Stinger. Und da muss man nicht zwingend ansetzen "andere Hersteller bauen den besten Allrad auch nur ins Topmodell". Der V6 mit Allrad kostet immerhin 55000 und das ist nunmal die Liga von den deutschen Herstellern, Lexus, Infiniti usw. und da kann man bei 370PS in meinen Augen die Technik auch mal kritisieren :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janos, Du weißt ja, dass ich ein wirklicher Lexus-Fan bin, aber Deine Entscheidung kann ich nun so gar nicht nachvollziehen, da der Genesis eine ganze Klasse höher liegt als ein GS 430. Im Komfort liegen doch Welten zwischen den beiden ! Und dann der geniale Allrad-Antrieb !

Dafür hätte ich sogar den schönen V8 links liegen gelassen.

Schade, dass ich nicht mehr berufstätig bin, ich habe früher ja immer LS 400 Jahreswagen gekauft, stattdessen würde ich mir so einen Genesis aber sofort holen, und dazu noch für 10000 € weniger als ich damals immer bezahlt habe. Der blaue wäre mein Traumwagen :wub: (H6Fan und TODDE werden mir dabei zustimmen :biggrin:)

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ben_JDM:

 

Ging ja um den Stinger. Und da muss man nicht zwingend ansetzen "andere Hersteller bauen den besten Allrad auch nur ins Topmodell". Der V6 mit Allrad kostet immerhin 55000 und das ist nunmal die Liga von den deutschen Herstellern, Lexus, Infiniti usw. und da kann man bei 370PS in meinen Augen die Technik auch mal kritisieren :wink2:

 

Was stört dich denn am Allrad?

 

Hecklastig und recht variabel klingt doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung war halt, warum den V8 gegen einen V6 tauschen nur wegen dem mehr an Komfort! Vorn auf meinem Sitz hatte ich das Meiste, was der Genesis bietet. Dann noch mit höherem Spritverbrauch durch den Allrad! Sicher hat mich der graue Genesis gereizt, aber der Händler wollte auch nicht im Preis runter. Den GS430 wollte er nicht ankaufen.

Das Alles habe ich mit dem GS450h umgangen! Ist eben doch ein kleiner Unterschied, ob man 21000 oder 30000 € drauflegt! Zumindest, wenn man es nicht als Geschäftsausgaben absetzen kann.

 

Jetzt bin ich glücklich mit dem Hybrid und vielleicht wird es beim nächsten Mal der Genesis.

 

Schönes Wochenende

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb H6Fan:

 

Was stört dich denn am Allrad?

 

Hecklastig und recht variabel klingt doch gut.

 

Fehlendes Sperrdifferential und die in jedem Test festgestellte mangelnde Traktion eben aufgrund der viel zu stark durchdrehenden Vorderräder wegen dem fehlende Diff und der für einen Allrad eher schlechten Gewichtsverteilung. Drift geht natürlich auch nicht so gut trotz Hecklastiger Auslegung eben deswegen. 

Die elektronische Kraftverteilung ist da dann auch nur noch ein kraftloses Abwehrmittel was in dem Setup zahnlos ist. 

Technik aus den 90ern und die war damals schon schlecht verbaut Mazda so ähnlich ja auch heute noch in all ihren AWD. Aber immerhin nicht in der 50000+ Liga wo alle anderen Technik verbauen die halbwegs brauchbar ist oder ein quattro zu finden ist wo Audi zugegebenermaßen mal was wirklich richtig macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb RodLex:

Der blaue wäre mein Traumwagen :wub: (H6Fan und TODDE werden mir dabei zustimmen :biggrin:)

 

Ja, das stimmt... Kann mir auch nicht vorstellen, was Janos am Grauen mehr gereizt hat...

Aber über Geschmäcker... :wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf mich macht der AWD einen guten Eindruck. ICH möchte aber auch nicht quer um die Ecken rutschen, sondern einfach entspannt nahezu überall die Kraft abrufen können. Und das scheint mit dem Stinger möglich zu sein:

 

 

 

Eigene Erfahrungen stehen allerdings noch aus. Aber daran arbeite ich bereits. ;-)

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung