RodLex Geschrieben 28. Februar 2018 Share Geschrieben 28. Februar 2018 Ich dachte , nur der Hybrid hat CVT ? Beim NX hat ja der 2.0 T eine "richtige", sprich Wandler-Automatik. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 28. Februar 2018 Share Geschrieben 28. Februar 2018 vor 16 Minuten schrieb RodLex: Ich dachte , nur der Hybrid hat CVT ? Beim NX hat ja der 2.0 T eine "richtige", sprich Wandler-Automatik. RodLex Was N200t für Getriebe hat,kann dir nicht genau sagen, da ich den Selber noch nicht gefahren habe. Aber es gibt auch normale Benziner und Diesel bei Toyota mit CVT Getriebe, z.B. IQ , Avensis, Verso, Rav4 nur die Schaltvorgänge werden so simuliert "Drehzahlabfall" wie bei Automatik Getriebe mit Wandler , obwohl er keine echte Gänge hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Wie der Zufall will habe ich gerade mit einem früheren Arbeitskollegen gesprochen. Der sucht ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Da ein ABM-Produkt tabu ist kamen wir unter anderem auch auf den GS. Und auch er konnte mit dem Frontdesign gar nichts anfangen. Trotz fehlendem Image (oder gerade deswegen) und Wertverlust (haben die anderen auch) wird es wohl ein Kia Stinger werden. Und tatsächlich, diese Karre ist wirklich ein Bringer: Schönes zurückhaltendes Design, genug Leistung, anständiger AT, Heckklappe, 7 Jahre Garantie und günstiger Preis. Einziger leichter Vorbehalt: Direkteinspritzer, doch das haben ja heute fast alle. Also wenn ich so ein Fahrzeug suchen würde, käme der sicher in die erste Wahl. Welcher spricht mehr an? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Ja, der Stachel wirkt schon stimmig. Okay die Fake Lufthutzen auf der Motorhaube sind jetzt auch nicht soo zurückhaltend... Die Frontschürze des GS-F finde ich noch etwas stimmiger, wie die der zivileren Varianten... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 vor 21 Minuten schrieb Emerald: Welcher spricht mehr an? Naja...dann bitte auch den GS in einer schicken Farbe danebenstellen... z.B. auch in rot: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 vor 5 Minuten schrieb TODDE: Naja...dann bitte auch den GS in einer schicken Farbe danebenstellen... Stimmt, war etwas unfair - habe das erst beste Bild genommen. - Aber der Schlund ist und bleibt Geschmackssache. vor 16 Minuten schrieb Gufera: Ja, der Stachel wirkt schon stimmig. Okay die Fake Lufthutzen auf der Motorhaube sind jetzt auch nicht soo zurückhaltend... Ja, ist auch nicht so mein Ding, aber die kleine Spielerei wollen wir dem deutschen Chefdesigner bei Kia durchgehen lassen. Übrigens noch als Ergänzung: Der Stinger hat sogar Allrad! - Das würden wir doch gerne mitnehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokura Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) Der Stachel ist schon gut, hatte ich mir aber laut den Bildern etwas mehr erhofft. Auf der IAA letzten Sommer war ich dann real nicht wirklich begeistert. Die Proportionen und das Interior wirkten auf den Fotos irgendwie besser. Das Grill vom GS würde mich nichmal stören, aber insgesamt das Durcheinander dieser Front schon! Ganz anders damals mein Messe-Highlight auf der AMI: der Genesis! Geniales Ex und Interior. Gutes Getriebe + Antriebsstrang. Schönes Head-Up. Lediglich der Verbrauch ein etwaiges Manko. bearbeitet 1. März 2018 von Kokura 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Emerald: Stimmt, war etwas unfair - habe das erst beste Bild genommen. - Aber der Schlund ist und bleibt Geschmackssache. ............. Übrigens noch als Ergänzung: Der Stinger hat sogar Allrad! - Das würden wir doch gerne mitnehmen. Der GS-F als Vergleich ist ja auch nicht ganz fair...gefällt mir aber von der Front her ( wie auch Gufera ) am Besten... Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde...aber was Besseres als Allrad habe ich noch nicht gefahren... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokura Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) Wahnsinn wie günstig so ein Genesis mangels Nachfrage (kennt sogut wie niemand) geworden ist: Genesis Angebot Tolles Auto...und die Haptik der Echtholzapplikationen...ein Traum! Ende 2019 soll der neue nach Deutschland kommen... bearbeitet 1. März 2018 von Kokura 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Frag mal Biker, der hat einen der allerersten ! Wirklich tolles Auto. Dass der sich hier nur in homöopathischen Mengen verkaufen wird, war ja von vornherein klar, insofern ist es völlig unverständlich, dass Hyundai den erstmal wieder aus dem Programm genommen hat hier in D. Zur Front Lexus GS gg. GS-F stimme ich Gufera zu, letzterer sieht nicht ganz so extrem aus. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 1. März 2018 Share Geschrieben 1. März 2018 Der Allrad im Stinger ist jetzt aber auch kein Allrad auf Augenhöhe mit Audi, Subaru und co. Diese Technik aus Anfang der 90er verbaut nur noch VW in ihren (kleinen) Brot und Butter Modellen (und weil die Marge steigt), sonst würde sich niemand mehr so einen Kram ins Auto Pflanzen, gerade in der Klasse wo der Stinger hin will und wen er auch Marktanteile wegnehmen will da muss schon mehr Technik aufgefahren werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokura Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 Nutzt der Stachel Viscokupplungen? Wie schauts da beim Genesis aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 Beim Genesis schaut es so aus: http://brand.hyundai.com/en/brand/technology/htrac.do Oder hier als Video: Der Allradantrieb funktioniert ganz hervorragend und bietet gerade bei regennasser Farben eine tolle Traktion. Probleme im Schnee hatte ich ebenfalls noch nie. Ganz nebenbei ist der Genesis FÜR MICH zurzeit das Auto mit dem größten Spaßfaktor, weshalb ich ihn auch nicht wie üblich nach 3 Jahren abgegeben habe. Mein Plan ist, ihn bis zur Markteinführung von Genesis in Deutschland weiterzufahren. Bei 5 Jahren Garantie und 5 Jahren kostenfreien Service überdies auch kein Risiko. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 vor 10 Minuten schrieb biker: Ganz nebenbei ist der Genesis FÜR MICH zurzeit das Auto mit dem größten Spaßfaktor, weshalb ich ihn auch nicht wie üblich nach 3 Jahren abgegeben habe Bist Du in dieser Zeit schon einmal vergleichsweise die V8 Variante gefahren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) Am 1.3.2018 um 20:10 schrieb Ben_JDM: Der Allrad im Stinger ist jetzt aber auch kein Allrad auf Augenhöhe mit Audi, Subaru und co. Kaum ein Hersteller verbaut heutzutage überall die hochwertigste bzw. teuerste Technik. Als es den Subaru Legacy noch gab, erhielt nur der Sechszylinder den hecklastigen Top-Allrad. Der hatte eine hecklastige Auslegung, ein Verteilergetriebe mittig und eine Diff.-Bremse hinten. Solche mechanisch-wirksame Teile kosten Geld. Den aktuellen Modellen jenseits eines STIs reicht simplere Technik, die aber gut abgestimmt ist. Bei Audi findet man ähnlich nach Klassen abgestufte Technik. Beim gezeigten Hyundai-Allrad würde ich als Normalnutzer nichts vermissen. Im Gegenteil: die Heckpriorisierung ist doch eine feine Sache! bearbeitet 2. März 2018 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 vor 2 Stunden schrieb New: Bist Du in dieser Zeit schon einmal vergleichsweise die V8 Variante gefahren? Nein, in den U.S. Berichten kommt der V6 auch (fast) einheitlich besser an, da er weniger Kopflastig ist. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Radebeul Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 Den Genesis hier Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Hyundai Genesis Sportlimousine 3.8 V6 4WD SD LEDER XENON - Endpreis: € 34.490,- https://www.autoscout24.de/angebote/hyundai-genesis-sportlimousine-3-8-v6-4wd-sd-leder-xenon-benzin-blau-2890f82e-7b69-4b7c-965a-87e1aaed02d8 habe ich selbst schon gefahren. Ein wirklich schönes und sehr komfortables Auto! Einzigster Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe, war die fehlende Abgrenzung zum GS430. V6 gegen V8, etwas mehr Leistung, mehr Komfort , fast Neuwagen. Bei dem Händler steht noch einer mit braunem Leder. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Hyundai Genesis Sportlimousine 3.8 V6 4WD SD LEDER XENON - Endpreis: € 36.990,- https://www.autoscout24.de/angebote/hyundai-genesis-sportlimousine-3-8-v6-4wd-sd-leder-xenon-benzin-grau-7c75da98-ae55-455a-acb0-1ec780eeb904 Der war wirklich ganz dicht an meinen Wünschen dran. Am Ende ist es dann doch der GS450h geworden und ich bereue es bisher auch nicht. Der Genesis G90 ist jetzt nochmal eine ganz andere Hausnummer. Eigentlich schade, dass er sich auch wieder aus Image-Gründen in D nicht etablieren wird! Schönen Abend Janos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 3. März 2018 Share Geschrieben 3. März 2018 Und dafür bekommt man einen Wagen, der selbst im Vergleich zur manchen Luxusklasse-Wagen ein sehr guter Chauffeurwagen ist. Die Rücksitze sind beheiz- und belüftbar, können elektrisch verstellt werden und gehen beim Öffnen der Tür wieder in die Ausgangsposition zurück. Man kann den Beifahrerseitz von hinten genauso verstellen wir das Infotainment bedienen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 3. März 2018 Share Geschrieben 3. März 2018 Ging ja um den Stinger. Und da muss man nicht zwingend ansetzen "andere Hersteller bauen den besten Allrad auch nur ins Topmodell". Der V6 mit Allrad kostet immerhin 55000 und das ist nunmal die Liga von den deutschen Herstellern, Lexus, Infiniti usw. und da kann man bei 370PS in meinen Augen die Technik auch mal kritisieren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 3. März 2018 Share Geschrieben 3. März 2018 Janos, Du weißt ja, dass ich ein wirklicher Lexus-Fan bin, aber Deine Entscheidung kann ich nun so gar nicht nachvollziehen, da der Genesis eine ganze Klasse höher liegt als ein GS 430. Im Komfort liegen doch Welten zwischen den beiden ! Und dann der geniale Allrad-Antrieb ! Dafür hätte ich sogar den schönen V8 links liegen gelassen. Schade, dass ich nicht mehr berufstätig bin, ich habe früher ja immer LS 400 Jahreswagen gekauft, stattdessen würde ich mir so einen Genesis aber sofort holen, und dazu noch für 10000 € weniger als ich damals immer bezahlt habe. Der blaue wäre mein Traumwagen (H6Fan und TODDE werden mir dabei zustimmen ) RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 3. März 2018 Share Geschrieben 3. März 2018 vor 19 Minuten schrieb Ben_JDM: Ging ja um den Stinger. Und da muss man nicht zwingend ansetzen "andere Hersteller bauen den besten Allrad auch nur ins Topmodell". Der V6 mit Allrad kostet immerhin 55000 und das ist nunmal die Liga von den deutschen Herstellern, Lexus, Infiniti usw. und da kann man bei 370PS in meinen Augen die Technik auch mal kritisieren Was stört dich denn am Allrad? Hecklastig und recht variabel klingt doch gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Radebeul Geschrieben 3. März 2018 Share Geschrieben 3. März 2018 Meine Überlegung war halt, warum den V8 gegen einen V6 tauschen nur wegen dem mehr an Komfort! Vorn auf meinem Sitz hatte ich das Meiste, was der Genesis bietet. Dann noch mit höherem Spritverbrauch durch den Allrad! Sicher hat mich der graue Genesis gereizt, aber der Händler wollte auch nicht im Preis runter. Den GS430 wollte er nicht ankaufen. Das Alles habe ich mit dem GS450h umgangen! Ist eben doch ein kleiner Unterschied, ob man 21000 oder 30000 € drauflegt! Zumindest, wenn man es nicht als Geschäftsausgaben absetzen kann. Jetzt bin ich glücklich mit dem Hybrid und vielleicht wird es beim nächsten Mal der Genesis. Schönes Wochenende Janos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 3. März 2018 Share Geschrieben 3. März 2018 vor 4 Stunden schrieb H6Fan: Was stört dich denn am Allrad? Hecklastig und recht variabel klingt doch gut. Fehlendes Sperrdifferential und die in jedem Test festgestellte mangelnde Traktion eben aufgrund der viel zu stark durchdrehenden Vorderräder wegen dem fehlende Diff und der für einen Allrad eher schlechten Gewichtsverteilung. Drift geht natürlich auch nicht so gut trotz Hecklastiger Auslegung eben deswegen. Die elektronische Kraftverteilung ist da dann auch nur noch ein kraftloses Abwehrmittel was in dem Setup zahnlos ist. Technik aus den 90ern und die war damals schon schlecht verbaut Mazda so ähnlich ja auch heute noch in all ihren AWD. Aber immerhin nicht in der 50000+ Liga wo alle anderen Technik verbauen die halbwegs brauchbar ist oder ein quattro zu finden ist wo Audi zugegebenermaßen mal was wirklich richtig macht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 vor 15 Stunden schrieb RodLex: Der blaue wäre mein Traumwagen (H6Fan und TODDE werden mir dabei zustimmen ) Ja, das stimmt... Kann mir auch nicht vorstellen, was Janos am Grauen mehr gereizt hat... Aber über Geschmäcker... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 Also auf mich macht der AWD einen guten Eindruck. ICH möchte aber auch nicht quer um die Ecken rutschen, sondern einfach entspannt nahezu überall die Kraft abrufen können. Und das scheint mit dem Stinger möglich zu sein: Eigene Erfahrungen stehen allerdings noch aus. Aber daran arbeite ich bereits. ;-) Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.