Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was die Spatzen vom Dach pfeifen


uslex

Recommended Posts


Ja ist bekannt, denn der GS lässt erst ab ca. 110 km/h alle Pferde frei und fährt

auch nicht mit qualmenden Reifen an der Ampel los, es ist eine andere Liga.

 

 

Um mal wieder zum Thema zu kommen, würde mich interessieren

ob schon jemand Erfahrung mit einem anderen Lied gemacht hat,

dass andere Spatzen vom Dach pfeifen...

 

http://carspecmn.com/toyota-and-lexus-v6-cold-start-engine-rattle-2gr3gr4gr/

 

??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Segler:

@ H6 Fan 

 

Der GS 450h beschleunigt in 15.3 Sekunden von 100 auf 200 km/h

ein Superb benötigt dazu 23 Sekunden

 

 

 

 

 

Deine Zahl finde ich nicht so plausibel. Vielleicht stammt sie von einem älteren und schwächeren Modell?

Ein aktueller Superb 2.0 TSI (280 PS, 4WD) benötigt 17,7s von 0 auf 180 km/h.
Diese Zahl stammt aus der ams. Man darf daher annehmen, dass er es in weniger als 23s auf 200 km/h schafft. Und zwar von 0, nicht von 100 km/h.

 

So sieht es bei den anderen Kriterien aus

Superb 5,7s (0-100 km/h) und 3,0s (60-100 km/h)

GS450h 6,0s (0-100 km/h) und 4,1s (60-100 km/h)

 

Die Zahlen des GS stammen vom noch aktuellen 450h (L10).

 

Mir geht es nicht um die letzten Zehntel. Bei solchen Tests gibt es sicher auch eine gewisse Streuung. Wichtig ist mir nur der Hinweis, dass diese Superbvariante so flott ist, dass man bei den Fahrleistungen keinen Mangel verspürt. Das liegt auch am geringeren Gewicht. Auch klar ist, dass wir auf der einen  Seite eine noble Limousine haben und auf der anderen Seite ein geräumiger Mittelklassekombi.

 

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zitat

 

This Is Why America Loves The 2018 Lexus ES 350 So Much

Lexus is currently enjoying immense success with the ES 350 in the U.S. market, comfortably outselling its rivals in the luxury sedan segment even after all those years.

 

 

https://www.carscoops.com/2018/03/america-loves-2018-lexus-es-350-much/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch gerade fragen.

 

Aber selbst der "alte", hier vorgestellte, würde zu einem günstigen Preis (!) so manchen Fahrer, der Wert auf Komfort und Power legt, sicher begeistern können.Ein Wert von ca. 8 sec. von 0 auf 100 ist nicht schlecht, und Lenkradeinflüssen scheinen trotz Frontantrieb nicht vorhanden zu sein (ist ja ein Lexus  :smile:! ) Es gibt ja doch viele Fahrer, die Japaner wollen wegen der guten Zuverlässigkeit. Man stelle sich so eien Wagen für ca. 36000 € mal hier vor - mit der  guten Ausstattung incl. Schiebedach ! Da fänden sich viele Käufer...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Camry bekommt in den USA schon die neue Technik. Der V6 leistet nun etwas mehr als 300 PS und erhält die 8-Gang-AT.

Er beschleunigt gut 1,5s besser auf 100 km/h und verbraucht weniger. Dazu bessere Bremsen und ein deutlich agileres Fahrverhalten.

All das sind Zutaten, mit denen ein Markterfolg doch etwas leichter fiele.

 

Ein Preis um die 36.000 wäre in der Tat interessant. Allerdings würde es eine Abkehr von der bisherigen Preispolitik darstellen, die sich eher nach oben orientiert.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb H6Fan:

Der Camry bekommt in den USA schon die neue Technik. Der V6 leistet nun etwas mehr als 300 PS und erhält die 8-Gang-AT.

Er beschleunigt gut 1,5s besser auf 100 km/h und verbraucht weniger. Dazu bessere Bremsen und ein deutlich agileres Fahrverhalten.

All das sind Zutaten, mit denen ein Markterfolg doch etwas leichter fiele.

 

Ein Preis um die 36.000 wäre in der Tat interessant. Allerdings würde es eine Abkehr von der bisherigen Preispolitik darstellen, die sich eher nach oben orientiert.

 

 

Der höhere Preis wird auch von Frau Merkel und Ihrer Truppe ausgelöst. Nach wie vor müssen wir kleines armes Land, mit einer dahinsiechenden Automobilindustrie, eben diese mit einem Strafzoll für Auto aus dem Ausland schützen. 10 Prozent werden fällig, plus die unrühmlichen 19% Einfuhrumsatzsteuer...

Dann kommen Gewährleistung und Garantieregeln usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nordmann:

 

 

Der höhere Preis wird auch von Frau Merkel und Ihrer Truppe ausgelöst. Nach wie vor müssen wir kleines armes Land, mit einer dahinsiechenden Automobilindustrie, eben diese mit einem Strafzoll für Auto aus dem Ausland schützen. 10 Prozent werden fällig, plus die unrühmlichen 19% Einfuhrumsatzsteuer...

Dann kommen Gewährleistung und Garantieregeln usw usw

 

Und durch großzügige Garantieregelungen ist Toyota/Lexus hierzulande schon länger nicht mehr aufgefallen. Klar gibt es Hersteller, die noch weniger anbieten, aber in diesem Thema reicht es, im Mittelfeld mitzuschwimmen.

 

Angesichts eines Dollarkurses von 1,24 könnte man es durchaus vertreten, den Wagen zu diesen Preisen anzubieten. Konjunktiv deshalb ... weil es mich überraschen würde.

 

Andere Importeure schaffen es, die Modelle zu einem sehr ähnlichen Euro-Endverbraucherpreis und MRSP in USD anzubieten. Toyota/Lexus geht da einfach weniger ambitioniert an die Sache heran. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oft in US-$ genannten Preise sind amerikanische Nettobeträge. Zumindest die jeweilige state sales tax kommt noch dazu. (Und Rabatte gehen weg.) Ob die EU für japanische Autos höhere Importsteuern haben als die USA, weiß ich nicht.

 

Auch wenn der ES mit der des Camry eine sehr gängige Plattform hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der (6-Zylinder-)ES billiger sein soll als ein (4-Zylinder-)IS. Ich tippe auf ab 44'+ (deutsche Bruttoliste), weniger ist Wunschdenken, egal wo im preislichen Bermudadreieck zwischen Audi, Skoda und Volvo man ihn einreiht.

Wenn ein überraschend moderater Preis für den ES die (deutschen) Verkaufszahlen von jährlich vielleicht 300 auf 350 ansteigen ließe .... drauf gepfiffen. Dann bleibt man lieber exklusiv.

 

Ich grübel eher über die riesige Lücke zwischen ES und LS. Aber beim gegenwärtigen Kaufverhalten füllt sie wohl der RX(-L), der auch das Schielen nach einem Kombi korrigiert. (Kommt der RX-L überhaupt nach Europa?)

 

Mit Frontantrieb hab ich inzwischen meinen Frieden gemacht. Die Heckler fahren nicht mehr wie ein BMW 2002 und die Frontler nicht mehr wie ein Audi 80 GTE. Persönlich bewege ich mich nicht in dem Grenzbereich, in dem es drauf ankäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass muss ich nochmals auf den Kia Stinger zurückkommen (den hatten wir ja schon in diesem Thread).

 

Gestern in "auto-mobil" trat er gegen den Panamera an:

 

 VOX auto-mobil Kapitel 2 ab 22' 30''

 

Obwohl sich die Redakteure echt bemüht für den Porsche eingesetzt haben,  halte ich den Stinger klar für das bessere Angebot!

Der Panamera konnte nur in den subjektiven Kriterien Punkten. Der Hammer war der Vergleich der Spaltmaße. Wenn man den Preis vergleicht - beim Porsche wurde nur der Grundpreis genannt (niemand kauft den wohl so nackt) - und zusätzlich noch die Garantiedauer, ist der Kia wirklich absolut Top!

 

Zum Ende kam dann noch Peter Schreyer zu Wort, der Chefdesigner - den ich Lexus so sehr gewünscht hätte! (Sorry fürs Nachtreten:whistling:).

Gut gemacht Kia!

 

Gruß

Emerald

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb LexLord:

Es gibt keinen Anlass, hier im Thema wieder abzuschweifen.

 

Da schon früher abgeschweift wurde, hat @uselex bereits vor einem Monat richtigerweise das hier gepostet:

 

 

Also hat sich erledigt und ich denke wir können schweifen:wink2:. Die etwas übergeordneten Themen machen doch gerade das Salz in der nicht mehr existierenden GS-Suppe aus

 

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2018 um 19:29 schrieb Nordmann:

 

 

Der höhere Preis wird auch von Frau Merkel und Ihrer Truppe ausgelöst. Nach wie vor müssen wir kleines armes Land, mit einer dahinsiechenden Automobilindustrie, eben diese mit einem Strafzoll für Auto aus dem Ausland schützen. 10 Prozent werden fällig, plus die unrühmlichen 19% Einfuhrumsatzsteuer...

Dann kommen Gewährleistung und Garantieregeln usw usw

 

Ja die bösen deutschen und Europäer zum Glück machen das die anderen nicht!

Japan - 8% Zoll + 8% Steuer + 5% vom Fahrzeugwert als Registrierungsgebühr. Dazu tatsächlich ernsthafte Emissionstests und Fahrzeugkontrollen mit Umbauten. Danach gibt's dann noch so mittelschwere Registrations- und Zulassungsgebühren für den Käufer. Ziemlich uninteressant für den Japaner, Gebrauchtwagen Import ist dort fast komplett tot!

USA nur 2,5% Zoll + die jeweilige Steuer im Bundesstaat. Dazu die Registrierungsgebühr nach Verbrauch und Gewicht, insgesamt völlig okay und fair. 

Aber die Japaner hier zu verteidigen wegen den bösen deutschen die denen den Markterfolg verwehren? Protektionismus kennen die Japaner ja gar nicht im eigenen Land... :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, was ich hier

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/43588-was-die-spatzen-vom-dach-pfeifen/&do=findComment&comment=649385

vor ein paar Wochen geschrieben habe könnte sich nun schneller als gedacht bewahrheiten:

 

I have never seen anything so absurd in my career - Leider in Englisch, lohnt sich aber für Interessierte zu lesen

Hier gekürzt in deutsch

 

Fünf Milliarden Dollar Jahresgehalt (das ist mehr als alle CEO's der S&P-Firmen zusammen verdienen :ohmy:). Und das bei einer nach normalen Maßstäben eigentlich schon bankrotten Firma. Einfach nur krank, dieser Musk.

 

Ärgerlich, dass ich beim Schreiben meines damaligen Posts mit der Aktie nicht short gegangen bin - das wäre das erste "ehrlich" verdiente Geld mit Tesla gewesen:laugh:.

 

Gruß

Emerald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb New:

"etwas" anders ist es schon ;)

 

So ist es halt mit den Pressemeldungen... Muss halt jeder selber entscheiden wie er mit diesen News umgeht. - Aber die Tesla-Aktie war im letzten Monat eine guter Gradmesser. Nun, Tesla erwartet ja noch einige „Greater Fools“ als Käufer aus dem Ausland. - Die Zukunft wird es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feste Gehälter mit Aktienpaketen gleichzusetzen die sich an Markterfolge in der Zukunft knüpfen und diese vorraussetzen ist nun aber wirklich nicht besonders realitätsnah. Musk bekommt deine 5 Milliarden dieses Jahr nicht, sondern 0, größer kann die Lücke ja kaum sein. 

 

Facebook, PayPal, eBay, selbst Google, Apple und Amazon alle mit Risikokapital groß geworden, teils jahrelang Schulden gemacht und kein Geld verdient. Das ist für uns hier vielleicht nicht nachvollziehbar, im silicon valley sind's kaum mehr als Zahlen auf Papier da ist die Idee dahinter viel wichtiger. Pleite geht auch Tesla nicht einfach so in der Szene, ich würde eher darauf tippen das irgendein großer Hersteller die schlucken wird weil die Technik im Unternehmen interessant und wertvoll ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-tesla-model-s-servolenkung-ausfall-rostgefahr-schrauben-bosch/

 

Interessant finde ich , dass wieder Bosch involviert ist. Beim Diesel-Gate hängt Bosch auch mit drin!

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/genesis-essentia-concept-2018-elektrosportwagen/

 

Eine absolut geile Studie! Bitte Hyundai, genau SO bauen!

 

Schöne Feiertage

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GS430Radebeul:

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/genesis-essentia-concept-2018-elektrosportwagen/

 

Eine absolut geile Studie! Bitte Hyundai, genau SO bauen!

 

Schöne Feiertage

Janos

 

Brrr... von was träumst Du nachts? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gufera:

 

Brrr... von was träumst Du nachts? :laugh:

Na von so einem Hyundai Genesis zum Beispiel. Oder vom Genesis G90. Denn sollte der GS tatsächlich vom europäischen Markt verschwinden, wird der nächste Wagen in ein paar Jahren vielleicht ein gebrauchter G90.

 

Dieser ganze deutsche Einheitsbrei mit gleicher Optik über alle Klassen erzeugt nur Brechreiz!

 

Schönes Wochenende

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GS430Radebeul:

Dieser ganze deutsche Einheitsbrei mit gleicher Optik über alle Klassen erzeugt nur Brechreiz!

Naja so weit würde ich nicht gehen.

Mein Schwager hat sich nen M3 in die Garage gestellt..... Wow ein geiles Gerät.

(Fährt natürlich auch damit) mit einem geilen Sound werksseitig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung