rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 Der LS ist biss zum Schluss gefahren jedoch abgestorben zwischen 1000-2500 Umdrehungen. Darüber hinaus lief er problemlos auch mit voller Leistung. Seit dem startet er nicht. Gestern durch Zufall jedoch wieder dann das gleiche Problem.zündkerzen ok,Kabel ok, Zündspulen von links nach rechts getauscht, Funke ist da. Steuergerät Kondensatoren ok,Vorlauf voller Benzin druck,Rücklauf noch nicht getestet. Der Anlasser dreht und er versucht krampfhaft anzuspringen ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 Kaltlaufregler evtl. defekt? Sitzt unter der Servopumpe und wird gerne vollgesifft... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 🤔 weist wie der aussieht? Servopumpe war letztes Jahr erst drausen und hab ich neu gemacht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 Den LMM mal abgesteckt und 2-3x gestartet und geschaut ob er anspringt? Gibt es auch öfters mal bei älteren Modellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Dachte ohne den LMM funktioniert er garnicht 🤔 werde ich probieren. Noch irgendwelche Ideen ? Wir vermuten benzindruck regeler ?!?!?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Springt er gar nicht an oder läuft er unrund? Der Funke ist da und das Benzin kommt bis zur Einspritzung aber es wird nicht Eingespritzt. Benzindruck? Schau mal (Visuell) ob der Pulsdämpfer arbeitet. Wenn Du keinen Fehler hast sind da doch einige Parameter die Auszumessen sind. (Sensor mit Datenlogger auslesen einfaches Voltmeter geht nicht, ist zu träge) Entweder die ECU-Spinnt oder die Eingangssignale sind nicht ok. Also die Einspritzdüsen werden vom Engine-Control-Modul angesteuert. 2 Nockenwellen- und 1 Kurbelwellensensor, Luftmengenmesser, Drosselklappen-positions-sensor usw. Ich hoffe Du hast ein Manual. Ich habe das (EWD225M) als pdf. Wenn du mir per PN deine Email durchgibst, sende ich dir einen Link zum Runterladen, ist leider 400MB da ich es selber gescannt habe. bearbeitet 29. Januar 2018 von Techi-Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Er ist vor paar Tagen angesprungen wenn wenn Nix ist,dann kam der Fehler wieder zwischen 1000-2500 Umdrehungen. Er springt garnicht an,er zuckt immer mal wie wenn er keinen Sprit bekommt. Könnte es sein das er den benzindruck gleich wieder mit dem Rücklauf schickt und den einspritzleisten keinen Druck aufbaut ? Kühlwasser Temperatur Sensor haben wir schon gewechselt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Wenn er läuft läuft er exakt rund,keine mechanischen defekte zu hören.dann kommt Wiegesagt der Fehler und das wars dann,dann bekommst ihn nicht mehr los 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 Wenn der Benzindruck zu niedrig ist arbeitet der Pulsdämpfer nicht. Du kannst den Benzindruck mal testweise erhöhen indem du wie ich schon beschrieben habe den Vorwiderstand der Benzinpumpe umgehst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Das hab ich getestet, jedoch nur um zu schauen ob Benzin kommt also den Vorlauf abgeklemmt. Also Relais noch mal raus und 12 v drauf und starten ? Sieht man das deutlich ob der pulsdämpfer arbeitet ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 Wenn jemand das Fahrzeug startet und der Andere schaut, sieht man wie der Druck aufgebaut wird. Das ist keine grosse Bewegung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Alles klar prüfe ich danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 Sonst musst Du halt old-scool mit einem Manometer überwachen wenn das Problem auftritt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Alles klar dank dir 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Kleiner Tipp: Kondensatoren des Steuergerätes einfach mal erneuern. Sichtprobe bei 22 Jahre alten Kondensatoren reicht nicht aus. Die Dinger verdampfen auch gerne mal und da ist dann auch nichts sichtbar. bearbeitet 29. Januar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 @plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Hier, kannste ja mal durch 'nen Übersetzer jagen...=;o)....die Dinger wären das Erste, was ich beim alten LS erneuern würde. All electrolytic capacitors with non-solid electrolyte age over time, due to evaporation of the electrolyte. The capacitance usually decreases and the equivalent series resistance (ESR) usually increases. The normal lifespan of a non-solid electrolytic capacitor of consumer quality, typically rated at 2000 h/85 °C and operating at 40 °C, is roughly 6 years. It can be more than 10 years for a 1000 h/105 °C capacitor operating at 40 °C. Electrolytic capacitors that operate at a lower temperature can have a considerably longer lifespan. bearbeitet 29. Januar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo rs-paule007 Also die beiden Kondensatoren auf deinen Bilden schauen ok aus aber wie sind die Anderen? Die müssen ja nicht aufgeblasen sein, auslaufen und die leiterbahnen zerstören ist ja auch noch drin. Wenn Du das Fahrzeug noch etwas behalten willst schadet der Austausch sicher nichts. wenn du mir deine per PN deine Adresse durchgibst, sende ich Dir gerne gratis die benötigten Kondensatoren. Aus und Einbau hast du ja schon mal gemacht. bearbeitet 29. Januar 2018 von Techi-Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 So pulsdämper funktionieren, Benzin Pumpe überbrückt und versucht zu starten Nix.er springt früh ohne Problemlos an dann 30 sek aus und will net mehr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Wenn er frühs nach 30 Sekunden aus geht und gleich wieder versucht wird zu starten, dann säuft der LS ab, weil er noch in der Warmlaufphase ist, dann springt der sowieso nicht an. Kraftstofffilter schon mal getauscht? bearbeitet 29. Januar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Nö, vorhin wo ich probiert hab stand er 2 Tage und hätte anspringen sollen 🤔🤔🤔 der Fehler ist sporadisch 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Er stinkt auch zum Auspuff hinten raus nach Sprit, meiner Meinung zündet er nicht richtig.angenommen 1 zündspule ist kaputt, springt er überhaupt an wenn nur eine Bank zündet ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Wenn alles i.O. mit dem Wagen ist und eine Zündpule abklemmt wird, dann läuft er halt nur auf 4 Zylinder. Die Zündspulen werden von 2 Zündtransistoren und dem Steuergerät angesteuert. bearbeitet 7. Februar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2018 Schon richtig. Aber angenommen eine zündspule hat einen Treffer weg,springt er dann überhaupt an wenn nur eine Bank gezündet wird ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Ja, denn pro Zündspule werden jeweils 2 Zylinder von einer Bank gezündet. Hat dann halt nur 'ne Leistung eines 4Zylinder Motors. Von vorne gezählt - linke Bank: Zylinder 2468 rechte Bank: Zylinder 1357 Zündreihenfolge ist 28 35 46 71 ECU - Steuergerät - typisches LS Problem - die Kondensatoren müssen sowieso erst einmal ern. werden. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man ja noch weiter überlegen: https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/656360-all-my-crazy-lexus-issues-solved-ecu-leaking-capacitor.html bearbeitet 30. Januar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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