Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Lex schüttelt sich auf der Autobahnabfahrt??


Ulfi

Recommended Posts

Hallo. Wenn ich von der Autobahn runter fahre bis kurz vorm Stillstand gibt es einen Ruck oder mehr so ein schütteln!!?? Wie als würde mir jemand drauf fahren!! Egal ob ich 5km oder 30 km gefahren bin oder 140km/h oder 200+! Meistens ist das nach der abfahrt und man hat noch so 40 - 60 km/h drauf!! Wenn ich auf ner geraden von 150 km/h runter bremse auf 50 km/h ist alles normal!! Soll das wirklich an einer Kurve liegen nach einer Autobahnabfahrt?? Ich hab auch mal auf der Momentan Verbrauchsanzeige geschaut, es ist egal ob der Motor an oder aus ist!! Es kommen keine Fehlermeldungen und beim wieder losfahren ist alles wie immer voll Normal. Bremsen wurden vor 17 Tkm gemacht vorn sowohl auch hinten. Der Dicke hat jetzt 137 Tkm runter ist 07/2007 geboren!! Hat jemand ne Idee??
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Ulfi, ich habe manchmal im Stand, bei abgeschaltetem Motor, das Gefühl dass der Wagen wackelt.

Allerdings fühlt es sich eher an als wäre es sehr windig und nicht so stark als würde einer hinten drauf fahren.

Außerdem finde ich dass man beim Herunterbremsen merkt, wann der Wagen von Rekuperieren auf hydraulisches Bremsen umschaltet.

Es ist der Moment in dem die Leistungsnadel aus dem blauen Bereich wieder auf Null zurückkehrt.

Achte mal darauf ob es bei Dir genau in dem Moment ruckt, dann schaltet er vielleicht nur etwas "unsanft" zwischen den beiden Bremsmodi um.

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon vermutet das das was mit den beiden Bremsmodi was zu tun haben kann!?? Funktioniert ja auch einwandfrei. Blos dies ist auch beim runter rollen ohne bremsen in der Kurve??? Das ist halt komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulfi:

auch beim runter rollen ohne bremsen

Das ist wirklich seltsam.

Dann fahr lieber mal in die Werkstatt, nicht dass was im Argen ist und Du nachher nen Folgeschaden verursachst wenn Du so weiter fährst.

Zeigt denn die Leistungsnadel beim Ausrollen irgendwelche Auffälligkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 450Cruiser:

Zeigt denn die Leistungsnadel beim Ausrollen irgendwelche Auffälligkeiten

Hab ich nicht beobachtet und ist mir auch nichts aufgefallen?? Wir warten mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. In die Werkstatt fahr ich noch nicht da es nur ab und zu ist und ich selten Autobahn fahre!! Und ich jetzt keinen Bock habe für eine Fehlersuche Unmengen an Geld zu zahlen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?? Google hat mir auch noch nichts gebracht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulfi,

 

ich nehme an bei deinem 450h?

 

Habe das auch ab und an. So als ob das Getriebe sich verschalten würde...

Ich habe bereits originales Getriiebeöl nebst Filter besorgt. Werde das mal raus schmeißen. ebeso das Diff Öl.

Mal Testen ob es nochmal auftaucht. Habe bereits alles ausgelesen. einen Fehler scheint das Symptom nicht zu setzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb samsung2011:

ich nehme an bei deinem 450h?

Jep. Hinterachs Öl wurde auch vor 3 Wochen gewechselt da es fällig war!

 

vor 3 Minuten schrieb samsung2011:

So als ob das Getriebe sich verschalten würde

Ja das kommt in etwa hin!! Ist halt schwierig zu beschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit über einem Jahr von Enco ne Edelstahl Auspuffanlage drunter!! Nicht das es damit was zu tun hat was ich nicht glaube! Wie als würde er sich verschlucken....... Kerzen wurden regulär bei 90Tkm gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne an der Abgasanlage liegt es nicht. Hatte das auch bereits mit der OEM. Es ist nicht häufig sondern eher sporadig. Sodaß man es nicht nachvollziehen kann. Wie bei hohen Lasten.

 

Bei mir wackelt der ganze GS dabei und wird langsamer. bzw. bremst sich dann abruppt ab. Es hat jetzt knapp 92Tkm. Hatte das allerdings auch schon bei 60 als auch bei 70 und 80Tkm gemacht. Nicht oft, vielleicht einmal im halben Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ohne Fachwissen ins Blaue hinein... hatte ich auch schon, eventuell aber nicht so stark wie bei dir/euch.

 

Das dürfte das Getriebe sein. Ist zwar ein CVT, hat aber beim GS 450h dennoch zwei Übersetzungen. Die lange Übersetzung wird bei ca. 100 km/h geschaltet, die kurze Übersetzung dann wiederum (erfahrungsgemäß) bei 40-50 km/h. Meistens bekommt man davon nicht viel mit, habe aber bei uns auch schon erlebt, dass das auffällig "geruckt" hat (in beiden Richtungen), so dass man sich in dem Moment durchaus fragen konnte, ob das auch wirklich so gedacht war...

 

Wann und warum das mal weniger und mal mehr wahrnehmbar ist, kann ich aber nicht sagen. Könnte einfach technisch bedingt und nicht weiter dramatisch sein. Wenn der Verbrenner bei uns dazuschaltet merkt man auch 20 Mal quasi nichts und beim 21. Mal gibt es einen kräftigen Ruck, das dürfte hier ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Ulfi

Ich würde mir mal das Getriebeöl ansehen. Wenn es genauso aussieht wie bei mir dann direkt mit Filter tauschen!

Gibt ja hier Patienten die der Meinung sind das Getriebe/Diff Öl nicht zu tauschen. Ohrfeige kleben und dennoch Automatik und Diff Öl wechseln!!!

Am besten mal alles direkt bei Lexus holen. Filter, Filter O-Ring, Ölwannen Dichtung und selbst verständlich das originale gute ATF von Toyota/Lexus.

 

So sah das Öl aus als ich den Stoppen geöffnet hatte...nach 95Tkm.

28954031_10204748652111472_6634818863082764551_o.thumb.jpg.cbe01f7a9d1335f31839ccaf9d3bb2b9.jpg!

 

Man könnte meinen es handelt sich um Motoröl, ist dem aber nicht so.

29354473_10204748655151548_7426883625400002273_o.thumb.jpg.14daaff17ca8d01e763f1f3ae54105dd.jpgimageproxy.php?img=&key=e45904f7d6aa8568

 

Der besagte Filter.

29064000_10204748654471531_6708792658546772640_o.thumb.jpg.d0e8d3c45ab3b00804157e969ea35c08.jpg

 

So sieht das Getriebeöl eigentlich aus. Es hätte so oder leicht dunkler aus dem Getriebe kommen müssen, tat es aber nicht.

29662524_10204748655871566_7184618883334256985_o.thumb.jpg.e097d59e79ba499943601e3e5f97ee0f.jpg

 

 

bearbeitet von samsung2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung