Gufera Geschrieben 4. Februar 2018 Share Geschrieben 4. Februar 2018 Wir haben seit bald 17 Jahren einen (kurzen) Landcruiser und er macht im Gelände immer noch Spass. Hier noch ein Foto vom Nachhauseweg von unserer Maiensäss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokura Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2018 Tolles Foto...also wäre so ein LC trotz 4 Zylinder Diesel eine feine Sache für mich. Beim RX stört mich, dass man leider den Anhänger ganz schön merkt...immens wie der Spritverbrauch steigt...da hat komischerweise mein Honda Accord Benziner 2.4l sich den Hänger weniger anmerken lassen. Es ist ein kleiner 750kg Anhänger..ich brauche aber demnächst einen größeren 1.300kg gebremst. Der neue LC hats mir vom Design schon ziemlich angetan, auch hat der die üblichen Spielerein von heute inzwischen mit drin, man braucht also auf nichts zu verzichten. Werde natürlich meinen RX erstmal behalten, aber das Interesse bleibt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 5. Februar 2018 Share Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Mit dem Pajero 3.2 hatten wir immer bei 2200-2500kg bei 90% Autobahn 10.5-12 Liter. Bei unter 2t auch mal 9.5 Die Land Cruiser sollen sehr ähnlich liegen Tendenz aber oft auch unter dem Pajero. Den RX300 mit permanenten AWD fand ich zum ziehen im Vergleich echt schwach. Darf auch nur 2t aber der fühlte sich immer so extrem angestrengt an der Mitsubishi nimmt alles bis 2t so hin und du merkst fast keinen Unterschied zu ohne Anhänger. bearbeitet 5. Februar 2018 von Ben_JDM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 5. Februar 2018 Share Geschrieben 5. Februar 2018 Pajero und LC sind halte RICHTIGE Geländewagen, wenn der Pajero auch keinen Leiterrahmen mehr hat (ich hatte den letzten mit Rahmen als 3.5 l V6 Benziner mit Automatik, 2-Türer). RX 300 ist halt doch eher für die Straße oder leichtes Gelände gedacht, also ein SUV. Unser Mitglied Obi hat mit dem RX 350 immer einen großen Wohnwagen gezogen und erzählt, dass sein jetziger Infiniti FX 50 (5.0 l V8 Benziner) mit dem Hänger auch nicht mehr verbraucht als damals der viel schwächere RX. @ Gufera : so würde ich auch gerne mal wieder unterwegs sein RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. Februar 2018 Share Geschrieben 5. Februar 2018 vor 19 Minuten schrieb RodLex: @ Gufera : so würde ich auch gerne mal wieder unterwegs sein RodLex Ja, macht schon Spass. Es ist halt eine Privatstrasse mit allen Konsequenzen (Unterhalt muss auch selbst finanziert werden) daher ist sie für den allgemeinen Verkehr mit einem Fahrverbot belegt. Unser LC hat als Wunschausstattung noch für die Hinterachse eine manuell zuschaltbare 100% Diff Sperre. Die bringt auf losem Untergrund sehr viel, darf aber auf festen untergrund auf keinen Fall zugeschalten sein. Okay, dabei würde er eh nur noch geradeaus fahren... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 In der Familie gab es für kurze Zeit einen LC 4.0l V6, der hat die Fuhre angenehm beschleunigt ohne zu rappeln wie ein Diesel. Mit knapp 14l bei gemächlicher Fahrweise aber auch kein Kostverächter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokura Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2018 Da der LC vom Usprung her doch eher ein rauher Geselle ist, würde ich ihm sogar - in einem Land indem Spritpreise unterschiedlich besteuert sind - den Rappeldiesel verzeihen... ...in einem Lexus natürlich nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 vor 23 Stunden schrieb LexusComingSoon: In der Familie gab es für kurze Zeit einen LC 4.0l V6, der hat die Fuhre angenehm beschleunigt ohne zu rappeln wie ein Diesel. Mit knapp 14l bei gemächlicher Fahrweise aber auch kein Kostverächter. Mein Pajero 3.5 V6 Benziner Automatik verbrauchte bei echten 140 km/h auf der AB und normaler Landstraßenfahrt auch 14 l/100 km. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.