tantegerda Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 Zitat Scheint so als würde der Verstand über das Herz siegen Na hoffentlich. Technik ist nur mit Verstand gut zu händeln. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 vor 20 Stunden schrieb LexusValle: Nichts gegen meinen Ds3, den hab ich ins Herz geschlossen! 😂 Ich werde es feststellen, kann aber schon sagen, dass ich bei den probegefahrenen eher am Cruisen war... Natürlich habe ich aber auch mal reingetreten und musste ziemlich grinsen 😏 Dazu noch ein wichtiger Hinweis : vor der Probefahrt unbedingt den kleinen Knopf in der Nähe des Automatik-Wählhebels auf "Power" stellen, damit erwacht der GS 300 erst richtig, hält die Gänge länger und hängt besser am Gas, ist viel agiler. Auf "Normal" wirkt er ein bisschen träge. Der Verbrauch wird dadurch nicht höher, ich habe meinen ausschließlich auf "Power" bewegt. RodLex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 Unbedingt auf Power!!!! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Danke für den Tipp! Und wenn das auf den Verbrauch keinen Einfluss hat spricht ja nichts dagegen 😇 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Und wo wir gerade bei den Knöpfen sind: Links neben dem berüchtigten POWER-Knopf ist ja ein knopf für die Fahrwerksverstellung (sollte er das haben oder ist das so anfällig wie bei Mercedes?) und daneben ist ja noch eine Aussparung. Habe da bisher bei den zahlreichen Angeboten die ich mir bei mobile angeguckt habe noch nie einen Knopf gesehen, was wäre denn dort normalerweise einzustellen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 Dort legt man den Euro ab, mit dem beim Supermarkt ein Korb geholt werden kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb uslex: Dort legt man den Euro ab, mit dem beim Supermarkt ein Korb geholt werden kann. verarsch mich nicht, jetzt echt? Kein "Blindknopf"? was es nicht alles gibt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Der nicht minder berüchtigte MONEY-Knopf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2018 ist auf jeden Fall ein Kaufargument! 😂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Der GS 300 hat überhaupt keine Option zur Fahrwerksverstellung !!! Der 2.Knopf ist zum Ausschalten der Traktionskontrolle. Braucht man manchmal im Winter. Der GS 300 ist bei Glätte/Schnee eine Katastrophe, nicht zu vergleichen mit den LS - Modellen. Ich hatte neben einem Original-Sommerrad immer eine Kiste mit Split im Kofferraum, um die Achse zu belasten (dem Notrad traue ich ja nicht ) und im Notfall etwas Split unter die Antriebsräder streuen zu können. RodLex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Das stimmt aber nicht RodLex. Bei den luxury konnte man AVS kaufen dann ist da ein Knopf zur Fahrwerksverstellung (die subjektiv für mich gar nix gebracht hat) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Ben_JDM: Das stimmt aber nicht RodLex. Bei den luxury konnte man AVS kaufen dann ist da ein Knopf zur Fahrwerksverstellung (die subjektiv für mich gar nix gebracht hat) Meine ich doch! da sind ja dann abzüglich Münzhalter 3 Schalter... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex83 Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) Ich hatte einen 2009 GS300 und der hatte das adaptive Fahrwerk drin. Ich glaube das Fahrwerk kam mit dem 2008/2009 Facelift als Serie bei Luxury Line. Subjektiv gefühlt nur etwa ab 150km/h auf der Autobahn. Was Schnee und Glätte angeht stimme ich Rodlex wirklich zu, da war der GS wirklich nicht dolle. bearbeitet 7. Februar 2018 von Alex83 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. Februar 2018 Share Geschrieben 8. Februar 2018 Ok, danke, das wusste ich nicht. Meiner war ja kurz VOR dem Facelift, also 10/09, hatte aber schon das Facelift-Navi drin. RodLex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
millenniumpilot Geschrieben 9. Februar 2018 Share Geschrieben 9. Februar 2018 Also ich merke bei meinem GS300 BJ 2010 mit adaptiven Fahrwerk bei jeder Geschwindigkeit einen Unterschied. Das Fahrwerk wird merkbar straffer, auch bei 50km/h. Dauert aber meist ca. 15 Sekunden, bis das Fahrwerk die neue Härte "reguliert" hat. Mir ist das aber zu hart und unkomfortabel und soll eigentlich auch nur die Kurvenlage bei hohen Geschwindigkeiten verbessern. Kann mich aber auch im Normalmodus nicht beschweren und ich fahre sehr oft sehr schnell auf der Autobahn. Sieht man auch an meinem Durchschnittsverbrauch ;-) Über das Fahrverhalten bei Eis und Schnee kann ich mich nach anfänglichen Problemen mit dem Gasfuß im ersten Winter nun auch nicht mehr beschweren. Neue Reifen anstatt 6 Jahre alte helfen da auch ein wenig ;-) Bin vom Frontantrieb gekommen und der erste Winter mit Heckantrieb war gewöhnungsbedürftig. Auch müssen 249PS etwas gezügelt werden, hatte vorher im Camry "nur" 186PS mit Frontantrieb. Geholfen hat der "Schneemodus", damit ist - gefühlvolles rechtes Bein vorausgesetzt - der Winter kein Problem mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. Februar 2018 Share Geschrieben 9. Februar 2018 Trotzdem sollte man mindestens 'ne Kiste mit Split im Kofferraum haben. Meine LS, die ich damals beruflich bei jedem Wetter fuhr, auch in den in den '90ern und '00ern noch sehr schneereichen Wintern in Oberfranken und Thrürinegn, verhielten sich bei Glätte sehr viel besser als der GS 300. Allerdings hatte ich da auch immer was Schweres im Kofferraum, um die Traktion der Hinterachse zu verbessern. RodLex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2018 ich werde größtenteils Landstraße fahren, bei der Testfahrt war ich mit dem normalen Fahrwerk absolut zufrieden 👍🏻 Auf den Heckantrieb bin ich im Winter auch gespannt, wird auf jeden Fall spaßig :)) wobei bei uns eh nicht wirklich Schnee liegt (Hannover) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2018 vor 39 Minuten schrieb RodLex: Trotzdem sollte man mindestens 'ne Kiste mit Split im Kofferraum haben. Meine LS, die ich damals beruflich bei jedem Wetter fuhr, auch in den in den '90ern und '00ern noch sehr schneereichen Wintern in Oberfranken und Thrürinegn, verhielten sich bei Glätte sehr viel besser als der GS 300. Allerdings hatte ich da auch immer was Schweres im Kofferraum, um die Traktion der Hinterachse zu verbessern. RodLex polnische Tieferlegung! 😂😂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Piran_ha Geschrieben 13. Februar 2018 Share Geschrieben 13. Februar 2018 Zu dem Fahrzeug in BAD: Ich nehme an es geht um den Silbernen von 02/2006 mit knapp 90.000km. Hatte das Vergnügen das Fahrzeug noch vor der Aufbereitung probezufahren. Ist ein Fahrzeug aus der Nähe von Nizza. Der Vorbesitzer war trotz Rückfahrkamera ziemlich kontaktfreudig mit Felgen und Stoßfängern, Stoßfänger hinten links ist auch schlecht nachlackiert. Außerdem hatte er wohl öfters einen Hund dabei und legte nicht viel Wert auf die Innenraumpflege. War ziemlich eklig, kann aber nicht sagen, was die Aufbereitung da noch rausgeholt hat. Laut Bordsystem war der letzte Inspektionstermin irgendwann 2014 fällig und das RDKS hat geleuchtet. Aussage vom Händler war: bei Lexus pflegt man das Bordsystem nicht durch und mit der RDKS-Leuchte kann man bedenkenlos fahren. War für ihn generell einer der besten GS, die angeboten werden/wurden. Alte Schule halt. Vom Fahren her war nichts weiter auffällig, außer dass er auf der AB stark Spuren gefolgt ist, was wohl an den falschen Reifen liegt. Hab bei dem Händler mit einem anderen GS dann ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht (wurden nach Fragen zur Unfallfreiheit und dem Scheckheft vom Hof geschickt) und kann nur abraten da einen längeren Weg auf sich zu nehmen. Hoffe das hat geholfen. Falls das hier als Blocktext auftaucht bitte ich schonmal um Entschuldigung, aber übers Handy scheint er keine Absätze reinzumachen. :D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 13. Februar 2018 Share Geschrieben 13. Februar 2018 Gute Warnung, der Interessent wird sich freuen. Unfassbar, in welchem Zustand ein Auto dieser Klasse und Preisklasse angeboten wird !!! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2018 Vielen Dank für die Warnung! Der stand tatsächlich ziemlich weit oben auf meiner Liste, weil der einen ziemlich guten Eindruck gemacht hat 😔 Aber so kann ich mir den Weg sparen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2018 Am 13.2.2018 um 18:25 schrieb RodLex: Gute Warnung, der Interessent wird sich freuen. Unfassbar, in welchem Zustand ein Auto dieser Klasse und Preisklasse angeboten wird !!! RodLex Da stimme ich dir voll zu! Preislich ist der auf jeden Fall einer der teuersten und dann finde ich kann man erwarten, dass der auch einer der Besten ist... Aber wol eher nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusValle Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2018 Hat jemand sonst zufällig mit einem der anderen drei Kandidaten Erfahrungen gemacht? 1. https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-300-v6-executive-line-voll-göttingen/240245257.html?ref=srp 2. https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-300-luxury-navi-xenon-berlin-tempelhof/256357073.html?ref=srp 3. https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-300-v6-aut-leder-xen-sd-cam-voll-scheckheft-wesel/252290003.html?ref=srp Nummer 3 wäre trotz der höchsten Laufleistung mein Favorit... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS300Graz Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Von der Ausstattung her, wäre der 2. mein Favorit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Die machen alle eine sehr guten Eindruck, wobei mir das Blau der beiden ersten super gefällt, am besten mit dem beigen Leder und schönen Holz, genauso war mein roter innen. Das Leder ist nicht empfindlich, solange man dunkelfarbige Jeasn meidet und lässt sich einfach feucht abwischen. Alle habe den Nachteil der relativ "frühen Geburt", denk daran, was ich betr. Knistern/Knarren geschrieben habe, und das alte Navi ist auch nicht toll. Aber für die aufgerufenen Preise wären sie eine Besichtigung wert, wobei Dir sicher in der Nähe der Wagen wohnende Member behilflich sein könnten durch einen Vorab-Check. RodLex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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