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Kaufabsicht Gs300 Bj. 2006


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vor 20 Stunden schrieb LexusValle:

 

Nichts gegen meinen Ds3, den hab ich ins Herz geschlossen! 😂

 

Ich werde es feststellen, kann aber schon sagen, dass ich bei den probegefahrenen eher am Cruisen war... Natürlich habe ich aber auch mal reingetreten und musste ziemlich grinsen 😏

Dazu noch ein wichtiger Hinweis : vor der Probefahrt unbedingt den kleinen Knopf in der Nähe des Automatik-Wählhebels auf "Power" stellen, damit erwacht der GS 300 erst richtig, hält die Gänge länger und hängt besser am Gas, ist viel agiler. Auf "Normal" wirkt er ein bisschen träge. Der Verbrauch wird dadurch nicht höher, ich habe meinen ausschließlich auf "Power" bewegt.

 

RodLex

 

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Und wo wir gerade bei den Knöpfen sind:

 

Links neben dem berüchtigten POWER-Knopf ist ja ein knopf für die Fahrwerksverstellung (sollte er das haben oder ist das so anfällig wie bei Mercedes?) und daneben ist ja noch eine Aussparung. Habe da bisher bei den zahlreichen Angeboten die ich mir bei mobile angeguckt habe noch nie einen Knopf gesehen, was wäre denn dort normalerweise einzustellen?

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Der GS 300 hat überhaupt keine Option zur Fahrwerksverstellung !!! Der 2.Knopf ist zum Ausschalten der Traktionskontrolle. Braucht man manchmal im Winter. Der GS 300 ist bei Glätte/Schnee eine Katastrophe, nicht zu vergleichen mit den LS - Modellen. Ich hatte neben einem Original-Sommerrad  immer eine Kiste mit Split im Kofferraum, um die Achse zu belasten (dem Notrad traue ich ja nicht :biggrin:) und im Notfall etwas Split unter die Antriebsräder streuen zu können.

 

RodLex

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vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

Das stimmt aber nicht RodLex. Bei den luxury konnte man AVS kaufen dann ist da ein Knopf zur Fahrwerksverstellung (die subjektiv für mich gar nix gebracht hat)

 

Meine ich doch! da sind ja dann abzüglich Münzhalter 3 Schalter...

IMG_5476.PNG

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Ich hatte einen 2009 GS300 und der hatte das adaptive Fahrwerk drin. Ich glaube das Fahrwerk kam mit dem 2008/2009 Facelift als Serie bei Luxury Line. Subjektiv gefühlt nur etwa ab 150km/h auf der Autobahn.

Was Schnee und Glätte angeht stimme ich Rodlex wirklich zu, da war der GS wirklich nicht dolle.

bearbeitet von Alex83
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Also ich merke bei meinem GS300 BJ 2010 mit adaptiven Fahrwerk bei jeder Geschwindigkeit einen Unterschied. Das Fahrwerk wird merkbar straffer, auch bei 50km/h. Dauert aber meist ca. 15 Sekunden, bis das Fahrwerk die neue Härte "reguliert" hat. Mir ist das aber zu hart und unkomfortabel und soll eigentlich auch nur die Kurvenlage bei hohen Geschwindigkeiten verbessern. Kann mich aber auch im Normalmodus nicht beschweren und ich fahre sehr oft sehr schnell auf der Autobahn. Sieht man auch an meinem Durchschnittsverbrauch ;-)

 

Über das Fahrverhalten bei Eis und Schnee kann ich mich nach anfänglichen Problemen mit dem Gasfuß im ersten Winter nun auch nicht mehr beschweren. Neue Reifen anstatt 6 Jahre alte helfen da auch ein wenig ;-)

Bin vom Frontantrieb gekommen und der erste Winter mit Heckantrieb war gewöhnungsbedürftig. Auch müssen 249PS etwas gezügelt werden, hatte vorher im Camry "nur" 186PS mit Frontantrieb.

Geholfen hat der "Schneemodus", damit ist - gefühlvolles rechtes Bein vorausgesetzt - der Winter kein Problem mehr.

 

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Trotzdem sollte man mindestens  'ne Kiste mit Split im Kofferraum haben.

 

Meine LS, die ich damals  beruflich bei jedem Wetter fuhr, auch in  den in den '90ern und '00ern noch sehr schneereichen Wintern in Oberfranken und Thrürinegn, verhielten sich bei Glätte sehr viel besser als der GS 300. Allerdings hatte ich da auch immer was Schweres im Kofferraum, um die Traktion der Hinterachse zu verbessern.

 

RodLex

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ich werde größtenteils Landstraße fahren, bei der Testfahrt war ich mit dem normalen Fahrwerk absolut zufrieden 👍🏻

 

Auf den Heckantrieb bin ich im Winter auch gespannt, wird auf jeden Fall spaßig :)) wobei bei uns eh nicht wirklich Schnee liegt (Hannover)

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vor 39 Minuten schrieb RodLex:

Trotzdem sollte man mindestens  'ne Kiste mit Split im Kofferraum haben.

 

Meine LS, die ich damals  beruflich bei jedem Wetter fuhr, auch in  den in den '90ern und '00ern noch sehr schneereichen Wintern in Oberfranken und Thrürinegn, verhielten sich bei Glätte sehr viel besser als der GS 300. Allerdings hatte ich da auch immer was Schweres im Kofferraum, um die Traktion der Hinterachse zu verbessern.

 

RodLex

 

polnische Tieferlegung! 😂😂

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Zu dem Fahrzeug in BAD:
Ich nehme an es geht um den Silbernen von 02/2006 mit knapp 90.000km. Hatte das Vergnügen das Fahrzeug noch vor der Aufbereitung probezufahren. Ist ein Fahrzeug aus der Nähe von Nizza. Der Vorbesitzer war trotz Rückfahrkamera ziemlich kontaktfreudig mit Felgen und Stoßfängern, Stoßfänger hinten links ist auch schlecht nachlackiert. Außerdem hatte er wohl öfters einen Hund dabei und legte nicht viel Wert auf die Innenraumpflege. War ziemlich eklig, kann aber nicht sagen, was die Aufbereitung da noch rausgeholt hat. Laut Bordsystem war der letzte Inspektionstermin irgendwann 2014 fällig und das RDKS hat geleuchtet. Aussage vom Händler war: bei Lexus pflegt man das Bordsystem nicht durch und mit der RDKS-Leuchte kann man bedenkenlos fahren. War für ihn generell einer der besten GS, die angeboten werden/wurden. Alte Schule halt. Vom Fahren her war nichts weiter auffällig, außer dass er auf der AB stark Spuren gefolgt ist, was wohl an den falschen Reifen liegt. Hab bei dem Händler mit einem anderen GS dann ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht (wurden nach Fragen zur Unfallfreiheit und dem Scheckheft vom Hof geschickt) und kann nur abraten da einen längeren Weg auf sich zu nehmen. Hoffe das hat geholfen. Falls das hier als Blocktext auftaucht bitte ich schonmal um Entschuldigung, aber übers Handy scheint er keine Absätze reinzumachen. :D

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Am 13.2.2018 um 18:25 schrieb RodLex:

Gute Warnung, der Interessent wird sich freuen. Unfassbar, in welchem Zustand ein Auto dieser Klasse und Preisklasse angeboten wird !!!

 

RodLex

Da stimme ich dir voll zu!

Preislich ist der auf jeden Fall einer der teuersten und dann finde ich kann man erwarten, dass der auch einer der Besten ist... Aber wol eher nicht

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Die machen alle eine  sehr guten Eindruck, wobei mir das Blau der beiden ersten super gefällt, am besten mit dem beigen Leder und schönen Holz, genauso war mein roter innen. Das Leder ist nicht empfindlich, solange man dunkelfarbige Jeasn meidet und lässt sich einfach feucht abwischen. Alle habe den Nachteil der relativ "frühen Geburt", denk daran, was ich betr. Knistern/Knarren geschrieben habe, und das alte Navi ist auch nicht toll. Aber für die aufgerufenen Preise wären sie eine Besichtigung wert, wobei Dir sicher in der Nähe der Wagen wohnende Member behilflich sein könnten durch einen Vorab-Check.

 

RodLex

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