Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus noch Premium?


Gast

Recommended Posts

Moin aus Paderborn,

keine Angst, es wird hoffentlich kein Rückbankhorrorthread.

Das Thema läuft übrigens noch-aber später mehr. Das Bild zeigt die Fahrertür, genau dort wo der Ellenbogen liegt. De Verkleidung wurde nach einem halben Jahr bereits ausgetauscht, nun sieht es nach ca. 8 Wochen wieder so aus. Kommentar eine Lexus Sachverständigen: Damit müsse ich rechnen, das sei eben bei Toyota/Lexus so. 

 

Frage an Euch: Wo ist denn eigentlich die versteckte Kamera im Fahrzeug verbaut?

 

Oder ernsthaft: ist das bei Euren Fahrzeugen auch so? 

Gut. die wird eben wieder ausgetauscht. Aber alle 8 Wochen? 

 

Schönen Sonntag, 

Roland 

IMG_0136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenne das Problem mit den Verkleidungen. Lässig, lockere Lenkradhaltung fordert seinen Tribut. Bei allen Fahrzeugen, egal welche Marke, die ich bisher besessen habe sah bzw. sieht es ähnlich aus. Die Seitenverkleidung ist nun mal keine Armlehne und nicht für spitze Ellenboden gebaut. Ich hatte nur ein Fahrzeug bei dem das Problem nicht auftrat. Da bestand die Seitenverkleidung aus hartem splitterndem Hartplastik. Oder meine Käfer, das konnte man den Arm gar nicht auflegen.

 

Du hast drei Möglichkeiten:

1. alle 8 Wochen die Verkleidung erneuern (teuer)

2. die Verkleidung so lassen und mit der "Delle" leben die dein Ellenbogen sich dort eingeschmiegt hat (billiger)

3. das Lenkrad nicht lässig und locker halten sondern ordentlich festhalten, dann liegt dein Arm auch nicht mehr auf der Verkleidung auf.

 

Beim SC430 kann ich meinen Arm gar nicht mehr auf die Verkleidung legen da sie viel zu hoch ist. Würde ich den Arm darauf legen würde ich eine sehr ungemütliche Haltung annehmen. Damit ist das Problem der Dellenbildung schon durch die Konstruktion der Tür und der Verkleidung behoben. Allerdings liegt mein rechter Arm auf der Mittelkonsole auf und da hat sich mittlerweile leider auch eine kleine Delle gebildet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fliegerrolli:

 De Verkleidung wurde nach einem halben Jahr bereits ausgetauscht, nun sieht es nach ca. 8 Wochen wieder so aus. Kommentar eine Lexus Sachverständigen: Damit müsse ich rechnen, das sei eben bei Toyota/Lexus so.

 

 

Vermutlich einfach etwas zu weich gepolstert. Finde aber bei einem Lexus geht das gar nicht:huh:.

 

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Bei allen Fahrzeugen, egal welche Marke, die ich bisher besessen habe sah bzw. sieht es ähnlich aus. Die Seitenverkleidung ist nun mal keine Armlehne und nicht für spitze Ellenboden gebaut.

 

Habe schnell nachgeschaut: Bei unseren drei Fahrzeugen absolut keine Spuren - nicht mal beim über zehn Jahre alten Forester SG.

 

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Beim SC430 kann ich meinen Arm gar nicht mehr auf die Verkleidung legen da sie viel zu hoch ist. Würde ich den Arm darauf legen würde ich eine sehr ungemütliche Haltung annehmen.

 

Ja, das hat mich so was von geärgert. Ich habe es immer wieder erfolglos versucht; aber wie Du schreibst, echt nicht möglich. Als Freund des italienischen (Offen-)Fahrstils :wink2: beim Cruisen und lässigen Autowandern ist diese Haltung einfach unverzichtbar. Die italienische Designer haben das bei meinem neuen Spielzeug natürlich perfekt berücksichtigt.

 

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei den Mittelkonsolen doch auch früher so - sehe da nicht den Fehler bei Lexus ; der Ellenbogen gehört dort halt nicht hin .

Außerdem könnte man diesen Fehler mit Hitze wieder versuchen auszubeulen.

 

Ganz schön Kulant wenn man sowas austauscht vor allem wenn man sieht wie teuer Lederbezogene Teile bei Lexus kosten und wenn man bedenkt , dass der Fehler vermeidbar ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Emerald:

 

Vermutlich einfach etwas zu weich gepolstert. Finde aber bei einem Lexus geht das gar nicht:huh:

 

Gruß

Emerald

 

Dann meckern andere Besitzer, dass es aus Hartplastik wie beim yaris ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rallydakar:

War bei den Mittelkonsolen doch auch früher so - sehe da nicht den Fehler bei Lexus ; der Ellenbogen gehört dort halt nicht hin .

Sehe ich auch so..

Das Problem haben  A/B/M auch wo Besitzer mit Ellenbogen gegen kommt, bei weichem Polster kann man schon erwarten,dass es sowas kommt.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Recing:

 

Dann meckern andere Besitzer, dass es aus Hartplastik wie beim yaris ist.

 

Ja, wenn es dann Hartplastik sein muss. Bin zwar kein Fachmann, halte es aber für sehr wahrscheinlich dass es heute elastische Foam-Materialien gibt, die auch nach x-tausendmal komprimieren wieder ihre ursprüngliche Form annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Emerald:

 

Ja, wenn es dann Hartplastik sein muss. Bin zwar kein Fachmann, halte es aber für sehr wahrscheinlich dass es heute elastische Foam-Materialien gibt, die auch nach x-tausendmal komprimieren wieder ihre ursprüngliche Form annehmen.

Vielleicht gibt's auch, wahrscheinlich auch teuerer, nur Lexus sieht es anders.

Wie wurde uns bei der Fahrschule beigebracht? "Beide Hände gehören ans Lenkrad" :biggrin:

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Zitat

das Lenkrad nicht lässig und locker halten sondern ordentlich festhalten, dann liegt dein Arm auch nicht mehr auf der Verkleidung auf.

So soll es sein.....es sei denn, man sitzt extrem nah am Lenkrad und weiß nicht wohin mit den Armen...:yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einem Lexus nach paar Jahren Lenkrad und alles was man so anfasst abgegriffen wäre würde ich das nicht Akzeptieren!! Ist aber nie der Fall!! Leb damit. Irgend was kleines ist immer :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

das Lenkrad nicht lässig und locker halten sondern ordentlich festhalten, dann liegt dein Arm auch nicht mehr auf der Verkleidung auf

vor 11 Minuten schrieb tantegerda:

.

So soll es sein.....es sei denn, man sitzt extrem nah am Lenkrad und weiß nicht wohin mit den Armen...:yahoo:

 

Total OT an die Fahrlehrer:wink2::

 

Oh, Mann! Ja klar die Sicherheit :ohmy:. Linker Arm ruht oben auf der Türverkleidung, rechter auf der Mittelarmlehne und beide Hände greifen das Lenkrad. Wo ist das Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also der Reihe nach.

1. Ich sitze relativ entspannt aber nah am Lenkrad. 

2. Beide Hände sind am Lenkrad. Nutze den LKA, und den Radartempomat. 

3. Ich fahre seit 1978 Auto. Habe seit dem noch keine "Delle" gehabt. Egal, ob MB, Audi oder BMW. 

4. Habe ein bisserl gegoogelt. So ein Problem ist überwiegend bei Skoda bekannt. 

5. Ich finde es egal, ob Hart- oder Weichplastik, es sollte nach so kurzer Zeit einfach nicht so deutlich auftreten. 

6. Wollte ja nur fragen, ob das bei euren Fahrzeugen aufgetreten ist... 

 

Ciao Roland  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Türverkleidung oben habe ich keine Delle,  komme nicht dran ist ungemütlich so sitzen, aber weiter unten "Armlehne" ist schon beim Vorbesitzer durch gedrückt war, und es knarz immer wenn ich dran komme ( weiss nicht was für Material drunter befindet, vermute Plastik ) und am Fahrersitz rechts an der Armlehne ist auch kleine Delle zusehen was mich bei dem Alter und Laufleistung nicht stört.

 

 ist komisch für mich dass es nur bei Skoda bekannt ist, das bei anderen Hersteller das Problem nicht bekannt ist das stimmt nicht, ich sehe bei vielen Hersteller wie oben schon geschrieben habe fast Wochentlich solche Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Recing:

was mich bei dem Alter und Laufleistung nicht stört.

Jup. Mich stört ja im Wesentlichen, dass es nach 8 Wochen schon auftritt. Nach 3 Jahren wäre es ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fliegerrolli:

Jup. Mich stört ja im Wesentlichen, dass es nach 8 Wochen schon auftritt. Nach 3 Jahren wäre es ok. 

Natürlich ärgerlich noch grad bei neu Fahrzeug.

solange nichts kostet lass es austauschen, nach Garantieablauf weisst Bescheid woran es liegt, und eventuell andere Sitzposition nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Emerald:

Habe schnell nachgeschaut: Bei unseren drei Fahrzeugen absolut keine Spuren - nicht mal beim über zehn Jahre alten Forester SG.

 

Hmmm, scheint wohl an den Ellbogen zu liegen. Meiner (der linke) scheint wohl recht spitz und schwer zu sein denn mein 12 Jahre alter Forester SG hat auch diese (leichte) Ellbogendelle. Sie hat sich in relativ kurzer Zeit gebildet aber ist in all den Jahren nicht größer geworden.

 

vor 6 Stunden schrieb Emerald:

Total OT an die Fahrlehrer:wink2::

 

Oh, Mann! Ja klar die Sicherheit :ohmy:. Linker Arm ruht oben auf der Türverkleidung, rechter auf der Mittelarmlehne und beide Hände greifen das Lenkrad. Wo ist das Problem??

 

 Total OT an den Oberlehrer:

 

Du musst nicht immer gleich deinen Zeigefinger erheben und anderen unterstellen sie führen sich hier wie Lehrer auf.

Ratschläge wie man sich verhalten kann bzw. sollte um ein Problem in den Griff zu bekommen sind Ratschläge und nicht mehr. Von Sicherheit war keine Rede, das hast du erst ins Spiel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2018 um 10:34 schrieb Andreas (vonderAlb):

Du hast drei Möglichkeiten:

1. alle 8 Wochen die Verkleidung erneuern (teuer)

2. die Verkleidung so lassen und mit der "Delle" leben die dein Ellenbogen sich dort eingeschmiegt hat (billiger)

3. das Lenkrad nicht lässig und locker halten sondern ordentlich festhalten, dann liegt dein Arm auch nicht mehr auf der Verkleidung auf.

Möglichkeit Nummer vier: Lenkrad lässig halten und einfach die belederte Armlehne darunter nutzen.

Die ist ohnehin bequemer und ich finde es lässt sich so recht entspannt fahren (zumindest im GS).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 450Cruiser:

Möglichkeit Nummer vier: Lenkrad lässig halten und einfach die belederte Armlehne darunter nutzen.

Die ist ohnehin bequemer und ich finde es lässt sich so recht entspannt fahren (zumindest im GS).

 

 

Gut im im "verlöteten" (vulgo: Fahrzeuge im festem Dach) Wagen.

 

Beim Cabrio-Fahren gehört der Ellenbogen aber einfach in den Wind :cool:.

 

Es muss ja nicht gleich so prollig sein :laugh::

 

mt.jpg.9dfec6aff378d7a2b4d6707ed402bb95.jpg

Bild bei oben verlinkten Motortalk "geklaut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fahrzeugmodell sitzt man anders. Insofern ist auch der Auflagewinkel/die Druckeinwirkung (des Arms) auf eine bestimmte Fläche unterschiedlich.

Die Hersteller verwenden immer mehr nachhaltige Materialien natürlichen Ursprungs, recycelte oder mit einer hohen Rate der Wiederverwendung.

Von daher können auch Zielkonflikte auftreten. Die Abschlusspolsterung am Fenster ist eigentlich nicht zur Armauflage gedacht und vielleicht verbaut man dort Materialien,  deren Priorität eine andere als Druckbeständigkeit ist.

Ich weiß es nicht. Die Ableitung "nicht mehr Premium" kann m.E. so nicht getroffen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung