Andreas (vonderAlb) Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb stasiko13: Aber vielleicht ist Lexus wirklich irgendwo zwischen "Exklusiv" und "Premium". Na ja, dann hat sich ja die Mühe gelohnt um dir den Unterschied zwischen Exklusiv und Premium einigermassen verständlich dar zu legen und du es zumindest ansatzweise verstanden hast. Exklusiv bedeutet für mich eine Stufe "höher" als nur Premium. Das trifft (oder traf?) bislang nur auf das Fahrzeug zu, nicht auf den Service. Den wahren Exclusiv-Service hole ich mir bei meinem Subaru-Händler. Auch für meinen Lexus. Da bin ich auch wirklich noch Kunde, auch noch lange nach dem Kauf des Fahrzeugs und werde nicht herablassend behandelt wenn man als Gebrauchtwagenbesitzer beim Händler erscheint. Ich sag es mal anders: Lexus war in meinem Augen bislang nie nur Premium. Die Marke war mehr, sie war exklusiv. Aber mittlerweile sind sie auf das Premiumlevel herabgesunken wenn ich es mit den selbsternannten Premiumherstellern (eigentlich sind es mehr Massenhersteller) Audi, BMW, Mercedes vergleiche. vor 9 Stunden schrieb Ben_JDM: ..., behandelst du den einen schlechter als den anderen bist du raus. Da wurde Service großgeschrieben unabhängig von Aussehen, Job oder dagelassener Kohle, jeder wird fair behandelt. Sagt aber nichts über die Qualität des Service aus. Nur das alle gleich (gut oder schlecht) behandelt werden (sollen). bearbeitet 28. März 2018 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb): Na ja, dann hat sich ja die Mühe gelohnt um dir den Unterschied zwischen Exklusiv und Premium einigermassen verständlich dar zu legen... Den Unterschied zwischen Exklusiv und Premium musstest du hier niemandem erklären, glaub' ich. Darum ging's aber auch nicht. Mich hat's eher gewundert, dass du Lexus unter Exklusivmarken angesiedelt hast. Man kann sich Dinge schnell schöner (oder auch schlechter) reden, als sie wirklich sind - das ist, wie so oft, die Sache der persönlichen Sympathien und Erfahrungen. Du warst mit der Marke Lexus anscheinend sehr zufrieden, hast sie für dich als Exklusiv bezeichnet (was du jetzt auch mit Subaru machst) und als dann irgendwas nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast, hast du sie (wieder für dich) auf Premium herabgestuft. Solche persönliche Erfahrungen und darauf folgende Einstufungen sind aber nicht immer objektiv und haben deshalb auch nicht immer mit der Realität zu tun. Ich hoffe, ich habe es jetzt für dich "einigermassen verständlich" dargelegt. Wie dem auch sei, die Erfahrung, die der TE hier schildert ist weder Premium noch Exklusiv, da sind wir uns alle einig, denke ich. bearbeitet 28. März 2018 von stasiko13 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 vor 14 Stunden schrieb Ben_JDM: Das ist ja wohl genau das Gegenteil von dem was Lexus sich hoffentlich auf die Fahnen schreibt! An Arroganz ja kaum zu überbieten. Mein ehemaliger Chef hat mal gesagt: Vollkommen egal ob der Typ in Jogginghose kommt oder Smoking, ob mit hundert Mann Gefolgschaft oder nicht, behandelst du den einen schlechter als den anderen bist du raus. Da wurde Service großgeschrieben unabhängig von Aussehen, Job oder dagelassener Kohle, jeder wird fair behandelt. Das kann man auch erwarten wenn man als Kunde dorthin geht, der Sektenführer zahlt am Ende auch den gleichen Stundenlohn wie ich (oder sogar weniger)! Jetzt guck dir nur die Weller Videos an, bei den der /mein Verkäufer JP oder wem auch immer einen Lexus andreht/verkauft. Damit ist alles gesagt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 @fliegerrolli Was genau stimmt für dich in diesem Video nicht? Ich empfand die Übergabe als sympathisch. Oder wolltest du damit sagen, dass der Service nach dem Kauf im Laden anders aussieht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 Zitat Lexus-Forum Osnabrück lebt japanische Gastfreundschaft Autoweller-Betrieb zählt zu den Top-Nominierten des Vertriebs Awards 2018 https://www.kfz-betrieb.vogel.de/lexus-forum-osnabrueck-lebt-japanische-gastfreundschaft-a-700321/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 @stasiko13 ja, was will ich sagen? Nach dem Kauf ist es eben anders. Meine Übergabe war eben anders. Der gute mann hat nur auf die Uhr geschaut und beim ersten Fahrzeug, das ich da bekommen habe, wurde glatt vergessen, zu erwähnen, dass der NX eine Alarmanlage hat. @New Ja klar. Verkaufen können die dort wie die Weltmeister. Und die Bewirtung ist top. Bin ja oft genug da und darf auf mein Auto warten. ;-) Aber After sales wird es eben mau. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 ... das erste Fahrzeug verkauft der Vertrieb, alle nachfolgenden der Service – oder halt auch nicht ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 29. März 2018 Share Geschrieben 29. März 2018 vor 18 Stunden schrieb stasiko13: Du warst mit der Marke Lexus anscheinend sehr zufrieden, hast sie für dich als Exklusiv bezeichnet (was du jetzt auch mit Subaru machst) .......... Ich hoffe, ich habe es jetzt für dich "einigermassen verständlich" dargelegt. Du schreibst zwar richtigerweise das die Marke für mich bisher exklusiv WAR aber du hast nicht verstanden worin für mich die Exklusivität bei Subaru besteht. Ich versuch es zum letzten Mal es für dich "einigermaßen verständlich" dar zu legen. Bei Lexus war es die Marke, bei Subaru ist es der Service. War das jetzt für dich verständlich genug ? Wenn nicht dann liegt der Fehler bei mir denn es scheint mir offenbar nicht zu gelingen es verständlich genug hin zu bekommen. Dann belassen es wir damit. Ende der sinnlosen Diskussion. vor 10 Stunden schrieb New: ... das erste Fahrzeug verkauft der Vertrieb, alle nachfolgenden der Service – oder halt auch nicht ;) Richtig. Ich werde mir demnächst wieder einen neuen Subaru kaufen während der SC430 mein erster und auch mein letzter Lexus sein wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 29. März 2018 Share Geschrieben 29. März 2018 vor 12 Stunden schrieb fliegerrolli: Nach dem Kauf ist es eben anders. Meine Übergabe war eben anders. Der gute mann hat nur auf die Uhr geschaut... Sowas ist wirklich uncool. Manche haben da dickere Haut und achten nicht sonderlich darauf, aber ich bin leider etwas sensibel, was das Thema Service angeht. Für mich ist ein guter Service ein fester Bestandteil eines guten Produktes, ob's nun um die Jogging-Schuhe oder ums Auto geht. Anscheinend nimmst du es aber auch so. Also, wenn du mit der Servicequalität bei Weller in Osnabrück nicht zufrieden bist und keine Besserung in Sicht ist, gibt's im Umkreis von Paderborn ja noch weitere Lexus-Zentren - in Bielefeld, Göttingen oder Münster. vor 1 Stunde schrieb Andreas (vonderAlb): Du schreibst zwar richtigerweise das die Marke für mich bisher exklusiv WAR aber du hast nicht verstanden worin für mich die Exklusivität bei Subaru besteht. .... Dann belassen es wir damit. Ende der sinnlosen Diskussion. a. Du springst vom Thema zum Thema und bringst sie durcheinander: Um Subaru ging's im Grunde nicht, sondern um den Unterschied von "Premium" zu "Exklusiv" und Lexus-Zugehörigkeit zu einer dieser Kategorien, und b. Es ist nicht unbedingt zielführend mit jemandem, der die Bedeutung von "subjektiv" nicht versteht und dabei ständig versucht, anderen irgendwas "einigermaßen verständlich" zu machen, zu diskutieren Also, wir belassen es lieber wirklich dabei. I'm outta here... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. April 2018 Share Geschrieben 1. April 2018 Am 28.03.2018 um 21:34 schrieb fliegerrolli: Ja klar. Verkaufen können die dort wie die Weltmeister. Und die Bewirtung ist top. Bin ja oft genug da und darf auf mein Auto warten. ;-) Aber After sales wird es eben mau. Nur mal eine Frage... Zu Weller in Osnabrück kann ich nichts sagen... ...aber warum fährst Du nicht nach Weller in Bielefeld...? (Ist doch von Paderborn doch sogar näher...?) Der derzeitige GF wird nun Brandmanager für alle Toyota-Lexus-Händler von Weller... Also ich kann Weller in Bielefeld nur empfehlen... Geht nicht, gibt's da nicht... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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