Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuff original


V6power

Recommended Posts

Hallo,

Bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einem guten Ersatz für meinen Auspuff/Endtopf für meinen Lexus RX300 Modell MCU15. Vorzugsweise original, und wenn doch Nachbau, auf keinen Fall lauter.

 

Laut meiner FIN benötige ich den Auspuff mit der Ersatzteilnummer 17440-20160. Anscheinend ist bei mir ein "tow package" verbaut (vorverlegte Verkabelung für Anhängerkupplung soweit ich das verstanden habe - bitte um Aufklärung).

 

Was für Unterschiede gibt es zu dem Modell 17440-20150? Sind hier alle Aufhängungen gleich? Habe gesehen dass manche Endtöpfe hinten und oben noch zusätzlich ein Hitzeschild angeschweisst haben. 

 

Alternativ habe ich den Endtopf von Walker (Nr.53406) ins Auge gefasst. Jedoch nur wenn dieser genauso leise ist. Hat wer hier Erfahrungen?

 

Vielen Dank schonmal an die Wissenden.

 

 

bearbeitet von V6power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Servus,

 

ich weiß, das Topic ist schon älter, hänge aber seit Jahren beim gleichen Problem. OEM kaum zu bekommen und wenn dann extrem überteuert vom Ausland. Ich habe genau den vom Walker derzeit verbaut, gibt aber weder ABE oder E-Kennzeichnung - also in Österreich jedenfalls nicht einzutragen (bitte um infos wenns da eine Möglichkeit gibt, aber lt Aussage von der Prüfstelle ohne Teilegutachten keine Chance). Auch wenn er nicht zu laut ist!!
Mir wurde geraten den originalen schweißen zu lassen, doch meiner war mehr als schweizer Käse…

 

Zu den OEM-Nummern kann ich nur sagen, dass mein Hitzeschutzblech direkt am Auto ist - habe aber eine nachgerüstete AHK verbaut, in wie weit da ein Kabelbaum vorhanden war kann ich nicht sagen, da dies schon vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Der Walker passt aber und ist für mich persönlich schön leise und angenehm (Kernigen und lauten Sound auf die Autos wo es hingehört- für mich persönlich halt nicht auf den RX300)

 

Würde mich jedenfalls interessieren ob es mittlerweile „legale“ Ersatzteile gibt und wie ihr dies löst?

 

Ich versuche derzeit welche vom Schrottplatz zu bekommen, aber die meisten sind auch schon solche Rosthaufen, dass dafür einige €€€ auch zu viel sind…

 

lg Adrian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung