Recommended Posts

Hallo Zusammen 

Seid geraumer Zeit funktioniert meine ZV über Funk nicht. Trotz mehrfacher versuche die Sache zu kodieren habe ich es dann sein gelassen und die ZV über die Fahrerseite mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen. Seid gestern funktioniert auch dies nicht. Habe die Sicherund "Door" im Kasten überprüft..OK... Habe die Türverkleidung Fahrerseite demontiert in der Hoffnung etwas Sichtbares zu finden... Das ZV Modul habe ich ebenfalls vergeblich gesucht...Habe keine Stromlaufpläne wo ich den Verlauf nachgehen könnte...

Was mir aber aufgefallen ist...wenn ich die Zündung" aber auch nur" einschalte und den Türschalter Fahrerseite betätige dann wird die ZV angesteuert aber die Verschlüße im inneren bewegen sich nicht... bevor ich das Auto komplett auseinander pflücke hole ich noch einen finalen Rat von euch.

Danke euch im voraus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du die Starterbatterie...Die relativ neu... die Batterie im Schlüssel ist seid 1-2 Jahren nicht mehr funktionsfähig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging denn die ZV über Funk nicht mehr weil die Batterie vom Schlüssel leer war oder lag es am Auto? Zweitschlüssel mal versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...Batterien wurden getauscht...Schlüssel konnte nicht angelernt werden...

Aber das ist ein sekundäres Problem...Hier funktioniert die ZV nicht, selbst wenn der Schlüssel im Türschloß gedreht wird. 

bearbeitet von Luidahawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimmt was grundsätzlich nicht.

Ich musste den Schlüssel noch nie anlernen nach dem Tausch der Batterie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht um die Fernbedienung die seit 2 Jahren nicht funktioniert...sondern um die ZV allgemein 

bearbeitet von Luidahawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prüf mal im Fussraum Fahrerseite links und Beifahrerseite rechts wo Türkabelbäume in die Sicherungskasten an gesteckt sind, dass die nicht oxidieren, es kann sein durch Wassereintritt die Sicherungskasten und Steckverbindungen leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja durch Roststellen an der WSS Rahmen habe ich schon einen gehabt.

oder ist die Windschutzscheibe falsch geklebt, vielleicht undicht?

bearbeitet von Recing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag