Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückwärtsgang Motor schaltet direkt zu


EMILundROSI

Recommended Posts

Hallo äh Hellau an Alle.

 

Ich habe eine Frage an alle Hybridler oder diejenigen die Erfahrungen haben.

Seit ich den RX besitze(knapp 2J) fährt dieser rein elektrisch rückwärts.

Der Motor bleibt IMMER stumm bis der SOC auf 1-2 Balken in den roten Bereich fällt.

Dann lädt der Motor für weitere rein elektrische Fahrt die Batterie nach.

Dies war auch letzten Winter bei tiefen Temperaturen der Fall.

Seit ca 2 Monaten fällt mir bei meinem RX auf dass der Motor sofort bei eingelegtem Rückwärtsgang loslegt.

Trotz warmem Motor und mindestens 5 Balken...auch im grünen Bereich.

Rückwärtsgang rein, Bremse losgelassen und ohne dass ich Gas gebe kommt der Motor.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte.

Mache mir ein wenig Gedanken.

PS hab auch schon ein Force Charging eingelegt um der Batterie mal voll zu kriegen und diesbezügliche Probleme auszuschließen.

Das habe ich nach einigen Minuten beendet (letzter grüner Balken kam nicht) aber er hat nicht mehr nachgeladen und der Kühlerlüfter lief schon ordentlich.

Motor also definitiv warm...gleiches Ergebnis beim rückwärts fahren. Motor kommt sofort

 

Schöne Grüße Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb Recing:

Bei meinem RX ist auch so, wenn ich R-gang einlege mal geht sofort Verbrenner an mal nicht, aber meistens wenn Draußen kalt ist ( egal ob Motor warm ist oder nicht )

Hallo recing dank dir fürs Feedback. Das beruhigt mich. Könnte aber schwören das war letztes Jahr anders. Dann warte ich mal wies ist wenns wärmer wird. Vielleicht hat ich letztes Jahr die Musik zu laut;-)

Grüße Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die zahlreichen Beiträge,

Temperatur kann ich ausschließen denn ich hab selten über 19 Grad eingestellt habe ...eher drunter.

Zumal er sich vor z.B dem Einparken vorwärts rein elektrisch bewegt.

 

Beim rangieren vorwärts also kein Motor an sobald R eingelegt und die Bremse losgelassen (ohne Gas geben) sofort Verbrenner an.

Die Kombination fand ich merkwürdig...wenn er vorwärts wie rückwärts mit Verbrenner laufen würde OK.....zumal er sich letztes Jahr bei Temperaturen unter 0 meines Erachtens nach anders Verhalten hat

 

Grüße Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2018 um 23:00 schrieb GS300Graz:

Bei unserem Yaris hängt es auch davon ab, welche Temperatur auf der Klimaanlage eingestellt ist.

Die Grenze ist 23,5 Grad.

1. War bei meinem 400H nicht so.

2. Fällt mir bei meinem jetzigen 450H seit einiger Zeit auch auf!

3. Ist unabhängig von der Heizung, auch wenn die ausgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle...habs akzeptiert....aber verstehs trozdem nicht da es ja letztes Jahr auch im tiefsten Winter elektrisch ging.

Hab auch alle Varianten durch.

Force charging,

Innenraum auf 16,18,20,24 u 30 Grad dann jeweils Heizung aus....damit die HV Batterie auf Temp ist.

Beim Losfahren....beim Ankommen   ...ganz ganz selten (eher gar nicht) dass er im Moment ohne Verbrenner rückwärts fährt.....und beim Rangieren in die Parklückeist er  aber gleichzeitig vorwärts rein elektrisch unterwegs. Kopfschüttel....suche Logik

Grüße Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung