Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung und Fragen bezüglich GS S19


Recommended Posts

Guten Aben Zusammen,

 

bin eigentlich schon länger hier Forum angemeldet, hatte aber leider leider nie das Vergnügen gehabt einen Lexus zu besitzen.Das SOLL/MUSS sich jetzt endlich ändern :wink2:.

 

Ich heiße Ridvan bin 33 Jahre alt, und aktuell sehr interessiert an einem Lexus GS.

Komme aus dem Märkischen Kreis und fahre täglich 50km zur Arbeit hin und zurück, und seit längerem auf der Suche nach einem GS S19 mit Facelift (ab 2008).

 

Mein nächstes Fahrzeug wird so wie es aussieht vorerst nur im Sommer gefahren (Saisonkennzeichen).

Den kleinen Corsa C möchte ich behalten, damit meine bessre Hälfte weiterhin Praxiserfahrung sammeln kann (Führerschein erst seit 2016).

 

Auch dadurch, dass sich der Diesel eigentlich nicht mehr lohnt (bis Euro 4) hatte ich die Überlegung gehabt, mir den 450h in Augenschein zunehmen.

Die Daten des 450h sind einfach nur Geil......

 

Dieses Vorhaben würde ich aber auch nur dann weiter verfolgen, wenn man den Hybrid auch ohne probleme über den Winter in der Garage einbunkern kann.

Aber man kennt das ja von der Starter-Batterie wie sehr die im Winter leiden und auch den Geist aufgeben.

Wer weiß was passiert wenn der Hybrid die ganze Zeit auf den Sommer warten müsste.

 

Meine Frage geht auch dahin, ob man das so realisieren kann, dass man über den Winter halt den Motor 1-2 mal die Woche Startet und für 10 min laufen lässt.

 

Nichts desto trotz würde ich auch sehr sehr gern den GS300 nehmen, ansich finde ich das Auto einfach Klasse.

 

Ich freue mich über Eure Meinungen/Infos etc. sehr......

 

 

LG

Ridvan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Ridvan -

Wir dürfen drei Hybriden unser eigen nennen wovon eins ein Sommerfahrzeug ist - dabei handelt es sich um unseren LS 600hL - Ja du solltest einplanen dieses Auto MINDESTENS ein mal in zwei Wochen zu starten - je häufiger desto besser (vor allem bei starken Winter - bei uns -9 grad) - Es ist aber absolut kein Problem , bei uns hat aber trotzdem unsere 8 Jahre alte Batterie leider den Geist aufgegeben weil es nicht am CTEK Ladegerät hing - aber ir haben aus dem Fehler gelernt solltest du vlt berücksichtigen :)

 

Den S19 06 fahr ich als Alltagswagen - Super geil egal wie die Straßenlage ist - immer Grip immer Durchzug absolut brutales Auto für sein Geld -

 

der 300er ist sehr durstig würde ich nicht mehr empfehlen - träger als ein 450h , kein schöner V8 wie beim 430/460er und einfach ne räge Automatik - das CVT ist was beschleunigung angeht spitze - aber auch gewöhnungsbedürftigt!

 

Im Winter 9l durchschnitt realistisch mit dem 450h - der kleinste Wert war 8,4l auf eine Tankfüllung ;)

 

Falls du noch fragen hast stehe ich gerne zur verfügung :)

 

Grüße aus dem kalten Oberfranken :)

bearbeitet von Rallydakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieeeeelen herzlichen dank für die rasche Antwort.

Habe mit Sicherheit noch einige Fragen zu stellen. Hier die eine schonmal vorab, was ist ein CTEK Ladegerät???

Und wenn das geht also über Winter den Hybrid stehen zu lassen, dann entfacht meine alte liebe höchst warscheinlich wieder.

Was hat die Batterie Reparatur beim LS 600h gekostet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um schon mal verwirrungen zu eliminieren :

die Batterie ist bei meinem Sprachgebrauch die 12V Normalobatterie

der Akku ist die Hybridbatteire (akku) 

 

;)

 

Eine Original 12V Batterie kostet egal bei welchen von beiden 450€ bei Toyota/Lexus - würde auch nie eine Aftermarkt kaufe - kennt man aber paar bekannte in Japan wird die Summe DEUTLCIH geringer 

 

Ein CTEK ist das:

https://www.ebay.de/i/361408130045?chn=ps

 

Einen Akku auszutauschen kostet bei Lexus ab 4500€ + - msste ich noch nicht machen und wenn man die richtigen leute kennt kriegt man das auch für nen Bruchteil hin ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gute Autohäuser lassen ihre hybriden mindestens einmal im monat für 30 - 45 min laufen und dann passt das schon. ich bin arbeitsbedingt demnächst 4 monate unterwegs und meine freundin hat nen auftrag bekommen mit dem dicken einmal die woche zur arbeit mit zu fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ridvan220d:

JOP habe es verstanden danke nochmal.  

Aber auch wie gesagt mache ich mir eher Sorgen um den Hybrid Akku, falls der halt länger über den Winter NICHT genutzt wird. 

Wie gesagt , sollte kein Problem sein wenn es nicht sehr kalt ist und du mindestens ein mal pro Woche den anmachst - mit unserem Schma geht es dem Akku super der ist immer schön im blauen bereich und verliert nie Balken :) 

 

Deine idee ist ja nicht schlecht und würde es auch so machen (Y) daran wird es sicher nicht scheitern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung des Geschriebenen : ein GS 300 S 19 hat KEIN CVT, erst der L 10, also das neuere Modell. Der GS 300 hate eine gute 6-Gang-Wandler-Automatik. Er braucht NICHT viel Sprit (ich bin über 100000 km mit meinem gefahren), mit 9 l sollte man rechnen. Natürlich hat er nicht die Power eines Hybriden, aber er ist nur ein bisschen müde, wenn man die Automatik auf NORMAL stellt. Auf POWER ist das ein ganz anderes Auto, spritzig und agil.

 

Das Facelift hatte eine schlechtere Ausstattung, manche Dinge musste man extra dazu kaufen, z.B. die wirklich wichtige und gut funktionierende Sitzlüftung.

 

Viel Erfolg, Du wirst länger suchen müssen, es gibt leider viele runtergerockte...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, vielen dank nochmal für die recht hilfreichen Informationen.

 

Ich kenne das CVT-Getriebe von meinem ehemaligen A4 V6 TDI mit Multitronic (eine Totgeburt bei Audi) hat aber richtig spaß gemacht bis es sich verabschiedet hat :sad:.

 

Wie gesagt wenn ich den Hybrid mit paarmal im Winter starten in der Garage stehen lassen kann, dann könnte sich meine alte Liebe wieder entfachen :biggrin:.

 

@Rodlex:  Du hast vollkommen Recht,  man muss verdammt viel Geduld haben und wirklich warten bis man etwas vernünftiges findet. Starke Nerven sind hier von höchster Priorität.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn Gewährleistungsansprüche wenn selbst nach 10 Jahren der Hybrid Akku sich verabschiedet? Würde sehr gern einen Facelift nehmen, aaaaber selbst die, die über 150tkm werden noch sehr hoch gehandelt, abwarten und Tee trinken!

bearbeitet von ridvan220d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen Hersteller auf dieser Welt, der nach mehr als 10 Jahren noch Gewährleistungsansprüche für seine PKW gibt. Eventuell hoffst du auf freiwillige Kulanz oder du schließt eine Gebrauchtwagengarantie mit dem Verkäufer ab.

 

Bei einem alten Luxuswagen ist zwar der Kaufpreis recht billig, aber die Ersatzteilpreise gehen nach 10 Jahren nicht in den Keller. Das sollte sich jeder Käufer von einem billigen Luxuswagen unbedingt vor dem Kauf klar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ridvan220d:

Gibt es denn Gewährleistungsansprüche wenn selbst nach 10 Jahren der Hybrid Akku sich verabschiedet? Würde sehr gern einen Facelift nehmen, aaaaber selbst die, die über 150tkm werden noch sehr hoch gehandelt, abwarten und Tee trinken!

 

Naja wie viel willst du ausgeben?

Die FL haben öfters schlechtere Ausstattungen aber klar ist das nur ne Preisfrage und Geschmacksache -

 

Ich bleib dabei der 300er ist nicht mehr Zeitgemäß vor allem wenn man den 450h haben kann :D

 

Nein es gibt nach 10 Jahren nichts meh - also das wäre auch ein bisschen sehr Kulant und Käuferfreundlich - man kommt dem Kunden nur entgegen indem man ihm die alte kaputte batterie abkauft und der Umbau kostet nur noch 2500€ anstatt 4500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach einem Gebrauchten anfing zu suchen, stellte ich mir so um die 10t€ vor. Doch dies ist jedoch eine Wunschvorstellung....

 

Ich bin sehr gerne bereit für ein ordentliches Modell bis 14t€ auszugeben, schön wäre auch max 130tkm. Aber wie gesagt muss man halt viel Geduld zeigen. 2500€ für die Hybrid-Batterie hört sich im Gehensatz zu 4500€ schon angenehmer an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi, bezüglich dem Entgegenkommen für den Kunden, sind das die Lexus Werkstätten die das so pratizieren?

Oder meinst Du den Kollegen der aus Polen kommt und die Reparatur Vorort erledigt?

Diesbeüglich hatte ich hier im Forum auch paar Kommentare/Thread gelesen, ich find das echt super, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ridvan220d:

 

Hi, bezüglich dem Entgegenkommen für den Kunden, sind das die Lexus Werkstätten die das so pratizieren?

Oder meinst Du den Kollegen der aus Polen kommt und die Reparatur Vorort erledigt?

Diesbeüglich hatte ich hier im Forum auch paar Kommentare/Thread gelesen, ich find das echt super, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Ne das sind schon die Lexus werkstätten - war aber nur beim GS so ;)

 

Naja nicht nur in Polen kann man die reparieren - gab ja auch paar die hier in DE das beim Lex selber gemacht haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Geduld. Habe über ein Jahr gesucht bis ich einen passenden gefunden hab und er stand auch blos 40km von mir entfernt!! Tolles Auto!! Hab meinen mit 110Tkm gekauft für 15t € ist aber schon fast 2 Jahre her!! Also Plane auch mal so um die 15t € ein denk ich. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung