Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fox Endschalldämpfer für RC F


RC F blue

Recommended Posts

Hallo

 

Ich wollte mal Fragen ob schon jemand von den RC F Fahrer den Fox Endschalldämpfer montiert hat? Ist soviel ich weiss der einzige Abgassanlage mit Genemigung:huh: Es sind nur Endschalldämpfer nicht ab Kat. Gut jetzt sagen einige wahrscheinlich das Auto kennt eh keiner da ist es ja egal was man montiert, aber bei uns in der Schweiz sind halt die Bussen schon recht hoch!!

 

https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=lexus-rc-f-endschalldaempfer-rechtslinks-2x115x85-typ-38-rechtslinks-colour-rand-eingefaerbt-p-19649&cName=pkw%2Flexus%2Frc-c-1_208_3292

 

 

bearbeitet von RC F blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb RC F blue:

Hallo

 

Ich wollte mal Fragen ob schon jemand von den RC F Fahrer den Fox Endschalldämpfer montiert hat? Ist soviel ich weiss der einzige Abgassanlage mit Genemigung:huh: Es sind nur Endschalldämpfer nicht ab Kat. Gut jetzt sagen einige wahrscheinlich das Auto kennt eh keiner da ist es ja egal was man montiert, aber bei uns in der Schweiz sind halt die Bussen schon recht hoch!!

 

https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=lexus-rc-f-endschalldaempfer-rechtslinks-2x115x85-typ-38-rechtslinks-colour-rand-eingefaerbt-p-19649&cName=pkw%2Flexus%2Frc-c-1_208_3292

 

 

 

Was möchtest du denn wissen? Kann dir gerne die Nummer des RCF Fahrers geben an dessen Wagen alles entwickelt wurde bzw. deine Fragen weiterleiten. 

Der Wagen stand auch neulich auf der Essen Motorshow zur Premiere der Abgasanlage. 

1EC813F4-881F-4A23-A044-4CF7A980C025.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur Fragen ob er mit Klang zufrieden ist. Hört er sich jetzt eher nach einem V8 an schön tief? Gut sie wird sicher nicht so laut sein wie eine Invidia da sie ab Kat ist, dafür hat die Fox eine Zulassung. Es sind nur die Endschalldämpfer ausgewechselt wordern oder?

Gibt es nur diese 2 Endrohrvarianten oder mehr?

 

Gruss Wädi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RC F blue:

Ich wollte nur Fragen ob er mit Klang zufrieden ist. Hört er sich jetzt eher nach einem V8 an schön tief? Gut sie wird sicher nicht so laut sein wie eine Invidia da sie ab Kat ist, dafür hat die Fox eine Zulassung. Es sind nur die Endschalldämpfer ausgewechselt wordern oder?

Gibt es nur diese 2 Endrohrvarianten oder mehr?

 

Gruss Wädi

 

Werd die Fragen mal so an ihn weiterleiten, kann dir noch nicht genau sagen wann er antwortet da er momentan in den USA ist👍

 

Seine Seite:

https://www.sportauspuff-versand.de/

Über die Seite kann man auch alle Fox Produkte direkt zum Bestpreis beziehen da er beste Kontakte zu Fox hat. 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Maik:

 

„Hallo Roman,

Danke für die Anfrage. Also zum Klang. Die Fox ist schon recht dezent. Zumindest was man von innen wahrnimmt da der RCF sehr gut gedämmt ist. Mehr Klang ist aber auf jeden Fall da. Wem etwas sportlicher Klang genügt der fährt damit gut.

Werden aber im März noch die vsd s ersetzen mit ersatzrohr. Dann sollte es lauter werden. Dazu muss aber Geflechst und geschweißt werden.“

 

Würde mich also einfach mal mit ihm in Verbindung setzen da er wie gesagt einen direkten Draht zu Fox hat und dir da zum Thema RCF mehr als alle anderen sagen kann. Live hat die Anlage von den F Jungs noch keiner außer ihm gehört soviel ich weiß. 

 

Problem ist tatsächlich die extreme Dämmung des RCF, selbst wenn du draußen ein Auspuffgewitter von 130dB hast hörst du im Innenraum wenig davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Wädi ^^. Habe den Beitrag erst jetzt gelesen :). Wenn du Fragen hast kannst du mir auch direkt schreiben. Wer einen Auspuff bestellen will dann gern bei mir. Preis ist günstiger als bei Fox und gleiche Lieferzeit ^^. Hier die beiden Links zum ESD.

 

https://www.sportauspuff-versand.de/fox-sportauspuff-lexus-rcf-endrohr-oval-esd.html

https://www.sportauspuff-versand.de/fox-sportauspuff-lexus-rcf-endrohr-oval-2-esd.html

Klang ist jetzt schon etwas besser geworden nach einigen Autobahnkilometern :). Kann sich schon hören lassen. Wer es jedoch sehr laut will muss noch die VSDs tauschen bzw. mit einem Ersatzrohr ersetzen. das wird in den nächsten Wochen noch bei mir gemacht. Ist dann aber ohne Genehmigung und mann muss auch flexen/schweißen.

 

LG Maik

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, es gibt auch die Invidia Q 300 für den RC-F. Soviel wie ich weiß hat die eine EG-Genehmigung und ist ab Kat. Ich fahre die auf meinem Roadster mit Sportkat,  Ceramic Krümmer und CAI. Wie sie sich auf dem RC-F solo anhört weiß ich natürlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ISmaik

Dann bin ich mal gespannt wenn die VSD gemacht sind. Werden die dann auch angeboten mit oder ohne Blatt? Also alzu laut muss er auch nicht sein bin ja nicht mehr 20zig!:wink2: aber etwas mehr nach V8 darf er schon klingen.

 

@MD-60

Bei uns in der Schweiz bekommst du die Invidia nicht mit Blatt, sie sei sehr laut, habe selber bei Invidia angerufen.  Habe auch gesagt das man die im Netz mit EG Genemigung bekommt da hat er gemeint das sei sicher nicht ganz legal :ph34r::unsure:

Eine Anlage ohne Blatt zu montieren bei uns ist sehr gefährlich und fahrlässig da die Bussen sehr sehr Hoch sind, im Tausender bereich. Da wirst du bei uns schon als schwer Verbrecher behandelt:sad:

 

Aber zuerst werden jetzt mal die neuen Felgen montiert:smile:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 25.3.2018 um 19:19 schrieb RC F blue:

@ISmaik

Dann bin ich mal gespannt wenn die VSD gemacht sind. Werden die dann auch angeboten mit oder ohne Blatt? Also alzu laut muss er auch nicht sein bin ja nicht mehr 20zig!:wink2: aber etwas mehr nach V8 darf er schon klingen.

 

 


Das wird dann definitiv ohne Tüv sein. Wenn du nur etwas mehr V8 Sound willst dann reichen die FOX ESD auch aus. Sind jetzt nach paar tausend KM auf der Autobahn auch deutlich lauter geworden ^^

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also haben jetzt noch VSD Attrappen gebaut. Jetzt klingt das ganze schon besser. Wer das beziehen möchte (gibt es vorerst nur über mich), kann sich gern bei mir melden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ySM7ZPy9w3g

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2018 um 19:34 schrieb corjoh:

Wie bei jeder Fox die ich bis jetzt verbaut habe, sieht auch hier die Passgenauigkeit mißerabel aus (Habe bis jetzt bei jedem Fox geflext und geschweißt🙄). Die linken zwei Endrohre haben doch einen anderen Winkel zueinander wie die rechten?

Deswegen habe ich die Zusammenarbeit mit Fox auch eingestellt.

 

Als ich meinen Oldtimer bei denen dann zum Anpassen hatte und alles schief ging (ich habe ihn 2 mal hinbringen müssen und habe 700km Anreise..!) brachte es dass Fass zum Überlaufen.

 

Fox war nicht immer so, die waren mal gut.(für den Preis natürlich)

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2018 um 19:34 schrieb corjoh:

Wie bei jeder Fox die ich bis jetzt verbaut habe, sieht auch hier die Passgenauigkeit mißerabel aus (Habe bis jetzt bei jedem Fox geflext und geschweißt🙄). Die linken zwei Endrohre haben doch einen anderen Winkel zueinander wie die rechten?


Keine Ahnung was du genau meinst? Kannst du mir ein Foto schicken? Fox hatte die ESDs nochmal nachgearbeitet so das man die auch in der Höhe am Halter verstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LexusMazda:

Deswegen habe ich die Zusammenarbeit mit Fox auch eingestellt.

 

Als ich meinen Oldtimer bei denen dann zum Anpassen hatte und alles schief ging (ich habe ihn 2 mal hinbringen müssen und habe 700km Anreise..!) brachte es dass Fass zum Überlaufen.

 

Fox war nicht immer so, die waren mal gut.(für den Preis natürlich)


Naja, kann man nicht verallgemeinern. Fehler oder Probleme treten überall mal auf. Nicht nur bei Fox. Kommt immer darauf an wie man damit umgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ISmaik:


Naja, kann man nicht verallgemeinern. Fehler oder Probleme treten überall mal auf. Nicht nur bei Fox. Kommt immer darauf an wie man damit umgeht...

Stimmt schon, aber da war schon einiges und ich habe lange probiert mit denen auf einen Nenner zu kommen, aber irgendwann ist die Rechnung fertig und wenn dann das Ergebnis nicht stimmt muss ich Entscheidungen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ISmaik:


Keine Ahnung was du genau meinst? Kannst du mir ein Foto schicken? Fox hatte die ESDs nochmal nachgearbeitet so das man die auch in der Höhe am Halter verstellen kann...

Ich meine in deinem Video sieht man, dass die linken Rohre in einem anderen Winkel übereinander stehen als die rechten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Was ich jetzt schon sagen kann die Passgenauigkeit die stimmt. Die Werkstatt musste nichts basteln. Klanglich darf man sicher kein Donnergrollen erwarten da es nur ESD sind. Es ist aber ein tiefer-dumpfer Ton das eher nach einem V8 anhört, bin aber auch erst ca 200km gefahren. MSD kommen wahrscheinlich auch nochmals dran. Bei den Endrohre hätte ich lieber je 2x 90mm Rohre gerade gehabt ist aber laut Fox technisch nicht möglich, frag mich aber wieso, da platz jede menge ist?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich freuen wenn Fox sich wieder darauf besinnt preis/leistung technisch zurück zum Ursprung zu kommen.

 

Ich musste meine Zusammenarbeit mit Fox leider beenden da es qualitäts mäßig nicht mehr Vertretbar war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung