Talon Geschrieben 13. Februar 2018 Share Geschrieben 13. Februar 2018 Hallo Leute Spiele zur zeit mit dem Gedanken mir ein Kompressor Kit für meinen IS 200 zuzulegen. Das komplizierte daran ist das ich ums verrecken keinen Kit finde! Habe sehr viel gelesen von euch was die letzten Jahre so von euch geschrieben wurde, so habe ich mittlerweile mitbekommen das es TTE nicht mehr gibt und Bemani nichts mehr anbietet. Jetzt brauche ich euer wissen!!! von wo könnte man einen bekommen. welche Marke usw. Ich habe mitbekommen das einige von euch echte Experten sind und ich als kleiner bescheidener Mechaniker und Lexus liebhaber komme einfach nicht mehr weiter. Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 13. Februar 2018 Share Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) Hi, Momentan werden fast komplette Nachbaukits angeboten. Schreib mal auf Facebook Plamen Nicolov an. Er bietet ganze Kits an, mit überholten und servicierten Ladern, der Rest (LLK, Verrohrung, Halter, Bypass etc) ist alles neu. Das Kit kommt dann inkl. Schrauben, Silikonverbinder, Schlauchschellen und ECU. Das einzige was du brauchst ist eine vernünftige Luftfilterbox. Da bietet @c30se Nachbauten an, meine wird die Woche kommen. Bin nämlich auch dabei, mir ein Kit zusammenzustellen und fast fertig. Originale TTE Kits sind selten zu bekommen, und wenn dann kosten sie schnell mal 2500-3000 Euro, und dann musst evtl noch den Lader überholen etc. Die Kits von Plamen sind also eine echte Alternative und die Preise bei ihm sind fair. Er bietet auch Optionen an wie größere Riemenscheibe, überholte 1ZZ Düsen und so weiter. Grüße Max bearbeitet 13. Februar 2018 von a_wizards_war 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2018 Hammer diese Infos :) Da du dabei bist auch eines zu installieren hab ich gleich noch eine Frage. Muss ich wenn ich das verbauen will Kolben Pleuel und so weiter auch umbauen oder kann man mit dem Serien Motor auch ohne Probleme fahren. Will ja nicht nach kurzer zeit nen schaden haben. ( Es reicht der den ich selber hab ) :) Das man die düsen ändern soll weiß ich mittlerweile durch das viele Wissen von allen hier. Vielen Dank LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Nein, an den Innereien musst du nichts machen. Eine stärkere Kupplung wäre zu raten und ein leichtes Schwungrad z.B. von JUN. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2018 Hammer diese Infos :) Da du dabei bist auch eines zu installieren hab ich gleich noch eine Frage. Muss ich wenn ich das verbauen will Kolben Pleuel und so weiter auch umbauen oder kann man mit dem Serien Motor auch ohne Probleme fahren. Will ja nicht nach kurzer zeit nen schaden haben. ( Es reicht der den ich selber hab ) :) Das man die düsen ändern soll weiß ich mittlerweile durch das viele Wissen von allen hier. Vielen Dank LG PS Habe echt viele Plamen Nicolov gefunden aber welcher es ist keine Ahnung das meiste ist russisch oder so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Auf dem Bild ist er zu sehen wie er eine Cola Dose austrinkt. Titelbild ist ein Logo von "Rank One Performance". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Und wie sieht es mit TÜV aus bei den Kits von Plamen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Müsste mit der Nachbau Airbox machbar sein. Ich habe auch die Sticker mit den roten AM-Nummern aus dem TTE Gutachten, die kommen auf den Lader (Original Eaton), den LLK und die Airbox. Dann sehen wir weiter... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Die Nummer habe ich einfach mit dem Dymo ausgedruckt und drauf geklebt, das ist kein Problem. Ich habe zwar ein TTE-Kit aber die Nummern waren trotzdem alle nicht mehr da. Problem könnte es nur geben einmal wegen dem Facelift, da gab es wohl neue Abgasgesetze und zum anderen kommen die wirklich an und messen die Riemenscheibe nach ob das mit dem Gutachten übereinstimmt. Und die Abgasanlage muss Serie sein oder mit dem ESD der im Gutachten steht. Da achten die wirklich drauf selbst bei der GTÜ mit ihrem 150€ Tüv, Mercedes mit defekten Bremsen bekommt Tüv aber ein Lexus mit Kazama ESD darf kein TTE Kompressor haben. e.e 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Ja, die bei mir in Bayreuth haben nur E-Nummern verglichen und gesagt "geht nicht". Muss mal schauen ob ich von Toyota eine Freigabe bekomme. Ansonsten wäre ich auch nicht der erste Facelift Fahrer bei dem der Kompressor eingetragen ist. Habe mir schon Info geholt bei @c30se, der ja auch ein FL fährt. Eventuell mache ich dann eine Tour zu ihm und lass es dort bei seinem Prüfer eintragen, wenn es sich ergibt. Im Gutachten steht ESD Serie oder der TTE ESD. Mein Glück, dass ich den TTE ESD schon drauf habe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) DANKE Vielmals Mal schauen ob ich ihn finde. Hat vielleicht noch jemand nen tipp wo ich nen MSD herbekomme der sollte aber zum Endtopf wie der oem sein da ich den HKS Silent hi Power oben hab! PS Hab ihn gefunden mit deiner bildbeschreibung :) bearbeitet 14. Februar 2018 von Talon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 vor 47 Minuten schrieb Talon: PS Hab ihn gefunden mit deiner bildbeschreibung :) Top! Klingt ja interessant - hast du schon mehr an deinem Auto gemacht? Kannst gerne bisschen was beschreiben und Bilder sind immer gern gesehen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2018 Werde Anfang Sommer Bilder hochladen. Hab nämlich voll den pflege weg beschritten und da muss er hübsch sein. Zur Technik. Hab das Auto jetzt ca 1 Jahr und 8 Monate und erst mal nur Endtopf gemacht. Fächer und Öltemp. Anzeige kommt jetzt als nächstes alles weitere muss abgewogen werden hab noch einen wagen der auch viele Sachen braucht.:) Zur Schönheit. ich hab ihn jetzt vor einem Monat die schweller schweissen und lackieren lassen so wie die Motorhaube lackieren, da hat sich der Lack aufgestellt. Waren mal Idioten am lackieren. dann wird er vernünftig von mir poliert damit, ich hoffe mal, sehr viele Kratzer wegkommen. Innenraum muss auch einiges an Altersflecken beseitigt werden. ( Bescher Innenraum ) Wenn das erlädigt ist kommen Fotos. Kleinigkeiten wie Lampen innen wie außen sind ja normal das man das macht. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Sehr schön, welche Anzeige hast du dir ausgesucht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Finde ich super, dass du den Wagen wieder herrichtest. Freue mich schon drauf, das Ergebnis zu sehen. In der Projektesektion gibt es übrigens auch Leute, die eben diesen Weg ebenfalls dokumentieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2018 Anzeigen werden es wahrscheinlich welche von Prosport. und falls du oder sonst wer etwas wegen MSD weis wäre ich sehr dankbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Vielleicht gibt es was passendes in der Biete-Teile-Sektion! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Da habe ich letzten Monat erst einen MSD ergattert für 80€, Edelstahl. Da muss man immer mal wieder rein schauen, irgendwann findet man schon was man braucht. Ach solche großen Anzeigen möchtest du, na die waren mir ja etwas zu aufdringlich für ein 240PS Auto. Und was für eine Riemenscheibe möchtest du verbauen bzw. wie viel PS? Da kommts ja eig drauf an wegen Kolben/Pleuel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2018 Ja eigentlich nur so um die 200 PS ca. kann ja später noch immer nachrüsten wenn ich unbedingt will. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 14. Februar 2018 Share Geschrieben 14. Februar 2018 Die erreichst du ja schon mit dem Standardkit mit der 130er Riemenscheibe. Auf jeden Fall würde ich noch die Vorkats rausschmeißen, da die sonst wegen der höheren Belastung bald zerbröseln können und den Hauptkat zusetzen/beschädigen können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Für die Tüv Abnahme ist das vielleicht gut aber sonst würde ich dir raten mach gleich 140er oder 145er Scheibe drauf. Für den Motor ist das offenbar kein Problem und 240PS sind ja nun auch nicht gerade so wahnsinning viel. Das Auto ist damit eig immer noch leicht unterfordert. Leistung die man zur Verfügung hat kann man nutzen wenn man sie braucht. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) da muss man die düsen dann aber machen oder? Und der Fächer kommt e vorher rein:) bearbeitet 15. Februar 2018 von Talon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Ja aber die Düsen zu tauschen ist ja nichts schlimmes und Fächer würde ich nachher machen, ist ja wieder eine illegale Änderung der Abgasanlage was zu Schwierigkeiten der Eintragung des Kompressos führen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talon Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2018 warum eintragen:) und mein ESDist sowieso illegal HKS. aber ernst jetzt ich hab ja die möglichkeit das jederzeit wieder zurück zu bauen bastel ja gerne. da hab ich aber gleich wieder ne frage wird die Drosselklappe eigentlich auch entfernt? Der Seilzug was bei den Kits dabei ist geht ja zum Kompressor. Und wenn ich nicht irre gibts ja irgendeinen sensor am LF Kasten der ist dann egal oder wie? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Nein die DK bleibt natürlich. Was zum Kompressor geht ist nur für den Bypass. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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