Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor


Talon

Recommended Posts


  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Glaub ich gern. Ich denke mal man müsste da schon ne echt fette schicht drauf machen wahrscheinlich viel mehr als bei bremsen. und ob das dann noch gut aussieht naja. kann mir vielleicht einer von euch ein gutes thermoband zum wickeln für den krümmer empfehlen und wo ich das herbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor bekommst mit unter 0,7 bar am Kompressor kaum kaputt.

Bei mehr als 0,5 bar wird er aber langsam zu mager mit den Seriendüsen.

Was man nicht machen sollte ist dauernd im Begrenzer hängen, vor allem die Autobahnfraktion. Ob man 230 oder 220 fährt ist absolut unerheblich, aber es schont die Komponenten.

Das schöne mit dem Kompressor ist, dass man ihn garnicht merkt, es fährt sich wie ein 3 Liter Sauger.

Deinen Fächer kannst denke ich aber wieder rausnehmen, glaub das wird eng mit dem Kompressorhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 19:07 schrieb Talon:

Hey Leute :) Mir wurde wieder in meiner whats app gruppe ein bisschen angst gemacht gg. Deswegen will ich nochmal nachfragen. Habt ihr schon mal ein Problem gehabt mit dem Kompressor das euch der Motor um die Ohren geflogen ist und wenn ja warum. Des weiteren welche Leistung bzw welche Riemenscheiben Grösse hält der OEM Motor wirklich aus. Ich will einfach nicht Kolben und Pleuel ändern müssen. Lieben Dank 

0,75 bar Ladedruck! 

 

Verändert wurde Benzindruck, Einspritzdüsen, größere llk, komplette aga 2,5zoll, Stahl kat, usw. Motor Innereien sind komplett Serie ausser der Zylinderkopf der würde bearbeitet Ein/Auslasskanäle wurden erweitert und poliert. 

 

Fahrzeug hat jetzt dann bald die 220000km geknackt! Kompression auf allen Zylindern knapp 14bar. 

IMG-20170825-WA0006.jpg

bearbeitet von c30se
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drehmoment finde ich jetzt nicht berauschend, mit dem Turbo und keine 0,5bar hatte ich 228PS dafür aber 288Nm an der Kupplung. Denk da pfeiffts zuviel schon durch den Kopf, das Problem gabs schon im LOC, das wenn zu wenig Rückstau da ist, man untenrum/mitte merkbar an Leistung verliert.

 

Wieviel LD hat der Kompressor vorm Begrenzer? Hält er den Druck bis rauf? Apo seiner hat bei gut 5000 herum wieder an LD verloren und war iwo dann bei 0,6 oder so im Begrenzer.

 

Entropys IS hatte mit nur der 140er Scheibe, 1ZZ Düsen, großen LLK und ohne Vorkats 235PS/297Nm an der Kupplung.

 

iwa hats da was bei euch...

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Fächerkrümmer und Kompressor fahren ohne Probleme. (Habe schon 2 verschiedene Krümmer versuchte beide gehen)

 

leistungsprüfstand ist auch nicht immer gleich leistungsprüfstand. Manch einer zeigt mehr an als der andere.

 

Wie bei mir kamen auch ganz merkwürdige Werte bei raus 266PS @ 327NM

 

Gruß Ben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Boergy:

Die Nm würden aber gut passen zu der Leistung und würden Sinn ergeben.

Ich habe auch nur eine 145er Scheibe.

 

Die Messung war noch mit meinem alten Fächerkrümmer und meinem 200 Zeller Metallkat.

 

jetzt fahr ich n anderen Fächerkrümmer und 100 Zeller Metallkat.

 

den Unterschied merkt man, habe aber seit dem keinen Prüfstand mehr aufgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boergy:

Das Drehmoment finde ich jetzt nicht berauschend, mit dem Turbo und keine 0,5bar hatte ich 228PS dafür aber 288Nm an der Kupplung. Denk da pfeiffts zuviel schon durch den Kopf, das Problem gabs schon im LOC, das wenn zu wenig Rückstau da ist, man untenrum/mitte merkbar an Leistung verliert.

 

Wieviel LD hat der Kompressor vorm Begrenzer? Hält er den Druck bis rauf? Apo seiner hat bei gut 5000 herum wieder an LD verloren und war iwo dann bei 0,6 oder so im Begrenzer.

 

Entropys IS hatte mit nur der 140er Scheibe, 1ZZ Düsen, großen LLK und ohne Vorkats 235PS/297Nm an der Kupplung.

 

iwa hats da was bei euch...

Ladedruck fällt ca. auf 0,7 ab aber auch immer bissel unterschiedlich. 

 

Ich hatte bei dem Dyno Lauf keinen Stahlkat verbaut sondern die Original down pipe. 

 

Ich denke nicht das da was falsch ist kann natürlich auch am Dyno liegen. In den nächsten Monaten geht's nochmal aufm Dyno um zu schauen was die neue down pipe mit Stahlkat bringt. 

 

Der Motor hat definitiv keine Probleme weil Kompression voll da ist! Kopf wurde komplett überarbeitet und alles neu gemacht. 

bearbeitet von c30se
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon ziemlich großer Aufwand mit dem Kopf.

Würde ich nur machen wenn der eh aufgemacht werden muss wegen irgendwas.

Ich werde demnächst mal etwas Liqui Moly Ventil Sauber reinkippen, falls sich da was abgelagert hat sollte das dann zum größten Teil hoffentlich weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ist aber schon ziemlich großer Aufwand mit dem Kopf.

Würde ich nur machen wenn der eh aufgemacht werden muss wegen irgendwas.

Ich werde demnächst mal etwas Liqui Moly Ventil Sauber reinkippen, falls sich da was abgelagert hat sollte das dann zum größten Teil hoffentlich weg gehen.

Hatte einen defekte Zylinderkopfdichtung daher musste der Kopf runter! Aber nach 200000km und davon 100000km mit Kompressor und bei mir 60000km mit harten Einsätzen,fand ich es nicht wirklich schlimm. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Boergy:

Das Drehmoment finde ich jetzt nicht berauschend, mit dem Turbo und keine 0,5bar hatte ich 228PS dafür aber 288Nm an der Kupplung. Denk da pfeiffts zuviel schon durch den Kopf, das Problem gabs schon im LOC, das wenn zu wenig Rückstau da ist, man untenrum/mitte merkbar an Leistung verliert.

 

Wieviel LD hat der Kompressor vorm Begrenzer? Hält er den Druck bis rauf? Apo seiner hat bei gut 5000 herum wieder an LD verloren und war iwo dann bei 0,6 oder so im Begrenzer.

 

Entropys IS hatte mit nur der 140er Scheibe, 1ZZ Düsen, großen LLK und ohne Vorkats 235PS/297Nm an der Kupplung.

 

iwa hats da was bei euch...

Hier noch ein alter Dyno Lauf von 2015 mit 145mm Riemenscheibe. 

DSC_0504.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb HerrCooles:

Man kann auch Fächerkrümmer und Kompressor fahren ohne Probleme. (Habe schon 2 verschiedene Krümmer versuchte beide gehen)

 

leistungsprüfstand ist auch nicht immer gleich leistungsprüfstand. Manch einer zeigt mehr an als der andere.

 

Wie bei mir kamen auch ganz merkwürdige Werte bei raus 266PS @ 327NM

 

Gruß Ben 

Das war die Messung aufm Reisbrennen gell? 

 

Aber da war ja allen klar das dass bei den meisten eine Fehlmessung war nach dem ein Colt mit 4g63 der 3 Tage zuvor beim abstimmen knappe 350 PS hat, auf einmal knapp 400 PS hatte. 

 

Da waren mehrere Leute drauf die mehr Leistung hatten als sie auf andren Dynos haben. 

 

Weil 145mm Riemenscheibe und 260ps? 

 

Wenn es so sein soll hab ich halt einen richtig schlecht laufenden 1g-fe 😂😂

bearbeitet von c30se
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 13:42 schrieb HerrCooles:

 

Ja sicher sonst flockt das wie Sau und so lässt es sich besser verarbeiten (Basaltfaser)

 


Wenn du das Band von Amazon nimmst, das Ben_JDM gepostet hat, nicht einweichen. Nur trocken kräftig straff ziehen reicht vollkommen aus. Wenn du das Band anständig spannst und damit meine ich mit aller Kraft, passt das perfekt. 
Unterschätze die Arbeit nicht, da wirst gut 1 1/2 - 2 Stunden schweißtreibende Arbeit vor dir haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung