Sign in to follow this  
Mr.Seychelles

Komplett Umbau meines Is200

Recommended Posts

Am 18.2.2018 um 22:16 schrieb eies300:

Persönlich fahre ich übrigens 5W40 von Rowe, weil mein Kollege zufällig bei seinem Drift Tool 10°C weniger Öl Temperatur mit dem Rowe Öl hatte als mit Liqui Molly oder Castrol. Weiterer Punkt war für mich entscheidend, Rowe Öl war damals für mein Auto am günstigsten von allen!

Würde ich auch gerne mal testen, welche 5W40 von Rowe ist das denn genau für den IS200?

Edited by Yoshimitsu

Am 28.6.2019 um 22:54 schrieb Yoshimitsu:

Würde ich auch gerne mal testen, welche 5W40 von Rowe ist das denn genau für den IS200?

Also ich war mit dem Rowe nicht ganz so zufrieden aber Öl ist ja fast ne glaubens frage 😂. Meine Dachkante hab ich jetzt mit der Sb von der Windschutzscheibe für 380€ machen lassen in der Werkstatt jetzt ist er wieder Rostfrei 😋

Ok was war bei dir mit dem Öl?

Gerade eben schrieb Yoshimitsu:

Ok was war bei dir mit dem Öl?

Halt mich für bescheuert aber ich hatte das gefühl das er mit Liquid Moly weicher läuft und besser hoch dreht vor allem wenn auf dem Ring hab ich gemerkt das Moly besser mit der Temperatur umgehen konnte . Das ist so das gefühl was mein Popometer mir gegeben hat 

Aber kein Sensor vorhanden oder?

vor 4 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Aber kein Sensor vorhanden oder?

Wie meinst du für Öltemp?

vor 37 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ja genau.

Ne werde aber beim nächsten ölwechsel beides druck und temp nachrüsten. Da ich wenn ich aus der Schweiz zurück komme die Ls 400 bremse verbaue und den Wagen dann mal öfters über den Ring bewege es für sinnvoll halte beides im blick behalten zu können 😬

Ja mach das, Popmeter sagt oft was völlig anderes, meiner rennt am besten wenn die Werte aus dem Ruder laufen.

Hab den wohl sicher auch schon mal auf 140-160°C gefahren als ich die eine Sommernacht die A9 in 4 Stunden hochgefahren bin und hier im Forum alle meinten Öltempertur sei kein Problem bei dem Auto mit Kompressor.

Naja jetzt mit Sernsor weiß ich der kommt schon doch mal recht schnell  über 120°C wenn man etwas länger 200kmh fährt. Da können so 20-30Km u.U. schon ausreichend sein.

Das merkt man beim fahren nicht.

Ich habe den Alram jetzt schon auf 125° hoch gesetzt und letztens rannte der wie Hölle aber Temperatur war schon bei 127° da musste ich dann bis auf 160Kmh runter bis die Temp mal wieder runter ging. Waren aber auch um die 30°C Draußen. Sonst reichen 180Kmh damit es wieder kühler wird.

Diese Sensoren sind einfach Gold wert finde ich aber hole dir gute, ich habe die von Zadatech genommen, sind wohl von Bosh und der erste Öldrucksensor war direkt undicht, hats bei den Kabeln hinten raus gedrückt. Das muss man erstmal finden. "High quality", zumdindest anstandslos durch Turbozentrum Berlin auf Garantie ersetzt.

vor 25 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ja mach das, Popmeter sagt oft was völlig anderes, meiner rennt am besten wenn die Werte aus dem Ruder laufen.

Hab den wohl sicher auch schon mal auf 140-160°C gefahren als ich die eine Sommernacht die A9 in 4 Stunden hochgefahren bin und hier im Forum alle meinten Öltempertur sei kein Problem bei dem Auto mit Kompressor.

Naja jetzt mit Sernsor weiß ich der kommt schon doch mal recht schnell  über 120°C wenn man etwas länger 200kmh fährt. Da können so 20-30Km u.U. schon ausreichend sein.

Das merkt man beim fahren nicht.

Ich habe den Alram jetzt schon auf 125° hoch gesetzt und letztens rannte der wie Hölle aber Temperatur war schon bei 127° da musste ich dann bis auf 160Kmh runter bis die Temp mal wieder runter ging. Waren aber auch um die 30°C Draußen. Sonst reichen 180Kmh damit es wieder kühler wird.

Diese Sensoren sind einfach Gold wert finde ich aber hole dir gute, ich habe die von Zadatech genommen, sind wohl von Bosh und der erste Öldrucksensor war direkt undicht, hats bei den Kabeln hinten raus gedrückt. Das muss man erstmal finden. "High quality", zumdindest anstandslos durch Turbozentrum Berlin auf Garantie ersetzt.

Ich fahr ja noch original Motor aber trotzdem schadet es nicht die drin zu haben. Beim Kompressor find ich es schon pflicht. Werd da nix billiges holen 😉 Verkabelung komplex von den teilen ? 

Nö ich habe ein komplettes Set gekauft, etwas über 1000€ waren das glaube ich mit allem:

http://zada-tech.com/products/multi-gauges/rear-view-mirror-graphical-lcd-multi-gauge

Der Sport hat ja keinen selbst dimmenden Spiegel, jetzt habe ich das auch noch dazu und oben drauf noch eine Rückfahrkamera.

Etwas Kabel und Stecker brauchte ich noch, da habe ich die AMP Superseal genommen und gecrimpt mit der Engineer:

https://www.amazon.de/Engineer-PAD-02-ENGINEER-pad-02-Präzisions-Crimpzange/dp/B07F2W9XSM/ref=asc_df_B07F2W9XSM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=345047736863&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=16894187416015485548&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042478&hvtargid=pla-473952188595&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=68665529999&hvpone=&hvptwo=&hvadid=345047736863&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=16894187416015485548&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042478&hvtargid=pla-473952188595

Aber sowas werdet ihr ja in der Wekstatt haben.

Edited by Yoshimitsu

vor 59 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Der spiegel ist nicht so meins 😉

Werd normale Zusatzinstrumente holen, oder mir fällt was ein wie ich ein ordentliches Tablet ins Amaturenbrett integriert bekomme in Optik wie dem Original Navi wo ich mir alles anzeigen lassen kann. 

Schraub alles privat auf dem Hof daheim ohne Bühne und alles 😅

Das war auch meine Überlegung aber ich habe das OEM Navi dann doch OEM gelassen.

Alle Anzeigen von OBD gehen bei mir schon über das Scangauge2 inkl. FCode auslesen.

Das gute an dem Spiegel ist eben man kann das Diplay ausschalten und dann sieht es aus wie OEM und gewarnt wird man trotzdem noch durch den Beeper und eine rote LED habe ich noch im Tacho verbaut, selbst KFZler denken das wäre OEM so.

Aber das Tablet wäre meine zweite Option gewesen.

Ich habe das verbaut

https://www.plxdevices.de/product/Automotive/Wideband-AFR/PLX-0106/C6AFRG4/DM-6-52mm-+-SM-AFR-GEN4-Combo

Ich fahre momentan nur die Lambdasonde, die bei mir die orginale ersetzt, und das Steuergerät simuliert die Sprungsonde. Das DM6 ist ein Multifunktionsdisplay, das auf 32 Meßwerte erweitert werden kann.

https://www.plxdevices.de/categories/Automotive/Sensors-Modules

Diese Module kann man verbinden, und auf der DM6 darstellen.

Edited by corjoh

Aber wo verbaut man das beim IS?

Habs "Oldschool" auf der Lenkstockabdeckung, bei meinem RHD nach rechts geneigt. Kann bei gelegenheit Fotos machen.

So kleines Update zu meinen Umbauten😁. VA Ls400 bremse samt Stahlflexleitungen sind drauf, da die originalen Sattel 1 Jahr nach dem überholen wieder Mullo waren 😐. Bride Sitzkonsolen sind unterwegs aus Jp hetzt sind die einzelabnahmen dran Felgen Fahrwerk und Aga (das macht Aua im Azubigeldbeutel😅) und dann nen neuen stempel für weitere 2 Jahre holen. Dachkante wurde entrostet,instandgesetzt,versiegelt und lackiert. Auto ist jetzt bist auf nen Steinschlag auf der Haube Rostfrei und bereit rot foliert zu werden♥️. Fehlt noch kompletter Ölwechsel Motor,Getriebe ...

und Vvtifilter ist neu und Drosselklappe hab ich auch mal gesäubert. Dann ist alles so gut wie neu bis auf Querdenker, Zahnriemen und Fahrwerksbuchsen 😬

54B8CB03-07AF-4621-BC3C-56F98959E94F.jpeg

02CBFCE3-5F16-4539-BE9E-1CBA9E2A2DC5.jpeg

Hast du nur die Dachkante gemacht und nicht den Rahmen? 

Oft rostet der unter dem Gummi am Rahmen und an der Kante oben sieht man nur paar Pickel hoch kommen.

Wenn rot dann hoffentlich dieses etwas dunklere rot.

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Hast du nur die Dachkante gemacht und nicht den Rahmen? 

Oft rostet der unter dem Gummi am Rahmen und an der Kante oben sieht man nur paar Pickel hoch kommen.

Wenn rot dann hoffentlich dieses etwas dunklere rot.

Alles gemacht worden hatte durch die Teilkasko eine neue Scheibe bekommen da wurde das in einem gemacht, hat mir ne Menge Geld gespart da ein teil der Arbeitskosten bei der Windschutzscheibe mitberechnet wurde 😬.