Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stinkender rauch aus dem auspuff


stoktherock

Recommended Posts

Hallo lexus Gemeinde, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..

ich habe vor einigen tagen bei meinem IS 220D, übel riechenden rauch ( kann allerdings den geruch nicht definieren ) beim beschleunigen bemerkt. Dieser ist allerdings nicht permanent da sondern er kommt und geht.. 

Habe gestern auf Rat eines bekannten den öamtc gerufen da dieser ein problem mit dem Zylinderkopf vermutet hat.. 

als der pannenfahrer sich das auto ansah konnte er mir nicht wirklich helfen da zu dem Zeitpunkt natürlich kein rauch zu sehen war und meinte ich soll morgen zu einem Stützpunkt fahrn da die mehr Möglichkeiten haben.. gesagt getan , dort wurde auch nur ausgelesen , kein fehler gespeichert.. injektoren ok , öl und kühlflüssigkeit ok und vorallem dort wo sie hingehören (sprich kein öl im wasser oder umgekehrt) .. damit wurde mir versichert dass der Zylinderkopf intakt sein müsste.. rauch zum herzeigen war natürlich wieder keiner da , allerdings etwa 10 min nachdem ich dort wieder weg war.. habe bei lexus angerufen und mal mit einem Mechaniker gesprochen, der meinte dass sich eventuell der partikelfilter zu regenerieren versucht und ich soll mal längere zeit auf die autobahn..

könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, möchte mich so gut wie möglich beraten lassen bevor ich zu lexus direkt fahre und tief in die tasche greifen muss.. bin für jede hilfe dankbar, Lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achsooo das meinst du ... ich hab das permanent eingeschalten weil ich dachte dass es sich automatisch abdreht wenn mit der zeit.. denkst du in dem falle könnte es damit zutun haben? Und danke vielmals falls es das ist hast du mir sehr weitergeholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das gleiche hatte ich damals bei meinem 220d auch.

 

Bei mir hat es sich so verhalten:

Zuheizer im Winter an, ca. 5 Minuten zum Supermarkt gefahren, kurz etwas eingekauft, danach wieder losgefahren.

Spätestens an der nächsten Ampel stand ich in einer weißen Rauchwolke.

 

Der Zuheizer mag wahrscheinlich keine Kurzstrecken.

Seitdem ich den Zuheizer ausgemacht hatte, nachdem der Motor warm war, trat das Problem nicht mehr auf.

 

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... dachte nachdem ich die Zusatzheizung ausgeschaltet habe dass das problem weg ist , ist aber doch nicht der fall... beim beschleunigen weiter rauch von hinten, jedoch nicht permanent .. weiss langsam echt nicht mehr weiter ... 

könnte es eventuell auch der partikelfilter sein? (Bin allerdings vor 3-4 tagen ca 40 km autobahn gefahren) bitte um hilfe danke für jede antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das der im regenieren festhängt, das sollte normal der Freundliche auslesen können und zurücksetzen bzw aktiv am Stand durchführen können. Kann aber auch sein das ein Injector undicht ist und dir ständig Diesel rein lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stoktherock:

So... dachte nachdem ich die Zusatzheizung ausgeschaltet habe dass das problem weg ist , ist aber doch nicht der fall... beim beschleunigen weiter rauch von hinten, jedoch nicht permanent .. weiss langsam echt nicht mehr weiter ... 

könnte es eventuell auch der partikelfilter sein? (Bin allerdings vor 3-4 tagen ca 40 km autobahn gefahren) bitte um hilfe danke für jede antwort

 

Okay, dann wird es wohl doch ein anderes Problem sein. Es gab dazu schon einige Themen hier. Eines davon wäre dieses. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehleranalyse bei öamtc war erfolglos.. die injektoren waren beim auslesen auch ok .. denkt ihr dass es nach einer längeren autobahnfahrt aufhören könnte oder eher weniger??

will den besuch bei lexus direkt so gut wie möglich verhindern ^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung