Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeölwechsel erforderlich bei RX400h?


dide

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin stolzer Besitzer eines RX400h Bj2006. Ich habe jetzt 140.000km drauf und möchte alle erforderlichen Services durchführen lassen.

ZR, Wapu, Batterie, Zündkerzen habe ich bei 105.000 km gewechselt, Ölwechsel regelmäßig alle 10.000km. Meine Frage muss man das Getriebeöl wechseln und wenn ja nach wievielen km?

Kann man das selber machen und wenn ja welches Öl verwendet man und wieviel davon wird benötigt, gibt es auch Filter zu wechseln?

Danke für Antworten zu meiner Frage!

Viele Grüße

Dide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 year later...

Hallo, ich habe bei verschiedenen Lexus Werkstätten nachgefragt, die Antworten auf die Frage, wird ein Wechsel des Automatiköls und Differentials empfohlen oder vorgeschrieben wird teils total unterschiedlich beantwortet. Von ´Bloß nichts wechseln, da nicht erforderlich´ bis bei ca. 100tkm war alles dabei. Man macht mehr kaputt als man positiv bewirkt Bin jetzt verunsichert, da die Lexus Leute ja wissen müssten, ob das erforderlich ist oder nicht! Ich habe an Lexus Deutschland direkt geschrieben und warte jetzt auf Antwort! 

Kennt Ihr eine Werkstatt die wirklich kompetent und gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung