Sign in to follow this  
dide

Getriebeölwechsel erforderlich bei RX400h?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin stolzer Besitzer eines RX400h Bj2006. Ich habe jetzt 140.000km drauf und möchte alle erforderlichen Services durchführen lassen.

ZR, Wapu, Batterie, Zündkerzen habe ich bei 105.000 km gewechselt, Ölwechsel regelmäßig alle 10.000km. Meine Frage muss man das Getriebeöl wechseln und wenn ja nach wievielen km?

Kann man das selber machen und wenn ja welches Öl verwendet man und wieviel davon wird benötigt, gibt es auch Filter zu wechseln?

Danke für Antworten zu meiner Frage!

Viele Grüße

Dide

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbermachen ist so eine Sache, kommt drauf an wieviel Verständnis man vom Auto hat.

Aber eigentlich nicht schwer.:wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe bei verschiedenen Lexus Werkstätten nachgefragt, die Antworten auf die Frage, wird ein Wechsel des Automatiköls und Differentials empfohlen oder vorgeschrieben wird teils total unterschiedlich beantwortet. Von ´Bloß nichts wechseln, da nicht erforderlich´ bis bei ca. 100tkm war alles dabei. Man macht mehr kaputt als man positiv bewirkt Bin jetzt verunsichert, da die Lexus Leute ja wissen müssten, ob das erforderlich ist oder nicht! Ich habe an Lexus Deutschland direkt geschrieben und warte jetzt auf Antwort! 

Kennt Ihr eine Werkstatt die wirklich kompetent und gut ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern beim GS450H mit 161000tkm mit Filter Getriebeöl gewechselt, und es war schwarz anstatt rot. Habe leider kein Bild von gemacht.

Lebenslange Öl gibt es nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this