Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauchsanzeige


Brouwersj

Recommended Posts

Hallo,

 

Fahre seit ein halbes Jahr RX400h und es ist wirklich ein Traum. Es macht mir Spaß, möglichst viel Sprit zu sparen. Es ist mich aufgefallen, dass den Durchschnittsverbrauch im Display immer so rund 0,5 Liter weniger ist als der wirkliche Verbrauch. Erfahrt ihr das auch so? Kann man das irgendwie anpassen, damit der Verbrauch im Display den Realverbrauch ungefähr entspricht?

 

Grüße aus Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ja das entspricht auch meiner Langzeiterfahrung. Wenn man den Verbrauchszähler bei jeder Tankfüllung zurücksetzt ist die Abweichung meistens um 0,3-0,5 Liter.

Leider glaube ich nicht dass man da einen Offset Wert ändern kann.

 

LG aus Oberösterreich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Muss mal wieder relativ leer fahren und KM mit Tankquittung checken....in der Vergangenheit warens bei mir eher 0,2l als 0,5l mehr  reel ....Aber auch an der Tanke schwanken ja die Paramter...steht der Wagen gerade und je nach Zapfsäule kann man bis zum überlaufen auch unterschiedlich viel tröpfenchweise bis (fast)  Überlauf nachstückeln....schalten also je nach entlüftung früher o später automatisch ab.....

Nachjustieren wüsst ich nicht hab da auch in Techstream nix zur Anpassung gesehen. Gibt jemnd mit dem Denso IT2 der da mehr weiß?

Es sei denn du nimmst nen anderen Reifendurchmesser;-)  dann machst Du pro Radumdrehung mehr Strecke...hupps so rausgerutscht sorry

bearbeitet von EMILundROSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EMILundROSI:

 

Nachjustieren wüsst ich nicht hab da auch in Techstream nix zur Anpassung gesehen. Gibt jemnd mit dem Denso IT2 der da mehr weiß?

 

Mit IT2 gibt's auch nichts was über Tankanazeige Anpassung machen kann, zumindest ich habe diese Möglichkeit nicht gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung