Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion Beifahrerairbag bei IS250!


Haui

Recommended Posts


Am ‎23‎.‎03‎.‎2018 um 07:57 schrieb black_gt4:

 

So hab mein Auto wieder seit gestern.

Wenn die Batterie nicht abgeklemmt gewesen wäre (die Sitzeinstellungen waren weg und das Gurtpiepsen wieder da) hätte man nicht gemerkt das was gemacht wurde.

 

 

So soll es eigentlich sein. Dann werde ich wohl demnächst auch mal in Nürnberg anrufen. 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern kam auch für mich der Brief von Toyota Deutschland. Werde heute versuchen beim Lexus Forum Frankfurt nen Termin zu machen.

Ich habe zwar übelst Bauchschmerzen, denen meinen Lexus zu überlassen, aber ne andere Wahl habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin letzte Woche auch durch.

 

Armaturenbrett muss komplett abgebaut werden, Lexus hat bei mir das Knackgeräusch auch direkt behoben und einen Wischerarm (war wohl auch eine Rückrufaktion).

Spaltmaße passen so lala, nicht das hübeschste aber wars bei mir vorher auch nicht.

 

Lediglich meinen Schaltknauf haben die Jungs zerstört, ist komplett gebrochen das Teil. Wird aber nach mehrmaligen nachdruck auf Kulanz neu bestellt. (Hab mal nachgeschaut, günstig ist was anderes..)

 

Also an sich hab ich nicht viel von bemerkt bisher außer dem Schaltknauf. Hatte aber einen schönen Tag mit einem NX 300h :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche auch das Schreiben bekommen und heute mal zwecks Termin beim Freundlichen angerufen. Termine sind bis Mitte Mai keine mehr frei, aber so konnte ich den Termin in meinen Urlaub legen und die Gelegenheit für ne kleine Probefahrt nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Nacharbeit hat bei mir stattgefunden, jedoch wurde nicht alles gelöst. Werde ich mir anschauen. Hab einen Termin nächste Woche für ein Gespräch. Kann man fordern das man Neuteile bekommt oder muss man sich mit einer Entschädigung zufrieden geben? Also ein Auto hab ich mal verkauft weil ich die Macken der Werkstatt nicht mehr sehen konnte, das war aber eine andere Marke. Bislang bin ich als Penibelchen gut mit Lexus gefahren, immer sauber und ohne Macken wiederbekommen.

 

Einen 300h Sport hatte ich als Leihwagen, naja bin jetzt beim 8 Litern im Durchschnitt. Mit dem Verbrauch kann ich mir das Auto auch aus ersparten Spritkosten nicht schön reden.

 

Einen 200T würde ich wohl mal testen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch kein Schreiben bekommen, ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei, das ganze Armaturenbrett muss raus!🤔

Auf sowas habe überhaupt kein Bock ich bin da ein sehr pingeliger Typ!😳

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich sollte eigentlich gestern dran gewesen sein....habe aber ein anruf vom Lexus Forum bekommen, das Toyota 21 airbags für die rückrufaktion nicht liefern konnte...und meiner war natürlich mit dabei!

 

Kriege jetzt erst wieder einen anruf wenn der Airbag wirklich bei denen ist...dann wird ein neuer Termin abgemacht....was ich jetzt nur schade fand, das mein tüv abgelaufen ist... Und die eigentlich direkt eine durchsicht mit machen sollten...aber egal...da ich weiss was bei mir aufjedenfall neu muss und der lex eh zwischencheck braucht (175.000km) kann ich das für den nächsten termin alles mit einbinden lassen und das checkheft auffrischen lassen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich hab die Aktion jetzt auch mal durchführen lassen :D

Bei mir war das alles eigentlich total stressfrei.  Ich habe bei meinem Händler (Toyota / Lexus Schuster in Stadtbergen / Augsburg) angerufen und mitgeteilt, dass ich die Rückrufaktion gern abwickeln würde. Darauf hin wurde der Airbag bestellt. Als der da war, hat man sich bei mir gemeldet.

Ich hab dann die Rückruf Aktion mit dem kleinen KD verbunden.

Also am Montag mein IS250 abgegeben, meinen CT200H Facelift als Leihwagen bekommen, ein Tag später (Dienstag) meinen Wagen wieder abgeholt.

Alles Tip-Top wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich es ständig vergessen habe, den blöden Termin zu machen, habe ich gestern einen Termin für den 01.06. bekommen.

Ich kann nur hoffen, dass da ein paar fähige Leute abgestellt werden. Wenn die wieder Bockmist machen, dann flipp ich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab's auch hinter mir. Wagen war ein Tag in der Werkstatt. Hatte einen Toyota C-HR als Leihwagen bekommen. Meinen habe ich frisch gewaschen dann wieder abgeholt. Leider waren meine ganzen Daten im Navi verschwunden, da die Batterie abgeklemmt wurde. Ansonsten keine Beanstandungen. War bei Lackas in Duisburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi!:yahoo:

Ich bin jetzt auch damit durch, :yahoo:

meiner war auch ein Tag in der Werkstatt, also man sieht überhaupt nichts das da was gemacht wurde. :g:

Manche Daten im Navi sind gelöscht da ja die Batterie abgeklemmt wurde und die Einstellungen für Sitzen und Spiegel. 

Keine Maken oder enliches, ich hab nichts und keine gefunden,  :thumbup:habe die Leute da aber deswegen extra angesprochenen. :nono:

Aber ein schöner Tag gehabt mit einem fasst neuen 9000km gelaufenen IS 300h gehabt, e:yahoo:in schöner Lex. :thumbup:

Also ich habs hinter mir! :notworthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir hat es etwas länger gedauert mit meinen Termin. Habe auch gleich das Klappern beheben lassen vom Armaturenbrett.

Die Reparatur wurde sehr gut durchgeführt habe keine Beanstandungen gefunden. Auto wurde gewaschen. Das einzige was ich bemängeln muss das bei meinen ersten Termin der Leihwagen weg war und ich einen neuen Termin bekommen habe. Batterie wird natürlich abgeklemmt das war mir klar.

Ansonsten Tip Top.

War in Braunschweig.:yahoo:

Hoffe natürlich das jetzt der letzte Rückruf war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Haui:

Das einzige was ich bemängeln muss das bei meinen ersten Termin der Leihwagen weg war und ich einen neuen Termin bekommen habe.

 

lol... zu "bemängeln" wäre etwas gewesen, wenn Du beim alten, ursprünglichen Termin plötzlich keinen vereinbarten Leihwagen bekommen hättest. Prima also, dass jemand mitgedacht hat, findest Du nicht? ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎05‎.‎2018 um 19:45 schrieb New:

 

lol... zu "bemängeln" wäre etwas gewesen, wenn Du beim alten, ursprünglichen Termin plötzlich keinen vereinbarten Leihwagen bekommen hättest. Prima also, dass jemand mitgedacht hat, findest Du nicht? ;)

Naja hätten wir nicht angerufen dort währen wir 70km umsonst gefahren um zu erfahren das kein Leihwagen da ist-:whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Haui:

Naja hätten wir nicht angerufen dort währen wir 70km umsonst gefahren um zu erfahren das kein Leihwagen da ist-

 

lol... interessante Kehrtwende der Geschichte. Dann wiederum mehr als verständlich. Hättest Du gleich einmal genau so tippen sollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 05:11 schrieb Hotte:

Gestern kam auch für mich der Brief von Toyota Deutschland. Werde heute versuchen beim Lexus Forum Frankfurt nen Termin zu machen.

Ich habe zwar übelst Bauchschmerzen, denen meinen Lexus zu überlassen, aber ne andere Wahl habe ich nicht.

 

Habe für meinen is220d, 09, heute auch den briefberhalten.

@Hotte kannst dunerfahtungen zu lexus Forum frankfurt sagen? Hört sich eher negativ an.

Ich suche was Nähe Mainz, mannheim oder Kaiserslautern. Denke aber Darmstadt bzw. Frankfurt(beides Autohaus nix) wäre die direkteste lexus Lösung. Alles andere sind Toyota Werkstätten. 

 

Ich werde auch direkt auf korrekte Ausführung hinweisen und alles dokumentieren.

Gruß  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EN 304:

 

Habe für meinen is220d, 09, heute auch den briefberhalten.

@Hotte kannst dunerfahtungen zu lexus Forum frankfurt sagen? Hört sich eher negativ an.

Ich suche was Nähe Mainz, mannheim oder Kaiserslautern. Denke aber Darmstadt bzw. Frankfurt(beides Autohaus nix) wäre die direkteste lexus Lösung. Alles andere sind Toyota Werkstätten. 

 

Ich werde auch direkt auf korrekte Ausführung hinweisen und alles dokumentieren.

Gruß  

 

Ich hatte meinen Lexus in Berlin gekauft, und auf der langen Fahrt nach Hause bemerkte ich Geräusche beim Lenken. Radlager war fällig.

Ich habe dann mit dem Lexus Forum Berlin telefoniert. Die sagten, ich solle im Frankfurter Forum die Reparatur machen lassen und die Kosten bekomme ich erstattet. Alles gut soweit.

 

Ich also hin als Neukunde, und mußte tatsächlich 58euro bezahlen, damit der Werkstattleiter eine Probefahrt macht, um sich sein Urteil zu bilden. Das Geld würde dann gegengerechnet, wenn ich die Reparatur machen lasse.

Mir blieb ja nichts anderes übrig. Gesagt, getan, am nächsten Tag das Auto vorbei gebracht und das Radlager tauschen lassen. Kosten von etwa 800euro. Nach Abholung bin ich losgefahren und das Geräusch, des schleifenden Radlagers war immer noch da.

Ich bin sofort zurück gefahren und habe das rekamiert. Der Werkstattleiter meinte (sehr kurz angebunden), das könne nicht sein. Er selbst und ein Kollege hätten eine Probefahrt gemacht, und alles wäre bestens. Auf meinen Vorschlag, das er doch bitte nochmal bei mir mitfahren solle, damit ich es ihm zeigen könne, hat er genervt abgelehnt und gesagt, er hätte keine Zeit jetzt und noch andere Kundschaft.

 

Seitdem habe ich keinen Fuß mehr in diesen Laden gesetzt.

 

Das "richtige" Radlager habe ich dann bei einem Toyota Händler tauschen lassen, für 430euro. Auf meine Kosten. Die haben mir sogar das defekte Lager gezeigt. und seitdem ist Ruhe.

 

Kurzum, ich habe mich als Kunde im LF Frankfurt sehr schlecht behandelt gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Oha,  also nicht bis schlecht behandelt sondern auch verarscht. Also wurde das Teil gar nicht getauscht? 

 

Gibt es im Rhein Main/ RheinNeckar Umfeld noch andere lexus Werkstätten. Bzw Forum?

 

Bitte gib mal Ruhe Rückmeldung wie die Rückruf Aktion in Frankfurt behandelt wurde. Dein Termin steht noch aus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben schon das Radlager getauscht, aber das falsche. Also die falsche Seite. Das ist jetzt 3 Jahre her. Seitdem war ich nicht mehr dort. Ich habe am 01.06. den Termin wegen dem Airbag. Wie gesagt, ich werde ganz genau schauen und alles begutachten. 

Nebenan ist ein großes Möbelhaus und da kann man schön vom 1 Stock aus in die Werkstatt schauen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung