Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion Beifahrerairbag bei IS250!


Haui

Recommended Posts

Haha Beobachtungsposten.

Ne aber der Herr schamber ist einer der Mechaniker, bei mir war er super nett sehr kompetent und hat alles genau erklärt. Der schult übrigens den Amy lexus Händler in Ramstein/ Kaiserslautern. Dee Mechaniker dort ist zwar deutsch aber die arbeiten nur an U.S. specs. Leider. Des wäre das kürzeste. Die hatten früher aber BMW ubd deswegen noch nicht viel Erfahrung mit lexus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Echt. Das wusst ich nicht. Interessant. Komplett oder gehen die wieder auf BMW?

In k'lautern ist glaub ein showroom Richtung einsiedlerhof, dort standen einige lexus Modelle. Bin aber länger nicht vorbei gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb New:

Nebenbei bemerkt: Pentagon Car Sales/Lexus Sercice Ramstein hat den Geschäftsbetrieb zum 1. April eingestellt.

 

Werkstatt ist seit 1. April dicht, Autos - alles US-Modelle - wurden/werden (?) noch danach abverkauft.

Soweit ich weiß, machen sie ganz dicht, es kommt keine andere Marke rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch den Brief vom KBA bezüglich der Rückrufaktion (IS 250 LL Mod. 2009) erhalten.

Habe nun die Wahl zwischen Lackas Wesel und AutoWeller in Münster.

Oder ich probiere mal das neue Lexus Forum von AutoWeller in Dortmund.

Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb musicbuizz:

Oder ich probiere mal das neue Lexus Forum von AutoWeller in Dortmund.

Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

 

Ich hab heute mit AutoWeller Dortmund (gibt 2 auto weller in Do, der an der B1 is der richtige) an der B1 telefoniert.

Ich muss erst das Schreiben per Mail oder Fax rüber schicken, bestellen dauert 2-3 Wochen, dann wird erst Termin ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb musicbuizz:

Oder ich probiere mal das neue Lexus Forum von AutoWeller in Dortmund.

Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

Ich habe bei Weller an der B1 meinen GS gekauft und war zwei mal dort zur Inspektion. Ich kann wirklich nichts negatives berichten - Service immer top.

 

MfG

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es nun auch hinter mir. Gleichzeitig wurde auch noch die letzte Serviceaktion wegen der möglichen Undichtigkeit im Treibstoffsystem erledigt, die es vor ein paar Jahren mal gab. Ist mir damals irgendwie durchgegangen und es kam auch nie eine Erinnerung. Die Arbeiten wurden so lala ausgeführt. Spaltmaße fast überall schlechter als vorher, die Windschutzscheibe von innen total verschmiert aber am meisten stört mich der Beutel Kieselsteine, der scheinbar im Armaturenbrett vergessen wurde und sich besonders auf Kopfsteinpflaster lautstark bemerkbar macht.

 

Aber jetzt geht es erstmal in den Urlaub, mit dem Auto natürlich, danach bring ich ihn nochmal zum Nachbessern in die Werkstatt. Hoffentlich werde ich morgen auf der sechsstündigen Fahrt nicht wahnsinnig.

bearbeitet von Jens_IS250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen Hinweis angenommen und gleich eine "Bitte um Nachbesserung" rausgeschickt. Eigentlich wollte ich morgen vormittag anrufen.

 

Mal schauen, wie die Reaktion so ist. Die kennen mich schon als meckernden Kunden, weil sie halt einfach immer wieder unsauber gearbeitet haben. Leider ist meine neue Werkstatt kein Lexus-Service-Center, weswegen die so offizielle Sachen nicht machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ein paar Wochen auch den Termin bei Lexus / Toyota in KÖLN.

Hatte als Ersatzwagen den neuen IS300h, außen Hui, innen leider nicht mein Geschmack.

 

Spuren vom Wechsel im Innenraum konnte ich keine feststellen, auch das Navigationssystem hatte noch alle Daten drin und die Fenster mussten auch nicht neu angelernt werden o.ä.

Der Wagen wurde gewaschen und gesaugt, zusätzlich eine Flasche Wasser und ein Erfrischungstuch in der Mittelkonsole - könte nicht zufriedener sein. Alles PERFEKT!

 

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote
On 5/14/2018 at 1:19 PM, ThorLex said:

War schon wer im Lexus Forum Hamburg ?

Hab jetzt wieder einen Termin bekommen am 03.07.18

 

Hi, wollte dich gerade fragen wie es gelaufen ist in Nedderfeld ist wohl noch zu früh :)

Ich war schon mal im Lexus Forum Hamburg bei der letzten Rückrufaktion (wg. Scheibenwischerarm) war alles in Ordnung,

bin nun gespannt wie es diesmal wird, nach Demmontage des Armaturenbretts, wie man hier liest klappt es wohl nicht immer gut :(

 

Habe eben den Servicetermin online mit dem Wunschtermin 25.07. (bzw. 26./27.07) ausgefüllt, mal sehen ob es klappt.

 

Berichte mal bitte danach, wie es am 03.07. gelaufen ist.

 

Danke und Gruß,

Pawel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pawel1977:

Hi, wollte dich gerade fragen wie es gelaufen ist in Nedderfeld ist wohl noch zu früh 🙂

Ich war schon mal im Lexus Forum Hamburg bei der letzten Rückrufaktion (wg. Scheibenwischerarm) war alles in Ordnung,

bin nun gespannt wie es diesmal wird, nach Demmontage des Armaturenbretts, wie man hier liest klappt es wohl nicht immer gut 😞

 

Habe eben den Servicetermin online mit dem Wunschtermin 25.07. (bzw. 26./27.07) ausgefüllt, mal sehen ob es klappt.

 

Berichte mal bitte danach, wie es am 03.07. gelaufen ist.

 

Danke und Gruß,

Pawel

Ich berichte dir aufjedenfall wie es war! Mein nächstmöglicher Termin ist am 03.07 bis 05.07, leihwagen kostenlos, lasse aber noch neue Nebelscheinwerfer einbauen, dursicht für HU/AU, und Inspektion die kleine kommt alles dazu.

 

Kennst du zufällig im Raum Hamburg einen guten Aufbereiter für lack?

 

vor 37 Minuten schrieb Pawel1977:

Termin erst am 13.08. bekommen, den NX gibt es als Ersatzwagen🙂

schönes ding 🙂 ich bin mal gespannt welchen ich bekomme! Würde es am liebsten jetzt schon wissen wollen 😄 

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche fuhr ich für den Rückruf zu Auto Weller in Münster. Als Leihwagen gab's dort ein fast neuen… Yaris. Anscheinend wurde saubere Arbeit geliefert. Das Innere war nachher genau so sauber und ordentlich als wievor. Spaltmaße alle gleich, keine Spuren am Armaturenbrett, Mittelkonsole usw. Trotzdem, halbwegs der Heimreise (um 90km) spielte auf einmal das Navi verrückt. Es gab auch kein GPS-Logo mehr im Display. Zuhause habe ich mir dann selber das Navi aus der Mittelkonsole geschraubt um die Verbindung mit der GPS Antenne zu prüfen: und Voilà... Volltreffer: der Stecker war komplett raus!

Nacher das Navi einfach neu Kalibriert und jetzt läuft alles wieder so wie es sich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war gestern am 01.06. an der Reihe.

 

Habe als Leihwagen einen fast neuen CT200h bekommen. War auch zugleich meine erste Hybriderfahrung.

Soweit hat alles geklappt, Ich kann keinerlei Spuren entdecken, das dort Hand angelegt wurde. Ich habe auch vorher mit dem Mechaniker, der mein Auto macht, gesprochen und ihm erklärt, er möchte bitte auf die zusätzlichen Kabel aufpassen, für DAB Antenne, die USB Anschlüsse unterhalb der Mittelkonsole usw. was ich selber verlegt hatte.

Das passt alles.

Mein Lexus wurde sogar gewaschen und innen ausgesaugt. Alles in allem sehr gut gelaufen.

 

Fand es auch witzig das mein IS neben einem CT200h abgestellt wurde, der gewisse Gemeinsamkeiten mit meinem hat. Und ich habe auch bewusst das Auto um Erlaubnis gefragt, aufgrung der neuen DSGVO es fotografieren zu dürfen. 🤭 Selbstverständlich ohne Kennzeichen.

20180601_171514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎06‎.‎2018 um 09:55 schrieb Hotte:

 

Soweit hat alles geklappt, Ich kann keinerlei Spuren entdecken, das dort Hand angelegt wurde. Ich habe auch vorher mit dem Mechaniker, der mein Auto macht, gesprochen und ihm erklärt, er möchte bitte auf die zusätzlichen Kabel aufpassen, für DAB Antenne, die USB Anschlüsse unterhalb der Mittelkonsole usw. was ich selber verlegt hatte.

Das passt alles.

 

Hallo Hotte

Ich bin auch am überlegen zwecks DAB  nachrüsten. In mein Nissan habe ich es schon.

Wie hast du das in deinen gelöst. Welchen DAB Empfänger nutzt du und welche Antenne und wo hast du dies verbaut?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haui,

Ich habe einen Albrecht DR57. Sehr geniales Teil. Habe es über Radiofrequenz mit dem Radio verbunden. War selbst erstaunt, wie gut die Qualität ist. Die Antenne sitzt an der WSS oben rechts. Die Stromversorgung geht über USB. Den Zigarettenanzünder habe ich ausgebaut und unterhalb der Mittelkonsole deponiert. Dort angeschlossen ist ein doppelter Ladeport, wo ich ein zusätzliches Ladekabel fürs Handy habe. Gehalten wird das mittels Magnethalterung zum Stecken ins Lüftungsgitter. 

Nicht die schönste Lösung, aber jederzeit wieder rückbaubar. 

 

Wenn du mehr Infos willst, am besten per PN. 

Das ist sonst zu viel OT. 

 

Die Anschlusskabel sehen aktuell nicht schön aus. Ich weiß. Das wird noch anders gelöst. 

 

 

20180605_055136.jpg

20180605_055201.jpg

20180605_055221.jpg

20180605_055251.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Rückruf ist erledigt und der wagen ist heile. 

 

Als Leihwagen sollte ich ein rc f kriegen aber ein Kunde ist ein tag davor mit ihm nicht zurück gekommen. 

 

Also habe ich mir dieses Apparat ausgesucht.

 

20180606_102305.thumb.jpg.11b30c5fea71640188a91a5ad3ffb0bb.jpg

20180606_101909.thumb.jpg.1868b18d8db4491f03c1386ee56dd1bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute mit meinem IS250 im Lexus Forum Düsseldorf, das Amaturenbrett ist nicht ausgebaut worden! Es wurde nur das Handschuhfach entfernt und der Airbag erneuert, das dauert maximal 1,5 Stunden mit Fahrzeug waschen!

Es hat also alles bestens geklappt, ein Lob von mir an das Lexus Forum Düsseldorf!👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung