Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion Beifahrerairbag bei IS250!


Haui

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb TODDE:

 

Das ist schade...

Was fährst Du jetzt...?

Denke mal, dort hast Du Deinen Neuen nicht gekauft, oder...? :rolleyes:

 

Gruß vom Todde

 

Leider...

Ich fahre jetzt einen Mazda CX5 - 2013er Bj, wollte ja sowieso ein SUV fahren, Preis leistung hat gepasst, Vollausstattung und der war halb so Teuer wie ein Gebrauchter NX.

Den habe ich Definitiv nicht dort gekauft, nein 😁 Hab ihn Privat vom Rentner aus Berlin gekauft, früher oder später wird aber sicher wieder ein Lex kommen bzw. dazu kommen, und wenn ich dann einen Lexus kaufe, denn nur bei Weller!🙂


Liebe Grüße

Thorben

 

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir wurde der Airbag auch getauscht jedoch mein Armaturenbrett sehr beschädigt !

 

ich werde aber rechtlichen Rat hinzufügen!

 

wie sieht es bei euch aus ???

 

lüftubg zum Radio passt auch nicht mehr !

 

dan

bearbeitet von Lexus_chris84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hitman47dd:

Mein Gott, wir kann man nur so eine schlampe sein. Echt mir fallen keine worte mehr ein. 

 

Bei mir wurde es über den handschuhfach gewechselt. Professionell und ohne jegliche Beschädigungen. 

 

Glaubst du echt, dass da ein Mechaniker dran war? Kann mir schlecht vorstellen, wenn das so ist, dann hast du Recht.

 

Ich glaube das nicht, weil ich sehe schon z.B. das jemand schon vorher rumgefummelt hat ( siehe Karbonfolie, auch Kratzer dahinter? ), und von Unwissenheit versucht hat mit Gewalt die Luftungsdüse auszubauen. 

Normalerweise man baut komplett das Radio aus, und die L.Düse kann man vernünftig ohne Gewalt naher abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Recing:

 

Glaubst du echt, dass da ein Mechaniker dran war? Kann mir schlecht vorstellen, wenn das so ist, dann hast du Recht.

 

Ich glaube das nicht, weil ich sehe schon z.B. das jemand schon vorher rumgefummelt hat ( siehe Karbonfolie, auch Kratzer dahinter? ), und von Unwissenheit versucht hat mit Gewalt die Luftungsdüse auszubauen. 

Normalerweise man baut komplett das Radio aus, und die L.Düse kann man vernünftig ohne Gewalt naher abmachen.

Die Lüftungsdüse muss zuerst raus da dahinter Schrauben von der Radioeinheit sind ;-)

 

Aber ja, sieht aus als ob die Person nicht so recht wusste wie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt traurig, mich wundert es das du dein Auto so einfach wieder bekommen hast. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Wurde es dir gesagt das etwas beschädigt wurde und wurde dir Nachbesserung angeboten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Garage die sowas an den Kunden wieder rausgibt.Das ist ja echt eine Katastropfe. Wie wird es wohl sonst sein. Das wo man nicht sieht.  Wo bleibt da der Berufsstolz und auch der Ergeiz dem Kunden gute Arbeit abzuliefern. Ich bin auch Mechaniker, zwar Motorradmechaniker, aber da blutet mein Herz echt. Habe gestern auch den Brief bekommen für die Rückrufaktion. Ich bin zwar sehr zufrieden mitcmeinem Händler hoffe aber sollte was schiefgehen nicht sowas. Hoffe das du ein unversehrtes Armaturenbrett bekommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lexus_chris84:

@ Recing !

 

Die carbonfolie ist da echt das geringste Problem gegenüber dem was von der Werkstatt gemacht wurde. Und wie bereits erwähnt ich habe vorher und nachher FOTOS !!!

Alles klar.

Dann viel Erfolg beim neu Armaturenbrett 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Pfammi:

 Ich bin auch Mechaniker, zwar Motorradmechaniker, aber da blutet mein Herz echt.

 

Und wenn man ein mal usgerütscht hat ein Kratzer da ist ( nicht 5  oder mehr 🙂 ), dann muss schon im Kopf klick machen und vielleicht mit anderen Werkzeug so wie Plastikkeile versuchen.

Hast Recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das geht es ja aber einfach das Auto auf den Hof stellen und nichts sagen ist ein NO GO !

 

Aber ich habe ja am Montag einen Termin und wenns keine Einigung gibt muss ich sowieso Schritte einleiten. Ist für mich so nicht Akzeptabel.

 

Und genau wie du sagst es gibt auch Kunststoffspachtel oder Keile zum Demontieren oder man muss etwas unterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist es in YouTube sich eine Anleitung anzugucken bevor man den Wagen demoliert. 

 

In den Lüftungsdüsen sind 4 hacken. Diese müssen nach hinten gedrückt werden, dann kann man es leicht raus ziehen und dann kann man das navi ausbauen. 

 

Gibt es alles bei youtube mit Erklärung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir alle Daumen, wichtig ist, die Chance zur Nachbesserung geben. Nicht einfach abspeisen lassen das das sofort nicht geht. Klar, so ein Armaturenbrett ist nicht innerhalb 3 Tage da aber die müssen sich was einfallen lassen um dich zufrieden zu stellen.     UND alles schriftlich bestätigen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2018 um 15:35 schrieb Touringprism:

Airbag bei mir ausgetauscht.

Armaturenbrett raus. Leider mit spalt wieder eingebaut worden. Bekam aber schönen nx als ersatzwagen.

 

Das werde ich versuchen. Zumindest anfangs werde ich die Sache ruhig angehen. Sollte es scheitern bleibt mir sowieso nur der Rechtsanwalt übrig.

 

Aber so kann und werde ich das nicht akzeptieren! Für mich ist es nicht nur ein Auto sondern eben mein IS 250 der immer mit Liebe behandelt wurde und in meinem Besitz keinen Winter gesehen hat und jedes Service, Unterbodenwachs ..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschädigungen sind der Hammer. Ich hatte auch diverse Knistergeräusche im navi und Armaturenträger, die ich durch viel Einsatz einer freien Werkstatt habe beseitigen lassen können. Jetzt habe ich schon etwas Bammel, dass die Lexus Werkstatt das beim Austausch des airbag wieder zunichte machen könnte.

*grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte den Beifahrerairbag bereits ausgebaut zum Termin.

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das Amaturenbrett nicht auszubauen und wollte darauf warten TROTZDEM haben sie es gemacht da sie den Airbag sonst nicht reinbekommen....

Wartedauer 2,5 Stunden und das obwohl bereits alles zerlegt war.

Ich hätte ihn selbst auch eingebaut aber das wollte der Händler nicht wegen Garantie etc. was ich auch verstehe.

 

Habe dann Daheim nochmal alles zerlegt und das Amaturenbrett richtig zur Windschutzscheibe eingehängt.

Naja, ich weis warum ich alles selber mache....leider gibt es bei mir in der Gegend keinen FÄHIGEN Lexus Dealer!

 

LG und allen viel Glück

bearbeitet von DarkIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag kann ich meinen IS wieder abholen. Dann heisst es den Ersatzwagen den ich eine Woche gebrauchen konnte wieder abzugeben. Es kamen Erii erungen hoch. Ich hatte ja vorher auch noch ein GT 86. Drumm hats extrem Spass gemacht. 

IMG-20180826-WA0009.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung