Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion Beifahrerairbag bei IS250!


Haui

Recommended Posts


  • 4 weeks later...

Bei mir geht die Geschichte noch weiter...

 

Habe kürzlich feststellen müssen, dass ein Teil der Innenverkleidung vom Handschuhfach fehlt und der Innenraumfilter offen liegt. Leider benutze ich das Handschuhfach nie und schaue daher auch so gut wie nie da rein, so dass mir das nicht früher aufgefallen ist. Allerdings war das Auto kurz vorher noch zur großen Inspektion in einer anderen Werkstatt. Die hätten das bemerken müssen, wenn da schon was gefehlt hätte, immerhin haben sie den Filter gewechselt. Meine erste Vermutung war, dass nur die kleine Abdeckung zum Filterwechsel fehlt, aber die ist noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da fehlen ? Der Innenraumfilter beim IS liegt offen hinter dem Handschuhfach. Er wird nur durch die Umluftklappe verdeckt. Was nicht sein darf ist das man den Innenraumfilter sieht wenn man das Handschuhfach öffnet, das sollte durch einen Deckel verhindert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thom@s:

...Was nicht sein darf ist das man den Innenraumfilter sieht wenn man das Handschuhfach öffnet, das sollte durch einen Deckel verhindert werden.

 

Aber genau das ist der Fall, ich mache am besten morgen mal ein Bild davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Nachdem die Werkstatt meine ersten Reklamationen bezüglich der fehlenden Abdeckung ignoriert hat, konnte ich sie jetzt doch davon überzeugen, dass sie nochmal nachbessern müssen. Man ist erst davon ausgegangen, dass der fehlende Deckel einfach in 5 Minuten montiert werden kann, was allerdings nicht der Fall ist. Da dafür das Handschuhfach erneut ausgebaut werden muss, hab ich jetzt in 2 Wochen wieder einen Werkstatttermin und habe danach hoffentlich wieder einen vollständigen und weitestgehend klapperfreien Lexus, wie das auch vor dem Airbagtausch der Fall war. Damit wäre dann nach ziemlich genau einem Jahr die Geschichte mit dem Rückruf auch erledigt...

 

Und die haben mich echt gefragt, warum ich denn vor ein paar Jahren die Werkstatt gewechselt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist die Aktion schon vorbei oder wieso habe ich keinen Brief bekommen? 

Ist ja nicht so, dass ich das unbedingt will.... 

Ich fahre zwar einen "F", aber das ist ja für die airbags egal.? Oder? 

Weiß jemand mehr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Bei meinem wurde letzte Woche getauscht. Arbeit wurde sauber ausgeführt. Was mir aber nicht gefällt ist die Tatsache, dass hinterher nicht ein Kilometer Probefahrt durchgeführt wurde! Dann wären nämlich durch das spürbare tackern die losen Radmuttern vorne links aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lose Radmuttern?? Plural??? es gab da letztens ne Nachricht im TV, das in einer Gegend das schon öfter vorgekommen sein soll, das da irgendwelche durchgeknallten Idioten Radmuttern lösen!!

 

da würde ich aber mal die anderen Räder auch genauer anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bert B.:

lose Radmuttern?? Plural??? es gab da letztens ne Nachricht im TV, das in einer Gegend das schon öfter vorgekommen sein soll, das da irgendwelche durchgeknallten Idioten Radmuttern lösen!!

 

da würde ich aber mal die anderen Räder auch genauer anschauen...

Hab alle Räder nachgezogen. Unser Lexus steht Nachts in einer geschlossenen Garage - gediegene Wohngegend 😉 Die rechte vordere Seite war auch nicht mehr wirklich fest, hinten war alles fest...werde das eine von Zeit zu Zeit nachprüfen.

bearbeitet von Lexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen IS auch erst seit Juni (Baujahr 2012). Mein Vorbesitzer scheint die Aktion nicht durchgeführt zu haben, zumindest wurde ich letzte Woche angeschrieben, dass der Austausch noch zu erledigen wäre. Teile sind schon da, Termin mit der Werkstatt vereinbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

War am 29.08. im Lexus-Forum Frankfurt zum Airbag-Austausch.War wie immer begeistert : wie bei Terminvergabe besprochen, das Auto morgens um 8:00 abgegeben zum Airbagtausch, Kundendienst , Klimaanlagenwartung, Bremsen reinigen,Kanten brechen und Bolzen schmieren,Unterbodenschutz anbringen und ,weil ich meinen Lex so mag , ein großes "Wellnespaket" .Um 16:00 das Auto top aufbereitet und gewartet abgeholt.Der Innenraum super sauber , keine Kratzer ,kein Knacken oder Knarzen aus dem Cockpit.

Aussen sauber aufpoliert.War keine billige Angelegenheit , aber : nochmal einen Lob an die Werkstatt für die saubere Arbeit.

Jetzt kann ich meinen Lex beruhigt noch eine Weile fahren ( hat erst 68TKm ).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb perthes:

War am 29.08. im Lexus-Forum Frankfurt zum Airbag-Austausch.War wie immer begeistert : wie bei Terminvergabe besprochen, das Auto morgens um 8:00 abgegeben zum Airbagtausch, Kundendienst , Klimaanlagenwartung, Bremsen reinigen,Kanten brechen und Bolzen schmieren,Unterbodenschutz anbringen und ,weil ich meinen Lex so mag , ein großes "Wellnespaket" .Um 16:00 das Auto top aufbereitet und gewartet abgeholt.Der Innenraum super sauber , keine Kratzer ,kein Knacken oder Knarzen aus dem Cockpit.

Aussen sauber aufpoliert.War keine billige Angelegenheit , aber : nochmal einen Lob an die Werkstatt für die saubere Arbeit.

Jetzt kann ich meinen Lex beruhigt noch eine Weile fahren ( hat erst 68TKm ).

 

 

Schön zu hören, dass es doch auch noch zufriedene Kunden gibt und Werkstätten, die alles wie vereinbart durchführen. Da freut sich nicht nur der Lex sondern auch der Besitzer. :thumbup:

Gruß

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe heute im Lexus Forum Bonn ein Termin gemacht ..

 

Ich habe extra gefragt ob dass über das Handschuhfach ausgetauscht wird? -  Sie sagten mir, dass laut die offiziellen Lexusempfehlungsanweisungen für diese ruckruf Armaturenbrett deinstallation erforderlich ist.

 

morgen werde ich Lexus Dusseldorf anrufen und fragen -  wie einige von euch gesagt, dass das leichter machbar ist.

 

 

 

 

bearbeitet von paweeeF
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung