Do Not Sell My Personal Information Jump to content


uslex "Neuer"


uslex

Recommended Posts


Schick, schick! Gratuliere herzlichst zum Neuen!

 

Ich find's auch schade, dass der GS offensichtlich aus dem Programm fällt. Der wäre sicher auch ein Kandidat für mich geworden. Aber mal schauen, wie es in 3 Jahren aussieht.

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb H6Fan:

Auch hier: viel Spaß mit dem Neuen-

Was gab den Ausschlag zum F-Sport (statt Luxury)?

 

Ein herzliches Danke an alle Gratulanten.

 

Eigentlich wollte ich einen GS450h mit Luxury Ausstattung haben, schon wegen der besseren Sitze.

 

Aber das Angebot des Lexusforums für den F-Sport war einfach zu gut, um es ausschlagen zu können.  Und das aktive Fahrwerk mit der Hinterradlenkung ist ja auch ein nicht ganz unwichtiges Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick...auch mit den roten Sitzen...

Denke, da wolltest Du einfach mal eine andere Farbe, damit man den Neuen auch selbst erkennt...? :wink2:

Das braune Leder vom Ex-GSh war ja auch sehr schick und passte perfekt zum schwarzen Lack.

 

Allzeit gute Fahrt...

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir auch herzlich ! Viel Freude und eine lange problemlose Fahrt mit dem neuen (letzten ?:ph34r:) GS !

An Deiner Ausführung gefallen MIR allerdings nur die roten Sitze...:wink2:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

 

Dein "alter" GS450h wäre perfekt für mich gewesen, aber ich war zu ungeduldig. Dafür war er etwas günstiger. Ansonsten sind sie ja wie Zwillinge, dein Alter und mein Neuer.

 

Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder.

Allzeit gute Fahrt.

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gufera:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen GS450h! Da war ja meine Vermutung doch nicht ganz so daneben. :smile:

 

Genau :yes: 

 

Du warst die ganze Zeit mit deinen Vermutungen am Nächsten dran. 

 

@alle: Vielen Dank für die lieben Wünsche.

 

@Janos: Hat dein GS auch Nightview (das war 2013 in D das Extra-Paket mit der kompletten Ausstattung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uslex:

 

Genau :yes: 

 

Du warst die ganze 

@Janos: Hat dein GS auch Nightview (das war 2013 in D das Extra-Paket mit der kompletten Ausstattung)?

Ja, dass Nightview oder NightVision habe ich auch. Habe es mal 2 x zum Spaß angemacht. Aber wie bereits bekannt ist der Nutzwert eingeschränkt. Vorn im HeadUp hätte es mehr Sinn gemacht.

 

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Bald ist das erste halbe Jahr um und der GS450h ist zum ganz normalen Begleiter geworden.

 

(Fast) Alle neuen Sachen, die Lexus im Facelift gegenüber dem 2012 Modell geändert hat, machen Sinn. Das Navi ist besser, die Matrix Scheinwerfer sind absolut top. Das nun farbige HUD zeigt viel mehr Informationen an, die Bedienung des Bordcomputers mit den zusätzlichen Tasten rings um den Joystick möchte ich nicht wieder hergeben. Der Spurhalte Assistent arbeitet wirklich gut, vor allem geht das Abstandsradar nicht mehr so ruppig ans Werk. Und das man ohne Angst rückwärts aus einer Parklücke fahren kann, weil der Querverkehrsassistent Fussgänger und Fahrzeuge erkennt, ist auch ein Pluspunkt.

 

Sogar die analoge Uhr wurde verbessert, man muss nicht mehr mit 2 kleinen Knöpfchen nachstellen. Auch die Türen verriegeln sich von selbst nach dem losfahren, was der Vorgänger nicht konnte.

 

Auch gut ist der Wegfall des Nachtsichtassis, der hat mich im vorigen GS nicht überzeugen können. Die MatrixLED machen die Sichtbarkeit von Fussgängern und Radfahrern in der Nacht wesentlich besser.

 

Also rundum alles super? Nicht ganz.

 

Die automatische Erkennung von Verkehrszeichen kann man als Anregung sehen oder auch zur Belustigung der Mitfahrer nutzen. Das es Ortsschilder gibt, scheint er gar nicht zu wissen. Bei einem Schild 12 Tonnen will er eine erlaubte Geschwindigkeit von 120km/h mitten im Ort ablesen. Selbst einen Abbiegevorgang mit Blinker und bremsen, abbiegen und anschließendem beschleunigen erfasst er nicht. 

 

Ist es wirklich so schwer, die fest im Navi gespeicherten Daten zu Ortschaften, Kreuzungen usw. mit der Kamera intelligent zu verknüpfen? 

 

Und es es gibt noch einen weiteren Punkt, den ich zwar vorher gewusst habe, aber nie gedacht hätte, das es wirklich so krass ist. Es sind die Sitze in der F-Sport Ausführung. Wenn man vorher das gleiche Fahrzeug mit den Luxury Sitzen gefahren ist, dann ist der Unterschied echt krass. Der F Sport ist mit seiner mitlenkenden Hinterachse richtig gut um die Kurve zu fahren. Das macht Spaß und man genießt Serpentinen und ist traurig, wenn die Straße wieder geradeaus geht. Zum richtigen Genuss fehlen da nur noch die richtigen Sitze. Ich hätte gern die  Luxury Sitze in der F Sport Ausstattung. Wirklich schade, das man das Beides nicht zusammen in einem Auto bekommen kann.

 

Manche werden jetzt sicher sagen, der hat aber schon Luxusprobleme.... kann ich verstehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb uslex:

Bei einem Schild 12 Tonnen will er eine erlaubte Geschwindigkeit von 120km/h mitten im Ort ablesen.

 

Fände ich jetzt gar nicht so schlecht, wenn das Verkehrsgericht es als Begründung akzeptiert und die Strafe Lexus aufbrummt. :tongue:

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme voll umfänglich zu!

 

Es stört mich auch immer noch, dass die Dämpfung in der Temperaturanzeige geblieben ist.  Das Außenthermometer lässt eine Änderung von einem Grad pro Minute zu. Es dauert zu lange, bis die richtige Temperatur angezeigt wird. Wenn man im Winter durch einen Tunnel fährt und die Temperatur am Tunnelausgang unter Null ist, dann fährt man zu lange über mögliches Eis, weil die Anzeige nicht schnell genug den richtigen Wert anzeigt.

Problem ist das rauf und runter, wenn die Dämpfung wegfällt, aber da muss man einen Mittelweg finden...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung