Sign in to follow this  
Pfammi

Neuer Auris

Recommended Posts

Weltpremiere in Genf. Am Autosalon in Genf präsentiert Toyota die dritte Generation des Auris. Er soll sportlicher daherkommen und wird mit einem neuen 2.0 Liter Hybridsystem ausgestattet sein. Wir dürfen gespannt sein auch über etwelche andern Motorisierungen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

2L hört sich schon mal gut an, bin gespannt :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute in Genf bestaunt und sehr erfreut über das Desgin. Sieht echt toll aus. Daraus könnte Toyota wiedermal einen sportlichen Kompackten machen. Neben Hybrid versteht sich. Die Ausgangslage wär super. Denke wird leider Wunschdenken bleiben. Trotzdem tolles Auto.

20180309_141155.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb rockatanski:

Schaut gut aus!

 

Jepp... Ist fast ein kleiner CT geworden...

 

Gruß vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.3.2018 um 22:44 schrieb Pfammi:

20180309_141112.jpg

Mit 180 PS und Hybrid wird der verdammt abgehen mindestens GTi niveau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher gab es ein stilles Einvernehmen aller Auris-Motorisierungen, bloss nicht in weniger als 10s von 0 auf 100 zu beschleunigen. Der 1.6er mit 132PS kam dem  "Limit" schon erschreckend nahe und wurde 2015 prompt aus dem Programm genommen.

Edited by H6Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

In New York wird kommende Woche die US-Version des Auris präsentiert, läuft dort als Corolla Hatchback. In dem Rahmen hat Toyota den Innenraum gezeigt.

Viele Bilder gibt es hier: netcarshow.com

Mir gefällts ausgesprochen gut, der "Abstieg" vom CT wird (bzw. würde, wenn...) nicht so heftig wie ich befürchtet hatte. :smile:

 

@H6Fan: den Auris gabs allerdings auch schon als 2.2 D-Cat mit 177 PS, der in 8,1s auf 100 ist und 210 km/h VMAX läuft. In anderen Ländern gabs den Auris auch mit dem 1,8l Benziner mit 147 PS, der auch unter 10 Sekunden auf 100 war :wink2:

 

Der 2.0 HSD dürfte, laut den technischen Dokumenten zum neuen Hybridsystem (hat Toyota auf newsroom.toyota.co.jp veröffentlicht) um 8 Sekunden auf 100 km/h haben, je nachdem in welchem Modell er verbaut ist. Ich tippe 7,8-7,9s Werksangabe für den Auris, ein paar Zehntel mehr für den UX.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und in der Schweiz gab es den 1.8L Benziner mit Kompressor Aufladung und 240 PS

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb the_janitor:

@H6Fan: den Auris gabs allerdings auch schon als 2.2 D-Cat mit 177 PS, der in 8,1s auf 100 ist und 210 km/h VMAX läuft. In anderen Ländern gabs den Auris auch mit dem 1,8l Benziner mit 147 PS, der auch unter 10 Sekunden auf 100 war :wink2:

 

 

Du könntest auch dazuschreiben, wann das war. Nicht im aktuellen Jahrzehnt....

Das waren noch Zeiten, wo die absoluten Verkaufszahlen interessant waren, nicht nur die Hybridquote.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Afaik wurde der D-CAT über die ganze Laufzeit des E150 verbaut, also bis 2012. :tongue:

 

Und jetzt (bzw. Anfang 2019) kombiniert Toyota endlich Leistung und Hybrid, das wird sicher auch den absoluten Verkaufzahlen gut tun - dass man das spätestens 2013 (zur Markteinführung des E180) hätte tun sollen, predige ich seit Jahren - so wie ich mir seit Jahren eine stärkere (Hybrid-)Variante des CT wünsche, nur leider erfolglos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Tat wäre ein leistungsstärkerer Hybrid schön!

Hoffentlich kommt er dann auch so wie gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass der 2.0l HSD mit 180 PS im Auris kommt ist sicher, wurde von Toyota ja so angekündigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auris heißt ja wieder Corolla.

 

P1040100.thumb.JPG.0bdf061030eb5cc3a7c6a97f8e9e56ea.JPGP1040101.thumb.JPG.a50dc849c6c66ce723396a90d4cffc54.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this